Gaming Pc - Silent

Jim.my

Cadet 1st Year
Huhu,

Da ich auf der Suche nach einem neuen Gaming PC bin habe ich mal bei Google ein wenig gesucht und bin auf das Forum hier gestoßen.

Habe mir die FAQ über den idealen Gaming-PC durchgelesen und alles mal angeschaut.

Ich finde das System für ~500 Euro dort recht gut, allerdings würde ich von euch gerne mal wissen ob ihr damit Erfahrungen habt vorallen im Thema Lautstärke. Mich stört das ganze zwar nicht extrem, aber ich habe den Pc meistens auch nachts laufen und möchte dann nicht das man nicht schlafen kann weil die Kühler so laut sind.

Das System ist aus diesem Thread : https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Könnt ihr mir da ggbf. Tipps geben / andere Komponenten die leise sind? Lohnt sich ein be Quiet Netzteil?

Viele Grüße,

Sonderlich leise ist dieses System nicht.

Da musst du einen alternativen CPU-Kühler (Scythe Mugen 2), andere Casefans (Scythe Slipstream 120mm z.B.) und eine leisere GraKa nehmen (HD4850 passiv z.B.).

Und wie siehts dann bei der Leistung von der Graka aus? Leidet die darunter?

Hat vielleicht einer noch andere Gamer Pc alternativen?

Grüße,

wie empfindlich biste denn gegen Lautstärke`?, Wie du in meiner signatur siehst besitze ich den intel boxed lüfter und eine eigentlich laute 4870
ich finde aber , dass die Lautstärke der 4870 akzeptable bis nicht störend
die meisten hier im Forum übertreiben ein bisschen

die meisten hier im Forum übertreiben ein bisschen

Lautstärkeempfinden ist eine subjektive Sache.

Und ein Boxed Kühler+Stock HD48xx/GTxxxx in der Nacht ist schon eine ziemliche Geräuschkulisse.

Da sollte man auf sehr leise Teile achten.

Speziell wenn er den PC meistens in der Nacht am Laufen hat.

aber ich habe den Pc meistens auch nachts laufen und möchte dann nicht das man nicht schlafen kann weil die Kühler so laut sind.

hab das mal aus der 500€ config abgeleitet und etwas leiser gestaltet:

AMD Phenom II X2 550 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB OCZ 1333MHz CL7
GigaByte GV-R485MC-1GI oder Sparkle SF-PX98GT512D3-HPL Coolpipe
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 320GB
LG GH22
Sharkoon Rebel9 Economy
Tacens Ventus 12cm
Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3
Scythe Mugen 2

also find ich zwar nicht , aber jeder ist unterschiedlich empfindlich

Oh vielen Dank das hier soviele Leute antworten, bin ich garnicht gewöhnt in einer so kurzen Zeit von verschiedenen Foren. :)

Also mein jetziger Computer hat 3 Gehäuselüfter und den höre ich eigentlich garnicht. ( Wobei der auch ziemlich leise ist... ). ( Okay ist auch kein Dualcore :p ).

Ich werde mir die Konfiguration von Nightfly mal genauer ansehen. ( Ich bin zwar nicht allzu empfindlich, aber habe keine Lust jede Nacht so eine Geräuschkulisse wie an einem Flughafen zu haben ).

Ich danke allen hier schonmal und melde mich dann nochmal.

Schönen Abend noch,

Zurück
Oben