Gaming PC so ok?

MarkusP.

Cadet 2nd Year
Habe mir ein System zusammengestellt und wollte hören ob das so ok ist oder ich noch was ändern sollte...

Gehäuse: BitFenix Raider
zusätzliche Lüfter: 2x BitFenix Spectre PRO 200mm Lüfter White LED
Netzteil: Seasonic M12-500 (wird aus dem alten PC übernommen)

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H
CPU: Intel Core i5-3570K
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24

SSD 1: Crucial M4 128GB (wird aus dem alten PC übernommen)
SSD 2: Samsung SSD 830 Series 256GB
Laufwerk: LG Electronics GH24LS

Monitor 1: Dell UltraSharp U2412M (wird aus dem alten PC übernommen)
Monitor 2: Sony SDM-HS73 17 Zoll (wird aus dem alten PC übernommen)
Monitor 3: Sony SDM-HS73 17 Zoll (wird aus dem alten PC übernommen)

Grafikkarte: Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe eigentlich an eine ASUS GTX670-DC2T-2GD5 gedacht. Da diese aber nicht lieferbar ist evtl. eine Gigabyte GeForce GTX 670 OC oder aber doch lieber eine HD7970 (z.B. ASUS HD7970-DC2T-3GD5)? Was meint ihr?

Im Moment habe ich noch eine MSI Geforce GTX 460 Hawk.

Noch ein paar weitere Infos:

Ich bin mir bewusst das 16 GB RAM für einen reinen Gaming PC übertrieben ist da ich aber relativ Regelmäßig Adobe Photoshop CS6 und Lightroom 4.1 nutze geht das denk ich in Ordnung.

Die M4 soll als Systemplatte dienen und auf die 830 kommen die Spiele. Weitere Festplatten werden nicht benötigt da die meisten Daten auf dem Homeserver ausgelagert werden (können).

Gespielt wird nur auf dem Dell UltraSharp U2412M (1.920 x 1.200) die anderen beiden Monitore werden nur zum Arbeiten / Surfen benutzt.

Zuletzt dann noch eine Frage zum Netzteil... das Netzteil selbst hat für PCIe nur 2 x 6 Pin Stecker kann ich ohne Probleme 6 Pin zu 8 Pin Adapter nutzen die den Grafikkarten beiliegen oder wird es damit zu Problemen kommen?

Mfg

Schaut top aus.

2x 200mm Lüfter? Werden die in der Front verbauten 120er ersetzt?

16Gb RAM gehen bei dem Preis klar, bin mir jetzt aber nicht sicher ob sie unter den Macho passen.

Grafikkarte je nachdem welche Spiele mit welchen Einstellungen gespielt werden, eventuell kann man hier etwas sparen.

Mit den Adaptern sollte es keine Probleme geben, dafür sind sie ja da ;) und das Netzteil sollte auch noch gut reichen.

Ein 200er kommt in die Front als Ersatz für die zwei 120er die dort verbaut sind und einer kommt oben in den Deckel. Einer der beiden 120er von vorne kommt dann unten in den Boden und einer bleibt über nicht verbaut.

Zum Arbeitsspeicher: Hoffe jemand kann da eine Aussage zu machen ob die unter den Macho passen, habe schon die Low Profile genommen.

Gespielt wird eigentlich alles was gefällt bin da sehr offen. Als Auflösung 1.920 x 1.200 und die Einstellungen auf Hoch bzw. Ultra soweit das eben möglich ist.

unter den macho passt speicher bis ~42mm bauhöhe, wenn man ihn so dreht, dass er nach oben ausbläst. (selbst die tage erst so mit g.skill ripjawsz verbaut, allerdings auf einem msi z77a-g45)
das Problem ist nämlich weniger der kühlkörper, sondern viel mehr der weit nach unten ragende lüfter.

die corsair vengeance low profile sollten also passen.

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler + ergänzung)
Wenn der Lüfter nach hinten blasen soll passen keine 4 Module!

Habe das H77-D3H + Macho

MarkusP. schrieb:
Gespielt wird eigentlich alles was gefällt bin da sehr offen. Als Auflösung 1.920 x 1.200 und die Einstellungen auf Hoch bzw. Ultra soweit das eben möglich ist.

Das wird überhaupt kein Problem sein.
Ich besitze ebenfalls eine 670 und dazu noch einen alten i5 und schaffe alles (was ich bisher probiert habe, unter anderem BF3) auf ultra.

Zurück
Oben