Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC Setup (inklusive Bildschirm) für ca. 1.700 - 1900
Ja die BD sind absolut klasse, keine Frage. Ihm gefallen allerdings nur weisse Kopfhörer (), deswegen trägt er momentan auch die weissen Superlux HD661 zum Joggen.
Ja die BD sind absolut klasse, keine Frage. Ihm gefallen allerdings nur weisse Kopfhörer (), deswegen trägt er momentan auch die weissen Superlux HD661 zum Joggen.
Hm. Was wäre denn der Aufpreis? Die 600OHM-Edition kostet ja gute 230€. Da komme ich mit den AKG jetzt schon 40€ billiger weg - auch wenn die keine 20 Jahre Garantie geben.
Er hat nächste Woche Geburtstag. Das wird nichts, aber eventuell dann für Papa oder Schwiegerpapa im Sommer. Der kriegt jetzt erstmal das AKG und soll damit glücklich sein.
Sound dann auf Wunsch. Ich denke nur wenn es ein 4K Monitor wird, ist die eine GTX970 schnell am ende würde ich meinen.
Netzteil sollte reichen, bin aber auch nicht zu 100% sicher.
Da er im Sommer kauft, ist das egal. Er ist 15 Jahre alt und braucht garantiert keine K-CPU und ein Z-Board. Außerdem gefallen ihm die "schlichten" Gehäuse nicht.
Das 700W E9 NT verstehe ich auch nicht. Nicht einmal bei gutem OC wird dies benötigt, außerdem ist die (bessere) E10-Serie schon veröffentlicht.
Case kann man ja noch ändern. OC, why not, ich hatte auch mal aus neugier angefangen und jetzt wird eigentlich alles übertaktet weils auch spaß macht. sonst halt H97 Board und nen Xeon.
Weil das OC beim Gaming quasi 0 Sinn macht. OC ist eher ein Wettbewerb unter Technikern/Informatikern. Und Gaming ist nicht die Tätigkeit, welche den CPU zum Schwitzen bringt. Die Grafikkarte lässt sich auch so übertakten (falls sie mal nicht reichen sollte). Da ist es nur wichtig, dass ein halbwegs ordentlicher Kühler darauf sitzt.
Er will einfach nur ein System haben, welches er zusammenbaut und es funktioniert. Sprich alle seine Games laufen in den höchsten Einstellungen mit sehr guten FPS. Und dazu ist ein XEON mit h97-Board super geeignet.
Ich persönlich würde hier auch eine ZOTAC GTX 970 nehmen. Weil a) billiger und b) 5 Jahre Herstellergarantie. Aber die MSI ist etwas leiser und außerdem Schwarz/Rot. Wobei man das bei der Karte ja nicht sieht (weil sie nach unten gedreht ist).
Schon wegen der 5 Jahre Garantie wäre es mir den Aufpreis von 60€ zur MSI nicht wert. Für das Geld kann man lieber einen alternativen Kühler kaufen und sie selbst umbauen, wenn es dann doch zu laut wird (glaube ich aber nicht).
Wozu sollte man in den nächsten 2 Jahren überhaupt eine GTX 970 OC'n? Genügend Leistung für alle Games in 1080p - auch mit Standardtakt. Und für 4k gibt es atm nur CF/SLI-Konfigurationen, die das schaffen. Darum wird - denke ich - mit der übernächsten Generation ein sehr starker Leistungsboost einhergehen, weil ich denke dass spätestens 2016 4k zum Standard wird. Die R9 300er-Serie geht ja in die richtige Richtung. Schnellere Speicheranbindung bei 1024bit und 4096 Shader. Da kann momentan keine Grafikkarte mithalten.
Interessant zu lesen (auf deutsch) ist der Artikel hier: