Gaming PC Setup (inklusive Bildschirm) für ca. 1.700 - 1900

Das AIR 540 habe ich selbst zuhause. Ist ein super Gehäuse. Aber garantiert nicht dass was der TE will. Zudem es sich hier um ein E-ATX Gehäuse handelt.

Wieso genau empfiehlst du ein 2011-3System, welches ihm genau gar keinen spürbaren Leistungszuwachs bringt, aber gerade 250€ mehr kostet?

Die NZXT-Gehäuse sind sehr gute und solide Gehäuse. Ihren Preis auf jeden Fall wert.

Desweiteren hat er schon eine SSD. Warum soller sich noch 2 SSDs einbauen?

Das BQ Dark Power ist doch wohl ein schlechter Scherz. Für den Anwendungsbereich komplett sinnlos.
 
Den kann man sich extra kaufen je nachdem ob er 144hz brauch oder nicht.

Habe ich überlesen. Dann beide SSDs raus.
Wenn du mir sagst wieso das BQ komplett ein Scherz ist wäre ich froh?
NZXT Gehäuse sind mittelmäßig. Nicht jedes taugt was.
Einen kaum spürbaren Leistungszuwachs? gegenüber welchem System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum 2011-3 System. ME macht der 5820k überhaupt gar keinen Sinn, weil er nur 28 lanes bietet. Erst der 5960x bringt dann interessante Optionen (SLI/Crossfire etc). Aber was bringt das dem Gamer, der einfach nur seinen PC einschalten will und ein gutes Spielerlebnis erhalten will? Gar nichts. Das sind Systeme für Enthusiasten.

Edit: Bei SeaSonic gibt es 7 Jahre Garantie, außerdem ist die bessere Technik verbaut und es läuft lüfterlos. Das P10 hat die "bessere" Ausstattung. Aber mal ganz im Ernst. Der junge Mann will eine SSD und eine HDD anhängen. Wozu braucht der so ein teures Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ist das mit den Gehäuse Geschmackssache Herr Experte aka xSauklauex ;D . Zweitens lese bitte aufmerksamer denn ich habe geschrieben das ich das Setup in Rot-Schwarz haben möchte und mir deshalb nie so einen (zwar guten aber in meinen Augen) Potthässlichen Noctua CPU Kühler holen würde. Wie schon erwähnt lege ich halt schon einen gewissen Wert auf die Optik. Deswegen möchte ich mir ein mein Zimmer auch nicht so, ein zwar zugegeben edles und schlichtes, allerdings in meinen Augen auch extrem Ödes Gehäuse Stellen. Ich bin 15 und nicht 40 ;)
 
@xSauklauex und da ist NICHNAL ein Grund: Wozu bitte, braucht ein 15 jähriger einen Intel 6kerner? Er will nicht ocen, warum eine k-cpu? Sorrx aber das ist dämlich. Oder würdest du einer Person, die einen roten Kleinwagen mit 4 Zylindern und ein Moped für seine Freundin will (PC und monitor) lieber ein Audi a6 mit 3.0 Liter v6 empfehlen, ein Moped kann man ja nach kaufen, das macht keinen sinn....
 
Seh ich genauso. Eine Frage an alle: ist ein externer DVD Brenner genauso gut wie interne? Ich habe mir das NZXT auch angeschaut, aber leider hat es keinen Laufwerk Schacht. Und welches ist dort zu empfehlen? :)
 
Wobei ich sagen muss, die cpu die ich zuerst gewählt hatte koset "nuur" 40 euro mehr. Ist es das echt nnicht wert?

Und geiler Vergleich mit dem Wagen :D und ich will wirkklich nicht OCen genauso wenig wie ich SLI oder Crossfire nutzen will.
Ergänzung ()

Das mit dem Externen habe ich mich auch gefragt, will mir demnächst Pilsator Platin von Karate Andi kaufen (vielleicht kennt ihn ja einer ^^) und brauche dafür was zum Abspielen. Naja ich schaue mir jetzt mal das Video an.
 
Externes Laufwerk reicht. Habe im Heimkino einen BluRay-Brenner über ein 5m USB-Verlängerungskabel direkt neben dem Sessel liegen. Man merkt beim Abspielen keine Performanceeinbußen. Wenn dann merkt man diese beim Brennen - aber auch nur marginal.

Ich benutze dabei dieses Kabel:

http://www.amazon.de/Meter-Repeater...420324617&sr=1-1&keywords=usb+verlängerung+5m

und diesen Brenner (weil Slot-In und Platzgründe bezüglich der ausfahrbaren Schublade):

http://geizhals.at/de/pioneer-bdr-xs05-bdr-xs05t-grau-a1157658.html

Man könnte genauso das hier benutzen (ist allerdings kein Brenner, sondern nur ODD):

http://geizhals.at/de/plextor-px-b120u-schwarz-a542965.html
 
Ich aber :) und ja, das wirklich :) Hast du da was parat? :)
Ergänzung ()

OK, ich bin dämlich -.- hast du noch was vergleichbares nicht von Samsung? Ich bin etwas erlärgisch gegen die :)
 
Zurück
Oben