Gaming PC, so Ok ?

chrischi2809

Ensign
Hallo,

das letzte mal als ich mein PC zusammengebaut habe ist ca 6 Jahre her. Ich traue es mir zu
und habe folgende Komponenten zusammen gestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...22027f9b3f09a175e4debedee1edbdf9aae53fb443d92

Gibt es da was zu beanstanden ?

Alle Kabel dabei ? Gehäuse Lüfter habe ich 5 zusätzliche genommen, die sollten Problemlos
verbaut werden können ? Den CPU habe ich ausgewählt damit ich übertakten kann, falls mal erforderlich.

übertakten kannste mit dem H-MB knicken. also: entweder ein Z-MB rein, oder das H-brett behalten und nen xeon 1231v3 drauf.

Wozu soviele Lüfter? oO
Die Grafikkarte bläst die heiße Luft sowieso raus...
Würd nur maximal 2 dazubestellen.

Bei den ganzen CPU's ist es unmöglich durchzusehen, I7, I5, Intel Xeon, was soll man da nehmen :( ?

Den Xeon, ganz klar.

Xeon wenn du virtuelle Kerne willst
i5-K wenn du übertakten willst
i7-K wenn du beides willst

Fürs Übertakten brauchst du noch ein Z-Chipsatz Board, sonst reicht auch ein H oder B Chipsatz.

GTX 970 ist schneller und benötigt weniger Energie!

@ Theobald93 das klingt alles gut :p.. mhhh... wenn ihr Xeon sagt dann hau ich den mal rein und 3 Lüfter raus und änder kurz die Graka.

Nimm einen Xeon E3-1231 v3 - der Rest passt.

Der Xeon hat Hyperthreading wie ein i7 und ist so schnell wie der i5.

Sieht gut aus. Unter Umständen andere Gehäuselüfter, SilentWings oder Noctuas.

Add: Ausserdem würde ich bei diesem Rechner kein System Power nehmen. Ein E9 oder E10 sollte da schon drin sein.

Anderes Mainboard, denn der Sockel auf diesem sitzt sehr weit links. Dadurch kollidiert der Afermarket-CPU-Kühler mit dem Casefan.
Und nimm keine Grafikkarte mit Radiallüfter. Die sind zu laut. Nimm die Zotac oder die MSI.

Zitat von FreedomOfSpeech:
Anderes Mainboard, denn der Sockel auf diesem sitzt sehr weit links. Dadurch kollidiert der Afermarket-CPU-Kühler mit dem Casefan.
Und nimm keine Grafikkarte mit Radiallüfter. Die sind zu laut. Nimm die Zotac oder die MSI.

Ich habe das 300R und einen Kühler, der nur 4mm schmaler ist, und es ist mengenweise Platz zwischen Casefan und Kühler. Insofern: Das sollte passen.

Add: Und natürlich auch das HD3 verbaut. Diese wichtige Angabe fehlte.

Zuletzt bearbeitet:
nicht gut

xeon 1230V3 und gtx 970, Lüfter Eloop B12-1, Asrock Board,....

Welches Mainboard sollte genau rein? Welches Netzteil ? E9, E10 sagt mir nichs...

Nope, hat er nicht. Die 970 steht jetzt drin.
Ergänzung ()

Das E10 und E9 sind (meiner Ansicht nach ausgezeichnete) PSU-Serien von be quiet!.

Das Board ist klasse und wird keinerlei Probleme machen, was die Platzaufteilung betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück