Gaming PC Teile ok?

sprocc

Cadet 2nd Year
Servus Freunde,
ich möchte mir heute Abend Teile für meinen neuen Gaming Pc kaufen.
Würde gerne mal wissen ob ihr das alles absegnet so wie es ist oder ob ihr noch Tipps hat.
Mein Budget geht leider nicht mehr viel höher. Ein paar Euro mehr jucken jetzt aber auch nicht.

Hier die Teile:
https://www.mindfactory.de/shopping...2207a0e213644d57659a53fe3502bdad76bf67b9326f3

Der Arbeitsspeicher ist auf Amazon günstiger: http://www.amazon.de/Kingston-PC3-1...8&qid=1399385659&sr=8-1&keywords=8gb+kingston

Gehäuse sowie Festplatte und Laufwerk habe ich schon :)

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Herzlichen Dank und schönen Tag
Sprocc :)

Der Ram geht besser, in dem du einfach 8GB Crucial Ballistix Tactical 1866MHz CL9 Dual Kit kaufst, da AMDs Speichercontroller auch mit 1866MHz Ram arbeiten kann.
Beim Mainboard würde ich eins mit mehr Phasen nehmen, da du die dann keine Sorgen um die Kühlung der SpaWas machen musst, so dass du jeden Kühler nehmen kannst ;)
Das Netzteil ist jetzt nicht so der Knaller...

Ein i5 würde aber vermutlich mehr Leistung bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
1,65 Volt

ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+
Unterstützte Speichermodule: DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1800, DDR3-1866, DDR3-2100
heutigen zeit bekommst du 1866er ram mit nur 1,5v.

Pst! Für AMD-Teile bist du hier im falschen Forum, da bekommt man nur Haue, wenn man keinen Intel verbaut... ;)
Dir wird gleich sicherlich ein Xeon empfohlen zu einem so und so hohen Aufpreis... also ich finde die Teile so in Ordnung, weiß aber auch nicht was du damit machen willst... wobei... ich würde eher eine Radeon nehmen, das ist aber sicher Geschmackssache... ;)

Würde auf eine R9 280X oder wenn es das Budget noch zulässt gleich eine R9 290 (--> Mantle)

Der Arbeitsspeicher ist auf Amazon günstiger
nope
http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

NT geht sicher ne Nummer kleiner
http://www.mindfactory.de/product_i...altake-Smart-SE-Modula-80--Bronze_836865.html
Ob das Board für OC taugt kann ich nicht sagen aber grundsätzlich kann man das so machen

Für AMD-Teile bist du hier im falschen Forum,
deshalb empfehlen hier auch zwei von drei Leuten AMD GPUs ;)

Dir wird gleich sicherlich ein Xeon empfohlen zu einem so und so hohen Aufpreis
das nicht aber einen i5 bekommt man durchaus ins budget :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
[...]deshalb empfehlen hier auch zwei von drei Leuten AMD GPUs ;)

Da ich Intel als "Konkurrent" angeführt habe, sollte aber klar sein, dass ich eher CPU und entsprechend Board meinte... ;)
Das die R9 ganz gut ankommen ist mir schon klar :)

Wäre auch für die 280X

Danke für die Antworten.
War auch erst bei einer 280x, allerdings habe ich auf Mindfactory extrem viele negative Bewertungen wegen Spuelfiepen und Artefakten gelesen.

Oh sorry hab nicht richtig geschaut und x- edition mit x verwechselt

Rome1981 schrieb:
Pst! Für AMD-Teile bist du hier im falschen Forum, da bekommt man nur Haue, wenn man keinen Intel verbaut... ;)

Vielleicht kannst du nicht richtig lesen.. da steht "Gaming-PC"
Natürlich ist der FX-8350 besser als der i5 4570 richtig ? ;)

Das von dir gewählte ASRock 970 Extreme3 R2.0 hat leider mangelhaft gekühlte Spannungswandler und ist für die großen AMD FX CPUs nicht wirklich geeignet.

Ich würde zu einem dieser beiden Boards raten: klick

Wer AMD Grafikkarten kauft, selber schuld, schlechte (Bild)Qualität, sehr Heiss und Stromhungrig.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das mit der schlechten Bildqualität auch mit Beweisen untermauern? ;)

Robert7448 schrieb:
Schau mal die Rewiews der Käufer über Bildartefakte usw.

HEHE ... selten so ein blödsinn gelesen.

teacher03 schrieb:
Vielleicht kannst du nicht richtig lesen.. da steht "Gaming-PC"
Natürlich ist der FX-8350 besser als der i5 4570 richtig ? ;)

Richtig

Edit: Ergänzend dazu - Bei allem Performance-Hungrigen, was nicht auf einen einzigen Thread beschränkt ist (und wir sind uns alle einig, dass Multithread-Anwendungen und -Spiele eher mehr als weniger werden), sind sowohl der 8320, als auch der 8350 besser als der 4570 und bieten mehr Leistung für das gleiche Geld und zusätzlich noch die Option zu übertakten. Warum sollte man also mehr Geld für etwas ausgeben, wenn die einzigen Argumente die immer unwichtiger werdende Singlethread-Performance und der Stromverbrauch sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben