Gaming PC um 900€

MasterMaso

Lt. Commander
Hallo,

da mein Notebook leider wieder streikt und ich gerne zocken würde, wollte ich mir das erste mal in meinem Leben einen Gaming PC zusammenbauen.
Nun habe ich folgende Konfiguration ausgewählt : https://geizhals.de/?cat=WL-969508
Bei den verschiedenen Gehäusen blicke ich nicht durch, welches ideal sein könnte. Von den günstigen höre ich nur, dass die Lüfter immer ziemlich laut sein sollen und mein System sollte relativ leise sein. Im Moment würde mein PC nämlich auf dem Schreibtisch Platz finden.
Einen Monitor habe ich schon : lg24gm79-b dieser hat Freesync. Nun ist die Frage ob ich tatsächlich zur Amd Karte greifen sollte oder zur stromsparenderen GTX 1060.
Ich spiele eh nur Overwatch und LOL und dann komme ich gar nicht in die Freesync Range.

Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten MfG

für die beiden Spiele reicht auch eine 1050 TI oder nehme gebraucht ne GTX 770 kostet nur 70

Mag sein, dass eine 1050ti reicht, ich möchte aber für die Zukunft gewappnet sein und eventuell noch das neue Battlefield spielen.

an deiner stelle würde ich gebraucht gucken meiner ist auch gebraucht außer Festplatten , Gehäuse, Netzteil

I7 3770K 130 Euro Ebay Kleinanzeigen erst gesehen
GTX 770 Jetstream 70 Euro
Mainboard meistens im Bundel mit CPU und Speicher achte auf Z77 Chip
16GB ram habe für alles mit Lüfter knapp über 400 bezahlt
und Netzteil 60 Extra be quiet pure power 10 600w cm
das reicht für die Spiele und du Sparst

falls du kein Gehäuse hast kannst du das nehmen was ich habe das hat so viel platz für kabel Management was schon unnormal ist
kostet 70 und du hast ruhe mit Gehäuse
ist gedämmt und leise

Mainboard braucht ein Bios Update, sonst läuft der 2600 nicht darauf. Der Kühler von der Amor ist kein leisetretter.

MasterMaso schrieb:
Mag sein, dass eine 1050ti reicht, ich möchte aber für die Zukunft gewappnet sein und eventuell noch das neue Battlefield spielen.

für die Zukunft ist keine Von den Drei

für drei Jahre Zukunft GTX 1080 TI

aber selbst mit der GTX 770 kann man Battlefield 1 Spielen auf mittel 60 FPS muss man nur einstellen

bei Grafikkarten ist man nie Zukunft sicher

Die Frage ist ob sich ein Warten auf die neue Generation von Grakas lohnt, aber ich warte schon seit Winter2017 und seit dem sind die Preise nicht wirklich besser geworden.

MasterMaso schrieb:
Die Frage ist ob sich ein Warten auf die neue Generation von Grakas lohnt, aber ich warte schon seit Winter2017 und seit dem sind die Preise nicht wirklich besser geworden.

es Lohnt sich nie das du fast immer alle drei Jahre eine neue Grafikkarte kaufen musst weil die zu Langsam sind nach ner zeit

ich zb kaufe mir keine neue mehr lohnt nicht mehr weil Konsolen Mittlerweile reichen PS4 und ich fast Jedes Spiel spielen kann auf den PC wenn die Grafikkarte mal zu langsam ist wird es halt für die Konsole gekauft PS4

die Preise für Grafikkarten sind Mittlerweile einfach zu Wahnsinnig auch zu Release sind die Preise schon Teurer geworden da mache ich zb nicht mehr mit

Beim nächsten Battlefield, freust du dich eventuell über FreeSync.
Gehäuse ist Geschmackssache. Lüfter lassen sich steuern, oder Austausch.

@ TE:
was ist aus deiner kaufberatung von mitte april geworden?

wenn es möglichst leise sein soll willst du keine MSI 580 Armor. der kühler ist für ne karte mit ~200W verbrauch völlig unterdimensioniert. wenn 580 dann ne PowerColor Red Devil oder noch besser Sapphire Nitro+.

das Pure Power 10-CM 500W ist zu teuer für das was es bietet, für ein paar € mehr gibt es ein besseres SeaSonic Focus Plus Gold 550W.

beim case könntest du dir das be quiet! Pure Base 600 mal ansehen.

edit: @ akataniel:
ne 580 frisst schon signifikant mehr strom als ne 1060. trotzdem ist der "beitrag" von Blanka natürlich schwachsinn.

Deathangel008 schrieb:
Fullquote entfernt. Bitte Regeln beachten!
Ich hab einfach mal einen neuen Thread erstellt, aber die Anforderungen bleiben die Selben. Nun ist es aber soweit, dass ich nächsten Monat loslegen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Zurück
Oben