Gaming Pc so in Ordnung?

Harlekin999

Cadet 1st Year
Hi, bin gerade dabei mir nen neues System zu basteln und bräuchte da mal eure Hilfe. Budget liegt bei 1000€ (ink. Monitor).

Hab hier mal nen System-Vorschlag und würde mich über eure Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

Monitor: LG W2242T-PF 22"
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 Box
Mainboard: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45
RAM: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
GraKa: Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E ( Hier die Frage ob 1024 lohnt ???)
Platte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 lite
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Vielen dank im Voraus

MfG
Harlekin

Die Mehrausgabe in den E8500 kannst du dir sparen und zumindest auf einen E8400 zurück schrauben. Die Ersparnis kannst du dann in eine HD4870 mit 1024MB Speicher investieren. Das lohnt sich mehr. Bei der Grafikkarte entweder ein Referenzdesign oder die Palit HD4870 Sonic oder Gainward Hd4870 Golden Sample. Die Powercolor PCS+ ist aufgrund der Kühlung nicht ganz das Wahre, auch wenn sie mittlerweile analoge Spannungswandler verwendet.

Hi, baue fast die selbe Hardware zusammen für meinem Onkel..., findeste nicht das du noch nen CPU Kühler brauchst diesen vieleicht,

http://www.caseking.de/shop/catalog.../Noctua/Noctua-CPU-Kuehler-NH-U12P::7389.html

oder dieses Gehäuse ist super auch von der Belüftung...,

http://www.caseking.de/shop/catalog.../Cooler-Master-RC-690-Serie:::29_90_1436.html

das Netzteil kenn ich nicht so BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6, aber das Enermax MODU 82+ 525Watt ist sehr leise hört man garnicht,

zu der Graka also wenn du Crysis oder COD WAW daddeln willst nimm eine NV Karte ab 88GTS512 und auf wärts bis zur GTX260²,
da kannste von aus gehen das du PhysiX und CUDA unter stützung hast so wie ne sehr gute Traiber unterstützung.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen den E8500 gegen 8400 tauschen und dafür dann ne 4870 mit 1GB Ram.
Auf längere Sicht auf jeden Fall die bessere Investition.
Wie der "Tot" schon sagte entweder die von Gainward oder Palit/XpertVision. Laufen Kühler und Leiser als Karten mit Referenz Kühler.

Eventuell noch nen anderen CPU Kühler. NTs von Bequiet ist immer so n Thema für sich^^ Die einen schwören drauf, andere raten immer zu Enermax.
Rest sieht gut aus

Zurück
Oben