Gaming PC Warenkorb.

Schau hier mal rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/

bez. BIOS - ja, du musst noch das XMP/DOCP Profil laden.

Liebe Grüße
Ergänzung ()

Und viel Spaß mit dem Zusammenbau :)

Kleiner Tipp - Gewalt ist keine Lösung.
Oder wie Konfuzius sagen würde: erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden sitzt, wirst du lernen, Dinge ohne Gewalt zu lösen

• Gefällt mir
Reaktionen: spittfire
So, alles zusammengebaut. Kabelmanagement sieht gut aus. Soweit läuft alles. Nach anfangsschwierigkeiten mit cpufan error läuft das jetzt auch. Die Gehäuselüfter vom Y-Kabel getrennt und ans mb angeschlossen. So lassen sich diese auch steuern. System ist leise und kühl im idle.

Das einzige Problem was ich jetzt habe, ist: Der RAM läuft auf 2133Mhz. Ich finde die Option für das XMP Profil nirgends. Habe die Taktrate mal manuell geandert und direkt einen bluescreen bekommen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 177
Oh man. Ich bin seit locker 30 min am suchen. Danke.
Jetzt noch eine Sache die mich stört. Wenn ich den Rechner anmache. Dauert es locker 15 sek bis ein Bild kommt. Es kommt erst die Meldung von der Grafikkarte. Bios etc. dann das bootlogo.

Ist das normal?

@Sokra es ist aber kein msi Brett geworden ;)

@spittfire mach dir keine Sorgen. Ich werde mal bei mir nachsehen, wie lange es dauert. Geduld bleibt ja eine Tugend :)

Läuft das restliche System?
Ergänzung ()

@spittfire hab mal getestet. Kaltstart bis zum Anmeldeschirm ca. 18 sek.

Was ich in dieser Zeit alles machen hätte können :D

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: was genau "stört" dich daran?

@cm87: du könntest dich in der zeit darüber ärgern dass die kiste so "lange" zum starten braucht:D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@cm87:
jederzeit gerne:daumen:

ich persönlich frage mich ja immer wie oft manche leute ihren rechner am tag hochfahren dass der bootzeit so ne hohe bedeutung beigemessen wird (hält ja auch immer wieder als, teilweise einziges, argument für ne PCIe-SSD her). habs bei meinem rechner noch nie gemessen, dürften aber über 30 sekunden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
So, gab viel zu tun die Tage. Melde mich deswegen jetzt erst.

Der Rechner ist wirklich Perfekt.

@cm87 Ich hatte nur gefragt, weil mein anderer PC , den ich für die Arbeit nutze erheblich schneller oben ist. (ASROCK Z270, 7700k, gtx1080) Vielleicht habe ich ja was falsch eingestellt. Hätte sein können.

@Deathangel008 Mich stört das nicht. Hauptsache er fährt hoch und läuft :) DANKE nochmal.

Schon ist ein neuer Thread von mir im Forum. :S

Zurück
Oben