Gaming PC um die 760€

fuchs732

Newbie
Hi alle zusammen
Wollte mal nachfragen ob die Zusammenstellung die ich gemacht habe so funtioniert.
Der Pc liegt derzeit preislich bei 750 Euro könnte aber nach oben noch 20-30 Euro falls es noch was zu verändern gäbe.

Ich wollte denn Cpu falls es mal enger wird noch übertakten und in denn kommenden Jahren dann aufrüsten.

CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
Mainboard: MSI 870A-G54
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
Festplatte: Hitachi Deskstar 7K1000.C
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Gehäuse: Lancool PC-K58
Arbeitsspeicher: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3

Würd mich über ein paar nette Tips freuen

Servus.

Passt, nur beim CPU-Kühler würde ich einen anderen Wählen, der sich strömungsgünstiger mit der breiten Seite zur Gehäuserückwand montieren lässt, so z.B. EKL Alpenföhn Groß Clockner, EKL Alpenföhn Matterhorn, Scythe Ninja 3 oder wenn du was extremes willst, den Noctua NH-D14. (gerade beim letzten gehört noch geprüft, ob der ins Gehäuse passt).

Grüßle ~Shar~

edit: AMP! würde ich nicht nehmen. Dann lieber die MSI-Cyclone.

Hey,

schöner PC so. Vielleicht als CPU den AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz.
Da dieser hier nur 95Watt statt der 125Watt verballert. Wenn Du auf 200Mhz verzichten kannst.
Ob nun 30Watt weniger ne große rolle spielen werden dir aber die Profis sagen.

Servus.

@MKNB
Bei der MoBo-CPU-Konstellation bekommt er, wenn er es im "richtigen" Shop kauft, aber 30€ von MSI wieder zurück. ;)

Grüßle ~Shar~

Kann Pukesh und Janer77 nicht verstehen.
Die gtx 460 amp würde ich nicht empfehlen wenn man mal den cbase test dazu liest.
da bist du mit der gigabyte wohl besser dran.

Zuletzt bearbeitet:
Servus.
MKNB schrieb:
Kann Pukesh und Janer77 nicht verstehen.
Die gtx 460 amp würde ich nicht empfehlen wenn man mal den cbase test dazu liest.
da bist du mit der gigabyte wohl besser dran.

Sehe ich auch so, wobei ich dann lieber zur Cyclon greifen würde oder zum Standardmodell.

Grüßle ~Shar~

@Shar:
Das ist meines erachtens geschmackssache die amp! bietet mehrleistung und weniger lautstärke als das referenzmodell oder die cyclone, diese bieten dafür aber einen deutlich niedrigeren preis und wenoger stromverbrauch also muss jeder selbst entscheiden was er will!

EINSPRUCH !!! Ich hab was an dem System auszu setzen :D...also ich ahb mir die theards jetzt nicht mehr durchgelesen darum weiß ich nciht obs schon gesagt wurde ABER...die gigabyte gtx460 oc soll PROBLEME mit MSI boards haben daher solltest du eventuell andere karte bzw andere herwsteller oder anderes board nehmen
Ergänzung ()

@Pukesh

Da verwechelts du aba einiges....die AMP ist stark übertaktet und ist dafür auch shcneller schon klar, aber auch n stück lauter und stromhungriger als das Refrenz-Model

Die Cyclone soll wohl sehr leise und leistungstark sein. Also die Karte mit dem Lüfter hat noch mächtig potenzial für oc und ist damit auch noch leise.

Ich würde dir zur cyclone raten ob 1gb oder nur 768mb ist in dme fall egal mit dem kühler sind die beide TOP. Ansonsten wäre die Gigabyte auch super nice, wäre da nicht das Problem mit MSI

Servus.

@Pukesh:
So Übertaktungsfreudig, wie die GTX460 ist, stehen die Chancen gut, daß man mit den anderen Modellen an die Leistung der AMP so nahe heran kommt, daß sich der Aufpreis von ca. 45€ und der Nachteil hinsichtlich lauterem Betrieb und der Stromaufnahme nicht mehr rentieren.

Grüßle ~Shar~

Finde die Zusammenstellung so weit ok, nur HDD würde ich Samsung F3 oder WD Black raten und Netzteil bei einer GTX 460 mit 500 Watt wie von enermax, cougar, coolmaster, ect.

Pukesh schrieb:
@Shar:
Das ist meines erachtens geschmackssache die amp! bietet mehrleistung und weniger lautstärke als das referenzmodell oder die cyclone, diese bieten dafür aber einen deutlich niedrigeren preis und wenoger stromverbrauch also muss jeder selbst entscheiden was er will!

Ne, die 470/480 AMP sind leiser/kühler, die 460 AMP hat wesentlich mehr Takt, verbraucht mehr und ist nicht leiser. Zumindest sind das die CB Ergebnisse.

Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten.

Das mit denn Msi-Boards ist natürlich ein Problem dann muss ich mir wohl überlegen eine andere Grafikkarte einzubauen.

Zum Lüfter - würde der reichen wenn ich die Cpu nicht übertakte oder sollte ich trotzdem was anderes nehmen?

Grüße

Meinst du den Boxed-Kühler, der bei der CPU dabei ist? Wenn man ihn an die Lüftersteuerung des Boards hängt, ist er akzeptabel, solange die CPU nichts zu tun hat. Das andauernde auf- und ab mit der der Drehzahl kann einen aber echt nerven. Wenn du noch 30€ investieren kannst, bleib beim Mugen.

ah malcom
nein was ich meinte ist ob der mugen reichen würde falls ich die cpu nicht übertakte denn ich hatte denn mugen schon mit eingeplant

zum netzteil hab ich auch schon in einem anderen teil des forums gefragt und da wurde mir gesagt das das cougar 450 watt reichen würde

Zurück
Oben