Alternate 1

Gaming Pc Update

Sponny

Lt. Commander
Hey leute,

mitlerweile ist es soweit, dass ich die neuen Spiele nicht mehr auf maximaler auflösung spielen kann.
deshalb wollte ich jetzt meinen pc komplett aufrüsten, wie siehe folgt:

Coba IT-8650VG 650W -> Super-Flower SF600P14XE Golden Green 80plus gold Modular
Intel Core2Duo e8500 -> Intel core i5 760
Nvidia Geforce 8800 gtx -> Nvidia Geforce 460 gtx
Schrott Cpu Kühler/Lüfter -> CNPS 9900 NT
3x 80mm Blue Led Lüfter
1x 120mm Blue Led Lüfter

Gigabit P43-es3g -> Neues Mainboard fehlt noch

Habt ihr vielleicht irgendwelche verbesserungs vorschläge oder ist es sogar zu früh?

Mfg

Ein Update auf einen I5 wird sich in deinem Fall kaum lohnen.
Schau doch ob du deinen CPU Übertakten kannst da geht meist einiges bei der Serie...
Warte lieber auf die 2te Generation der Intel I Produkte und leg das Geld in eine Grafikkarte.

habi ch mir auch schon gedacht deshalb auch der cnps 9900 nt weil mit meinem alten lüfter/kühler komm ich nicht weit^^...

Ich würde mal nur die Grafikkarte aufrüsten.

Einen vernünftigen Kühler drauf und übertakten.

Was hast du gegen dein Netzteil?

^^ gibt bald den geist auf, hat oft tage wo es komische geräusche macht...

SuperFlower hat keinen sehr guten Ruf. Ich würde dir eher empfehlen, ein (günstiges) Be Quiet NT zu kaufen, oder ein etwas teureres, wie z.B. das Coolermaster Silent Pro M500. Als CPU-Kühler würde ich dir eher zum Scythe Mugen 2 oder Alpenföhn Brocken raten. Wenn es äußerst hochwertig sein soll: Prolimatech Megahalems+Be Quiet Silent Wings PMW. Ist aber auch ordentlich teuer. Der Scythe Mugen 2 hat ein top P/L/V.

Ich würde dir auch empfehlen, mit dem Aufrüsten der CPU, MB, Ram zu warten, bis Sandy Bridge da ist. Dafür aber eine starke Graka kaufen. Dafür solltest du auch noch ein paar Tage warten. Und dann eine GTX 570 oder HD 5950/5970 holen. Je nachdem, was die Tests erbringen.

Zwischenzeitlich (mit neuer Graka, alter CPU), könntest du den E8500 mit dem Scythe Mugen 2 sehr gut übertakten. Was erstmal reichen sollte.

Na dann werd ich da mal drüber schaun müssen =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben