Gaming PC unter 2000€

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe das mal kurz in eine neue Wunschliste verpackt.

Wenn ich jetzt das Netzteil und den Lüfter rausnehme, komme ich auch ca. auf 2000€. Trotz der viel zu teuren Grafikkarte.

Fragen sind jetzt, was macht das MSI Netzteil besser als das be quiet? Und brauche ich den Fortis Lüfter, oder reicht der Boxed Lüfter völlig aus?
Da das Pure Base 500DX empfohlen wurde, dachte ich das ich hier auch einfach auf das 500 wechseln kann. Oder ist hier außer dem fehlenden Licht und Sichtfenster irgendwas wichtiges unterschiedlich?

Gruß
 
Das ist eine gute Zusammenstellung, aber ich hätte ein Gigabyte B650M Gaming X mit BT und WIFI für rund 200 Euro genommen und den Rest gespart.
https://www.mindfactory.de/product_...MING-X-AX-So-AM5-DDR5-ATX-retail_1472322.html

Ich habe beste Erfahrungen mit der be quiet! gemacht und das über Jahre hinweg und da kommen einige Systeme zusammen, auch im Bekanntenkreis. Andere Hersteller können zwar auch was, aber das ist wirklich top, gerade in Hinsicht auf die Geräuschkulisse. Ich habe schon eine RX 6800 XT in u.g. System gehabt und hatte absolut keine Probleme. War auch alles wirklich silent. Das Gehäuse kannste so lassen, gute Wahl. Wenn es ein günstger Kühler sein soll, nimm den Endorfy Spartan 5 MAX , den habe ich selber schon dreimal verbaut und der ist für 20 Euronen echt top/ 180 Watt TDP, 6 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiggerTT
DiggerTT schrieb:
Da das Pure Base 500DX empfohlen wurde, dachte ich das ich hier auch einfach auf das 500 wechseln kann. Oder ist hier außer dem fehlenden Licht und Sichtfenster irgendwas wichtiges unterschiedlich?
Nein eben nicht, der Airflow ist nicht gut. Es hat schon seinen Grund warum wir hier bestimmte Modelle empfehlen. Alternativ das Pop Air oder Focus 2.
Netzteil reicht das pure Power 12, sehe keinen Grund 40€ mehr für das MSI zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiggerTT und GOOFY71
DiggerTT schrieb:
Da das Pure Base 500DX empfohlen wurde, dachte ich das ich hier auch einfach auf das 500 wechseln kann
Hallo, das einfache 500 hat keine Mesh Front und lässt wenig Airflow zu. Ich würde, wie geschrieben, das be quiet! nehmen und mir noch leichte Gedanken über das Mobo machen, ansonsten alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiggerTT
ferris19 schrieb:
Nein eben nicht, der Airflow ist nicht gut. Es hat schon seinen Grund warum wir hier bestimmte Modelle empfehlen. Alternativ das Pop Air oder Focus 2.

Na deshalb hatte ich ja nochmal nachgefragt. ;)

Ansonsten hab ich dann jetzt das Board getauscht, den Prozessorlüfter rausgenommen, und das Be quiet NT drin gelassen. (Wunschliste)

Macht dann knapp über 1900€ - sieht für mich einigermaßen gut aus, aber an den Preis der Grafikkarte kann ich mich noch nicht gewöhnen. Werde wohl noch ne Nacht drüber schlafen müssen. ^^

Vielen dank Euch jedenfalls. :)
 
DiggerTT schrieb:
Ansonsten hab ich dann jetzt das Board getauscht, den Prozessorlüfter rausgenommen, und das Be quiet NT drin gelassen. (Wunschliste)
Warum den CPU Kühler rausgenommen? Willste den Boxed benutzen? Das wird dann aber lauter...
Ergänzung ()

DiggerTT schrieb:
aber an den Preis der Grafikkarte kann ich mich noch nicht gewöhnen. Werde wohl noch ne Nacht drüber schlafen müssen.
Naja dann darf man nicht solche großen bzw. hochauflösenden Monitore kaufen. Die brauchen halt immer mehr GPU Leistung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiggerTT
ferris19 schrieb:
Warum den CPU Kühler rausgenommen? Willste den Boxed benutzen? Das wird dann aber lauter...
Ok, dann wieder rein. Da hatte ich die Antwort von Goofy bzgl. des Lüfters überlesen.

ferris19 schrieb:
Naja dann darf man nicht solche großen bzw. hochauflösenden Monitore kaufen. Die brauchen halt immer mehr GPU Leistung ;)
Hast schon recht, aber damit sollte ja auch die 6800XT klarkommen. ;)
 
DiggerTT schrieb:
Hast schon recht, aber damit sollte ja auch die 6800XT klarkommen. ;)
Das schon, fragt sich nur wie lange…Zudem bieten die neueren Karte neue Features. FSR3, ob das auch auf den älteren Karten läuft ist ja noch nicht ganz klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiggerTT
Super Wahl, viel Spass beim Zocken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiggerTT
Zurück
Oben