Gaming Pc Verbesserungsvorschläge

Brammdal

Cadet 1st Year
Hallo,

ich will mir nach langer Zeit wieder mal einen komplett neuen Gaming Pc zusammenstellen mit dem ich aktuelle Titel (wie z.B BF3,Starcraft 2 ) auf hohen Einstellungen in HD spielen kann . Natürlich benutze ich den Pc auch fürs Internet,Office,Media(Musik,Filme(Blu-ray)).
Evtl wird in der Zukunft auch mal übertaktet also sollte der Pc dazu auch in der Lage sein.

Also ich möchte so um die 1500€ für den Pc ausgeben und den Pc selber zusammenbauen.

Ich hätte im Moment dieses System im Auge :

- CPU:Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz
- CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
- RAM:8GB Corsair Vengeance DDR3-1600
- Motherboard:Asus P8Z68-V PRO
- Netzteil:660W Seasonic X-Series
- DVD-Laufwerk:Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L
- Festplatte:500GB Samsung Spinpoint F3
- SSD:120GB Corsair Force Series 3
- Grafikkarte:EVGA GeForce GTX 580 Superclocked
- Lüfter: 140 mm Enermax T.B.Silence
-Soundkarte : Creative Soundblaster X-Fi extreme Audio

Wollt nun fragen ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist ? Oder es noch Verbesserungsvorschläge gibt ?
Vorallem beim Netzteil und dem Mainboard bin ich mir nicht sicher ob des passt .

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

MFG,
Brammdal

Manche sagen jetzt Netzteil geht das 560er auch - nimm die SSD - und nimm den 2500K weil er eh bei zu vielen Spielen nix bringt (der 2600K).

Die SSD würde ich wechseln - bei der CPU kommts drauf an - und das netzteil würde ich so lassen :D

Diese SSD würde ich vorziehen.
Dieses MB.
alles andere sieht gut aus. viel spass mit dem "noien" :D

EDIT: sorry, voll vergessen (is schon spät) WILLKOMMEN hier auf CB. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst Einmal: Willkomen!

Sieht top aus meiner Meinung nach. Da du ja später vielleicht übertakten möchtest, sollte das Netzteil auch nicht überdimensioniert sein(oder?).

Evenutell den i5 2500k nehmen, da man vom 2600k nur in wenigen Fällen profitiert.

Als Gehäuse benutzt du dein altes, oder??

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn Geld nicht so wild ist kanns den so kaufen

wegen P/L würde ich aber eher

den i7-2600K gegen i5-2500K
die GTX 580 gegen eine GTX 570
und den Ram gegen DDR3 1333 wechseln da der SB schnellerer Ram eh nichts bringt

gruß Daniel

ich würde auch die crucial m4 nehmen, aaaaber! warum hast du ne 500GB Festplatte genommen? Selbst wenn du nur wenig Speicher für filme, musik, fotos etc. benötigst, solltest du bedenken dass Spiele konstant größer werden.. Also ich würde nichts an Festplatte unter 1,5TB kaufen.. und der aufpreis im vergleich zu ner 500er hält sich echt stark in grenzen - bei deinem budget sowieso absolut zu vernachlässigen ;)

Festplatten gerade jetzt zu kaufen ist halt teuer - vor 10 Tagen hättest du teilweise noch die HÄLFTE bezahlt.

Die Laute Graka würde mich am meisten stören. Da besser eine KFA² Anarchy.
Die SSD M4 lieber nehmen wegen diesem Problem bei Sandy und Sandforce http://www.hardwareboard.eu/topnews...andy-bridge-und-sf-2281-bluescreens-und-hnger .
Der Ram bringt eigentlich garnichts. Da kannst du ganz normalen 1333mhz nehmen, da die CPU nicht mehr versteht, höchstens das MB. Soundkarte bringt dir unter Windows 7 was? Netzteil ist gut aber auch sehr sehr teuer. Würde auch billiger gehen. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/963237_-modu82-625w-enermax.html

Also schon mal Danke für die Tipps.
Dann werd ich die Crucial m4 nehmen wenn die besser ist.Und einen 1333mhz ram wenn der andere keine Vorteile bringt.

P/L ist mir nicht ganz so wichtig solange ich ned mehr als 1500€ ausgebe passt alles.
Werd also bei dem i7-2600k und der gtx 580 bleiben.

Zur Festplatte:
Ich hab momentan eine 1TB festplatte ( aber die is ziemlicher schrott^^) und die reicht mir mehr als aus. Hab max. 300GB belegt da ich fast kaum Musik,Filme,etc am Pc habe, sondern alles auf einer externen Festplatte.
Also brauche ich eigentlich keine größere Festplatte.

Ach und wegen dem Gehäuse ich bekomm vllt ein altes Gehäuse aber des ist noch ned sicher also hab ich mich etz noch ned genau wegen einem Gehäuse umgeschaut.

Zum Netzteil :
Lohnt sich der Aufpreis von meinen Netzteil zu dem von rainbow 6261 genannten ?

Hier wird ja so schnell geantwortet da komm ich ja gar nicht mehr mit.^^

Edit:
Also ist eine Soundkarte unter Windows 7 nutzlos ?
Hab vor mir demnächst eine gute 5.1 Anlage zu zulegen bringt da dann eine Soundkarte was ?

Zuletzt bearbeitet:
@Soundkarte: Nutzlos nicht, aber die onboard sollte in den meisten Fällen ausreichen. Lieber später nachreichen wenn dir der Sound nicht reicht.

@NT: Du wirst sicherlich keinen Unterschied zwischen den NTs feststellen, wobei das für ziemlich viele in dieser Preislage gilt. Ausserdem sind sie sowieso beide fast gleich vom Preis. Eine Alternative wäre noch das be quiet! Straight Power E9 CM 680W ATX 2.3 , auch ein sehr sehr gutes NT. Aber du machst mit keinem etwas falsch.

@CPU: Vom P/L her lohnt sich der 2600k nicht, bei BF3 profitierst du allerdings von Hyperthreading. Mehr würde ich aber auf keinen Fall hier ausgeben, also der 2700k ist zB eindeutig zu teuer.

@Gehäuse: Das wäre allerdings wichtig zu wissen welches Gehäuse du bekommst, sonst paßt der CPU Kühler evtl nicht...

@Graka: Wie rainbow6261 schon sagte, würde eine Andere nehmen. Die EVGA wäre gut wenn du eine WaKü einbauen möchtest. Empfehlen kann ich eine der Folgenden:
KFA² GeForce GTX 580 Anarchy, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
Sparkle Calibre X580, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1794) oder die 1.5VRam Version
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5
auch in dieser Reihenfolge.

@Soundkarte:
Ok den probier ich es mal mit der Onboard karte und rüste dann evtl später nach.

@NT: Ok ich glaub da nehm ich einfach das NT dass ich mir ausgesucht habe wenn des gut ist. Sonst fang ich an wieder ständig zwischen den NT´s hin und her zu wechseln^^

@CPU: Wie gesagt P/L ist bei mir nicht ganz so wichtig deshalb werde ich auch den 2600k nehmen. Aber mehr hatte ich auch nicht vor aus zu geben.

@Gehäuse : Ok bin mir nich ganz sicher. Ich glaub es war ein Lian Li Big-Tower aber bin mir nicht sicher welches Modell.
Ich erkundige mich dann morgen nochmal.

@Graka : Ok dann werde ich wahrscheinlich die KFA² GeForce GTX 580 Anarchy, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI nehmen wenn die beste von denen ist.

@Elfenlied : Danke für die Hilfe

Die Sparkle und KFA² sind im Grunde fast gleich, beide verwenden den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus X2, einen der besten Kühler auf dem Markt. Mit Afterburner bekommt man ihn sogar noch deutlich leiser bei niedrigen Temperaturen. KFA² ist einfach eine recht unbekannte Marke, aber das sollte ja nicht stören ;).

Also das es eine unbekannte Marke ist stört mich ned wenn sie dafür gut ist ;)

Zurück
Oben