Gaming PC von Quelle

DJMadMax schrieb:
Hier noch ein vergleichbares XBox One-Angebot inkl. 7 Spiele für ~220 Euro.
Nichts für ungut aber so eine verdreckte Konsole würdest du dir selbst gebraucht kaufen? Bei den Controllern würde es mich schon echt ekeln.

An sich finde ich die Idee mit der Lastgen Konsole aber auch nicht unbedingt schlecht, gerade wenn man eh noch alte Spiele nachzuholen hat, kann man sich da sicher eine ganze Weile mit beschäftigen. Ob PS4 oder Xbox One wäre neben der Wahl des Controllers wohl auch von den verfügbaren Exclusives abhängig (Forza Horizon und Halo etwa auf der Xbox / Last of Us, God of War, Horizon Zero Dawn / Forbidden West) auf der PS4.

Wobei man sich auch echt Xbox All Access mal überlegen könnte. Das kostet über die 24 Monate 600€ und du bekommst dafür die Series S sowie über 24 Monate Zugang zum Katalog des Xbox Game Pass.

Iguana Gaming schrieb:
wenn man sich das CSL Angebot anschaut von @DJMadMax ist das alles andere als Schrott
Mir würden da zu viele Daten fehlen: Welches Mainboard? Welcher CPU-Kühler? Welches Netzteil? Warum eine 2 TB HDD in einem PC der 1.400€ Preisklasse im Jahr 2021?

Die Produktfotos entsprechen wie rein an der gezeigten (Nvidia) GPU zu erkennen ist, nicht dem Produkt, dass man später bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Silver4Monsters schrieb:
Mir würden da zu viele Daten fehlen: Welches Mainboard? Welcher CPU-Kühler? Welches Netzteil? Warum eine 2 TB HDD in einem PC der 1.400€ Preisklasse im Jahr 2021?
Kannst dir ja mal vergleichbare Systeme bei dubaro oder mad-gaming anschauen und gucken was die bieten im Preisbereich von 1500€ da ist auch nicht wirklich mehr oder was besseres drinne.

Das Board steht zumindest schonmal da, ASUS® PRIME B550M-A WiFi, beim Speicher wird es wohl Kingston 3200er sein, da dieser bei denen im Konfigurator am günstigsten ist, das 600W Netzteil ist wohl ihre Boostbox Eigenmarke und die SSD eine Kingston NV1 m2 sein, da auch in ihrem Konfigurator am günstigsten und das inkl. Windows 10. Kühler wird wohl der AMD boxed oder ein vergleichbarer sein.

Kannst ja mal bei dubaro schauen was eine vergleichbare Kiste dort kostet. Für das gebotene auf jeden Fall besser wie irgendeine billig OEM Kiste von Acer, HP oder Medion zu dem Preis.
Ergänzung ()

wobei da sogar ne AiO Wasserkühlung statt nem gammligen boxed Kühler verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian und cyberpirate
Iguana Gaming schrieb:
Kannst dir ja mal vergleichbare Systeme bei dubaro oder mad-gaming anschauen und gucken was die bieten im Preisbereich von 1500€ da ist auch nicht wirklich mehr oder was besseres drinne.
3060 Ti + 5600X System für 1450€ bei durchgängig genau benannten Komponenten: Voila.

Ob das jetzt wirklich besser ist? Abgesehen von der 3060 Ti statt der 6600 XT (~18%) vermutlich nicht aber zumindest weiß man, was man bekommt und muss nicht anhand eines Konfigurators von CSL Hardwarebingo spielen. ;)
 
Silver4Monsters schrieb:
Nichts für ungut aber so eine verdreckte Konsole würdest du dir selbst gebraucht kaufen? Bei den Controllern würde es mich schon echt ekeln.
Bäh, nein! Auf keinen Fall! Also.. vielleicht, wenn der Preis so verlockend ist, dass ich mir die Mühe der kompletten Demontage machen würde ^^

Aber du hast absolut Recht, ich hab den Beitrag zuvor mal dahingehend editiert.

Das hatte ich aber eingangs schon geschrieben, als ich erstmals zur Last Gen als Budget-Konsolenkauf geraten habe. Das Ding muss eben aus einem ordentlichen Haushalt stammen, dann sollte man mit einem Gebrauchtkauf keinerlei Fehler machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Silver4Monsters schrieb:
3060 Ti + 5600X System für 1450€ bei durchgängig genau benannten Komponenten: Voila.

Ob das jetzt wirklich besser ist? Abgesehen von der 3060 Ti statt der 6600 XT (~18%) vermutlich nicht aber zumindest weiß man, was man bekommt und muss nicht anhand eines Konfigurators von CSL Hardwarebingo spielen. ;)
müsste er jetzt nur noch auf Raten kaufen können und ich bin mir sicher das CSL da nicht die ranzigsten Komponenten verbaut hat in ihrem Quelle PC, wenn sie schon das Asus B550 Prime hernehmen, mit der Wasserkühlung und dem 3200er Speicher inkl. 500GB m2.SSD und 2TB HDD sowie einer 6600XT

von Schrott kann man da nicht ansatzweise reden und auch das 600W Bronze Netzteil wird bestimmt seine Leistung abliefern, sonst würden sie sich auch nur entsprechend in RMA fällen und Rücksendungen wiederfinden und das System so nicht anbieten
 
Iguana Gaming schrieb:
sonst würden sie sich auch nur entsprechend in RMA fällen und Rücksendungen wiederfinden und das System so nicht anbieten
Das ist tatsächlich ein Punkt, dem sich gute Systembuilder durchaus bewusst sind. Pauschal kann man es zwar nicht behaupten, aber in aller Regel sind auch NoName- (bzw. nicht näher benannte) Netzteile durchaus dem Rest eines solchen Systems angepasst. Ein Verkäufer hat nichts davon, selbst wenn nur ein Zehntel der verkauften Geräte wieder als Reklamation zurückkommt - das würde schon ausreichen, um jeglichen Gewinn am ursprünglich verkauften System zu vernichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Iguana Gaming schrieb:
von Schrott kann man da nicht ansatzweise reden und auch das 600W Bronze Netzteil wird bestimmt seine Leistung abliefern, sonst würden sie sich auch nur entsprechend in RMA fällen und Rücksendungen wiederfinden und das System so nicht anbieten
Ich vemute mit "Schrott" wurde der Kamm darüber gezogen über die Auswahl und der CSL bleibt nun auch hängen - auf den ersten Blick ins "Prospekt" - ungerechtfertigterweise.
Aber es sind auch so Heuler wie die TG01 von HP mit dabei, die preislich ebenfalls in der Liga spielen.
Siehe dazu mein Posting #22 (zum Zeitpunkt der Erstellung war es diese Nummer) an. :D
Und die TG01 sind teurer Schrott, nicht nur in meinen Augen. :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben