Gaming-PC Skylake/Nvidia ~1500€ mit Fokus auf Silent

Lieber OT, nimm einfach, was du dir auf deine liste geschrieben hast.
Wenn du wirklich so viel recherchiert hast, macht das ja wohl alles für dich sinn, und das ist ja die hauptsache.
Hättest dir den beitrag aber dann hier sparen können.

Ich geb trotzdem auch mal meinen senf dazu: Für ein system, das hauptsächlich zum spielen genutz wird, brauchst du keine hexa core cpu. Samsung 950 bringt für den normalnutzer nur imaginär was. Die ladezeiten bei den spielen werden mit ner guten sata ssd auch so sehr schnell sein. Netzteil ist wirklich overkill.
 
Zitat: @Te Hilfreich sind Empfehlungen die auf Erfahrungen oder eben Kenntnissen aus Tests etc basieren. Mich interessiert das "warum".
Nehmt das nicht persönlich, ich möchte Feedback, sonst hätte ich hier nix gepostet

Ich würde dir Nicht´s empfehlen was ich nicht selber habe und den Test bzw. Artikel hab ich dir nahe gelegt in meinem Post ! er ist von Pcgh

und ist zu finden unter :der flüsterleise Spiele PC

desweiteren nutze ich einen Intel I7 6700K auf einem Asus Z170 Deluxe zum Thema warum, kannst du dir Test bei Hardwareluxx usw. anschauen bzw. sollen Prozzi mit MB die nächsten 5-6 Jahre so zusammen Laufen mit Reichlich OC Potenzial auf 5Ghz 24/7 hate ich meinen Skylake schon hab aber zurückgefahren damit ich länger was davon hab und etwas undervoltet.

Und wenn ich Silent meine dann Sounds aus(PC/TV) und der PC ist Kaum wahrzunehmen .

mfg.Harle
 
Ist Overkill so schlimm? :p
Danke für euer Feedback. Ich hab den Beitrag gelesen, ist interessant, ist aber eher ein Be Quiet! Produkt Placement... In neutralen Tests schneidet Be Quiet nicht immer so gut ab, besonders bei solchen die nicht aus Deutschland kommen. Die CPU und GPU sind mir auch zu schwach.
Vor dem Gehäuse stand ich schon, hat mir nicht so gefallen, aber das ist Geschmackssache.
 
Nein, overkill ist nichts schlimmes. Hab selbst ein 800w nt. :D Aber da habe ich wenigstens noch theoretisch die möglichkeit, in den 50% auslastungsbereich zu kommen.

Bei deinem setup und über 1000w nt wird das schwer bzw unmöglich.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, da die guten netzteile auch bei wenig auslastung noch recht effizient sind.
Wenn dich der preis nicht stört, spricht nix dagegen.

Eine gute seite zum thema silent pc ist diese, falls du sie nicht schon kennst: http://www.silentpcreview.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss auch überhaupt nicht der 6-Kerner sein. Zukünftig werden mehr Kerne genutzt werden und da zieht der dann nicht um 1% an dem i7 vorbei, sondern um bis zu 50% (noch krasser, wenn der i7 einbrechen sollte), aber das ist imho, soweit meine Glaskugel das sagen kann, eh alles völlig überdimensioniert.
Ich kann mich nur wiederholen: Nimm einfach den i5 ;)
Ein modernes BeQuiet kann man definitiv nicht hören. Ich bin da sehr pingelig und habe ebenfalls in Räumlichkeiten gewohnt in denen es so still ist, dass es bereits stört. Vielleicht ist deines nicht so gut, aber vielleicht hat das Lager auch einen Schaden.

Zur 950Pro. Wenn du das Doppelte für im optimalen Falle 12 Sekunden deiner Zeit ausgeben möchtest... lass dich nicht abhalten.
Falls du den Eindruck hast, dass Sie x-mal so gut ist, weil die sequentiellen Übertragungsraten so hoch sind: Das ist nicht das was den ,,SSD-Effekt´´ ausmacht. Das sind die Zugriffszeiten. Sie kann ihren x-mal Vorteil also nur ausspielen wenn wirklich viele große Dateien von a nach b bewegt werden müssen. Natürlich möchte ich ihre hohen IOPS nicht verschweigen, aber die werden hier wohl kaum gefordert. Bei der professionellen Videobearbeitung in 4k+ sicher ganz nett, da kommt es aufs Geld nicht an, oder gleich im Server.

Achso nimm doch bei der CPU-Kühlung ruhig das Maximum was geht:
Prolimatech Genesis mit 2 Noctua oder BQ-Lüftern oder einen NH D 15

Über die Kühlung der Grafikkarte solltest du dir noch Gedanken machen! Die vergleichsweise(!) extrem lauten Standard/bzw Custom -Modelle gehen bei deinem Anspruch und neben einem NH D15 gar nicht!
 
MrJules schrieb:
Eine gute seite zum thema silent pc ist diese, falls du sie nicht schon kennst: http://www.silentpcreview.com/
Meine Lieblingsseite :D Hab ich im Anfangsthread scho erwähnt :p

Ja genau, falls Spiele in Zukunft mehr Kerne nutzen. Das falls ist mir iwi zu groß.
Kommt eigentlich noch ein Skylake 6-Kerner?

Noctua D-15 ist etwas lauter als 12S :O
Grafikkarte steht ja nich in den Sternen, durch die noch niedrigeren TDP kann ich mir vorstellen das MSI, Zotac und EVGA ziemlich leise Kühlungen hinkriegen werden. Hoff ich zumindest <.<
 
Fleischi schrieb:
Ist Overkill so schlimm? :p
Danke für euer Feedback. Ich hab den Beitrag gelesen, ist interessant, ist aber eher ein Be Quiet! Produkt Placement... In neutralen Tests schneidet Be Quiet nicht immer so gut ab, besonders bei solchen die nicht aus Deutschland kommen. Die CPU und GPU sind mir auch zu schwach.
Vor dem Gehäuse stand ich schon, hat mir nicht so gefallen, aber das ist Geschmackssache.

Dir ist der 6700K mit ner 1070er oder 1080er zu schwach ? Ok zukunftssicherer scheint der 5820 zurzeit aber dann würde ich gleich auf den 6900K warten

Beim Gehäuse Stimm ich dir vollkommen zu das ist zum Großen Teil Geschmackssache aber ich kann ja nur eins empfehlen was ich auch kenne und vor allem bei dem ich weiß das es sehr Leise ist

Bei den Netzteilen wüste ich jetzt nichts Negatives über die P11 Serie zu berichten außerhalb des Preises .

Overkill Klar wieso nicht aber warum dann beim Speicher Knausern wenn schon den schon :evillol:

mfg.Harle

ps. als Overkill dann auch 2x 1070er oder 1080er im SLI Verbund
 
Ob du mit einem i5 auch locker 5 Jahre auskommen wirst oder nicht kann dir keiner sagen. Aber wenn Langlebigkeit das Ziel ist, ist Broadwell-E die beste Wahl. Du hast es ja selbst aufgezählt, es kostet dich ca 200€ mehr. Das auf 5 Jahre sind meiner Meinung nach Nichts bzw zu vernachlässigen. Aber das kommt auch darauf an wie viel 200€ für dich sind! Schüler oder Azubis sehen das sicherlich anders als jemand mit nem guten Job.
Wie gesagt ich würde da keine Sekunde zögern.
 
https://www.youtube.com/watch?v=ocwwaVGUFtk
Ist das der den du meinst? Wo ich auch schaue, der 6700K gewinnt, obwohl er günstiger ist. Sehe ich da was falsch?

Edit: Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht mehr Fakten zur 950 Pro und ein besseres Netzteil zu finden xD Also denkt nicht, dass eure Vorschläge keine beachtung finden :p

Bei der 950 Pro findet man krasse Positivbeispiele, aber ich habe nun auch einige Negativbeispiele gefunden. Es scheint arg vom System abzuhängen. Bei manchen bringt es viel, bei manchen wenig.
Ich bin zum Schluss gekommen, das ich bei dem Aufpreis doch eher noch damit warte.

Ich habe ein Netzteil gefunden, das meinen Ansprüchen genügt, auch super Testergebnisse hat und auch noch günstiger ist.

Da ich nun etwas Geld eingespart habe, habe ich auch dem RAM etwas aufmerksamkeit geschenkt.
Ich habe dieses Video entdeckt und mal nach einem RAM mit möglichst gutem realem Takt gesucht:
https://www.youtube.com/watch?v=_WsfeuWI7mU

Alle Änderungen habe ich im ersten Post eingepflegt. Nun liege ich auch besser im Budget :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden, ein 6-Kerner macht aktuell kaum einen Unterschied. Die Wahrscheinlichkeit, das aber in Zukunft immer mehr Programme und vor allem Spiele davon profitieren ist aber groß. Wie groß kann dir keiner sagen. Ich habe damals auch direkt den Q6600 gekauft, erster Qaudcore von Intel (Streng genommen 2 Dualcores aneinandergeklatscht aber im Endeffekt egal ;-)) Damals sagte auch jeder, besser hochgetakteten Dualcores, bla bla. Zum einen reichte mir die Performance aber auch für Spiele, die nur 2 Cores brauchten und mit etwas übertakten und durchlebten 3 Grafikkarten habe ich das System bis vor einem Jahr benutzt! Und durch Sachen wie DX12 werden CPUs in Zukunft wahrscheinlich noch länger halten können.
Wie gesagt für 200€ mehr würde ich das immer wieder so machen, bzw hatte ich genau das auch vor einem Jahr selbst so gemacht. Ich habe aber auch Spaß am Basteln und an der Technik da waren mir 200€ total egal.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Achso, okay. Da bin ich mir aber sicher, dass das nicht in naher Zukunft passieren wird und für 200€ mehr ist mir das dann zu unsicher. Wirklich durchsetzten wird es sich erst, wenn 6-Kerner auch von der breiten Masse gekauft werden. Wenn ich falsch liege ärgere ich mich dann halt ^^
 
Was für Tests liest du, dass der kleineren Cpu-Kühler lauter sei?
Ich glaube du schaffst es nicht die Ergebnisse zu verstehen.

Egal was Evga da raus bringt, das wird um einiges lauter als die nh u x / nhd 15 / Brocken.
Gönn dir da was ordentliches - mach es selbst :)
 
Der NH-U14S soll kleiner sein als der NH-U12S? Wohl eher nicht. Außerdem ist der Lüfter auch größer.




Aber mal so ganz im Allgemeinen: Wieso soll der PC überhaupt so leise sein? Es ist doch weitgehend ein Gaming-PC. Da hat man doch meistens eh Sound vom Game. Und beim reinen Surfen im Netz ist normalerweise kein Rechner "laut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da kann ich nur zustimmen, sobald ein Game die Graka fordert wird diese immer das Lauteste im System sein, egal welcher CPU Kühler verbaut ist.

Wenn du es wirklich leise haben willst kommst du an einer Waku mit viel Radiatorenfläche nicht vorbei.
 
Und die Wakü wird dann auch recht teuer, glaube ich, oder?

Habe persönlich keine Erfahrung mit Wakü, aber habe schon oft gelesen, dass die günstigen sehr penetrante Pumpgeräusche von sich geben können. :D
 
Zurück
Oben