Gaming PC von One.de

Verac

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Rpg und Open World Games wie Genshin Impact, Immortal Fenyx Rising, Assassins Creed Vallhalla und was der Markt uns demnächst noch so beschert :)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Da ich Jahrelang nur mit Full HD gezockt habe, wäre ein Upgrade auf WQHD schon eine bereicherung :D
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittlere-Hohe Einstellung
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Es müssen keine 144 FPS sein aber gerne etwas mehr als 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Erstmal nur fürs Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Schön und gut wenn dabei aber kein absolutes muss.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Derzeit besitze ich einen alten 60hz Monitor von Asus, den ich aber dieses oder nächstes Jahr gegen ein 144hz Modell austauschen würde.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1500-2000€ via Ratenzahlung

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… möglichst schnell

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich habe einen PC bei One.de mit den folgenden Komponenten konfiguriert und würde gerne eure Meinung zu diesem System hören

MSI MPG Gungnir 110R mit Seitenfenster (ATX)
2x 120mm ONE GAMING RGB Lüfter
Sehr hohe Leuchtkraft + 4-PIN PWM gesteuert (Synchronisation via Fernbedienung)
AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.70 - 4.60 GHz; 65W)
be quiet! Dark Rock 4 (200W)
16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 TI MSI GAMING X Trio
MSI MPG B550 GAMING PLUS (Chipsatz B550 / ATX)
1 TB M.2 PCIe x4 - WD Blue SN550 NVMe SSD
512 GB SATA III Apacer Panther AS350 SSD
700 Watt be quiet! Pure Power 11 80+ Gold
Onboard Sound

Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation
36 Monate Herstellergarantie inklusive Pickup & Return + Technischer Support

Der Gesamtpreis für das System würde bei 1.805€ liegen.
 
Willkommen bei CB,
der PC ist bezüglich der Komponenten ganz ordentlich konfiguriert. Abgesehen vom Dark Rock 4, da würde ich andere CPU Kühler bevorzugen.

Andere Fertig PC Anbieter wie mad-gaming und dubaro sind allerdings ein gutes Stück günstiger - wie es bei mad-gaming mit Ratenzahlung aussieht weiß ich leider nicht, Dubaro bietet es aber definitiv auch an.
 
Ich hoffe, Ihr lasst den TE mit seiner Ratenzahlung in Ruhe!!!

Nein, das Angebot ist nicht gut. Für 1800€ gehts mindestens in Richtung 3070, 32GB Ram, 1TB SSD und als CPU 5600X oder 5800X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM
Wenn man die Teile jetzt bei Geizhals eingibt kommt man auf 1721 Euro, klar da ist die GPU aufgrund der schlechten Verfügbarkeit besonders teuer (749 Euro), gehen wir mal von 500 Euro vll ein bisschen weniger in nächster Zeit bei Customs aus wären wir bei 1472 Euro.
Klar beim Selbstbau kommt man günstiger Weg, allerdings will ja der Händler vll auch seine Mitarbeiter, den Zusammenbau und die 36 Monate Pick Up and Return bezahlt haben....

Mal bei anderen Fertig-PC Anbietern umgeschaut? Nur mal um den Vergleich zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Vielen dank für euren schnellen Antworten. :)
Ich habe bereits bei Kiebel, Mifcom und Caseking geschaut, würde dort allerdings für die Config etwas mehr bezahlen. Bei Dubaro hab ich noch folgendes System gefunden:

Kolink Observatory RGB schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo)
Scythe Mugen 5 (Rev. B)
ASUS PRIME B550-Plus
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
1000GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
SSD 480GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s)
8GB Gainward RTX3070 Phoenix
700W be quiet! PurePower 11
zusätzlicher Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings 3 120mm 1stk

Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl Key)

Dieser PC würde 1.898,20 € kosten.
 
@Verac : Allein auf Grund der Tatsache, dass in dieser Kiste eine 3070 verbaut ist, die je nach Spiel 10-20% mehr Power als ne 3060ti hat und momentan auch bereits für über 1000€ verkauft wird, würde sie mir schmackhaft machen. Ansonsten sehe ich sie ebenso gut aufgestellt wie das andere Modell, abgesehen von einem Jahr weniger Garantie und fehlendem Pickup&Return - zumindest keine Unterschiede, die für mich auf den ersten Blick so hervorstechen, dass sie wichtiger als die Frage der Grafikkarte wären

Edith: Oh, uralt-thread. Sorry für's hochholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben