Gaming PC Skylake 1300€

Larve74 schrieb:
Wenn das so einfach wäre :p . Es gibt lange Threads zum Übertakten !

Mach dem Jungen mal keine Angst :D. Um den 6600k auf 4,4 zu bringen ist es so einfach. Mein 4670k läuft auf 4,5 GHz und ich habe nur den Multi geändert (Z87 Gryphon).

@majusss,

du kannst noch die Core Synchronisation feststellen, dass deine CPU auf allen Kernen ihre 4,5 GHz erreicht.

Natürlich könnte man bei dem Budget auch gleich auf den i7-6700k gehen, dann ist es aber zum i7-5820k auch nicht mehr weit :D

Was das Übertakten angeht: da bin ich mir nicht wirklich sicher (bzw. ich traue es mir nicht wirklich zu), ob ich weit über das Übertakten mit der MB-Software hinaus gehen werden.

Na-Krul schrieb:
Diese Softwarelösungen sind immer Mist und nutzen viel zu hohe Spannungen. Entweder ne Stunde einlesen und dann hier im Forum Hilfe in Anspruch nehmen oder die 100€ sparen und auf die marginalen +10-15% durchs übertakten verzichten und die Version ohne "K" nehmen.

Guter Einwand. Denke darauf wird es auch hinauslaufen. Habe gehört, dass einige z MBs auch non-k 6700 übertakten können.
Ergänzung ()

So habe mir noch mal alle Infos hier auf mich einwirken lassen und habe mir etwas neues überlebt.

Neuer PC.png

Da ich mir zudem einen Haufen CPU Benchmark-test angesehen, ist mir aufgefallen, dass dieser besser als so gut wie jeder andere ist, selbst wenn nicht übertaktet. Damit würde ich mir die Option zu übertakten immer noch offen lassen und zudem einiges an Leistung bekommen.

Habt ihr noch Meinungen dazu?

Der Speicher passt nicht da DDR3 benötigt aber DDR4 im Warenkorb.
Also Board brauchst du ein Z97 Board zum übertakten. Genauso wie es ein Macho Rev.B sein sollte als Kühler aufgrund der benötigten Kühlleistung. Ansonsten passt es, würde aber eher das Corsair RMx 550W als Netzteil nehmen.

Zurück
Oben