Gaming PC Warzone + streamen

ekopac

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
4
Hallo,

ich weiß altbekanntes Thema, jedoch bin ich auf der Suche nach einem Gaming PC für Warzone. Des Weiteren möchte ich auch zeitgleich streamen. Bin aktuell Konsolenspieler (PS5) und möchte endlich auf PC umsteigen, da mehr Vorteile durch FOV, FPS etc.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin recht neu auf dem Gebiet. Wenn ich mich richtig schlau gemacht habe, sollen Nvidia Grafikkarten besser im Hinsicht auf DLSS und Raytracing sein. Ich möchte auch die Farbfilter nutzen.
Vielen Dank schonmal für euren Support.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Wirklich nur Warzone, Warzone, Warzone, später Warzone II - MW II
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Qualität ist mir relativ, mir kommt es auf die Geschwindigkeit an
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 120 FPS und höher

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Weder noch

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Nvidia Graka, da DLSS und Raytracing
Arbeitsplatz ist im Spitzboden. Dort herrschen schonmal höhere Temperaturen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Aktuell nur ein Monitor vorhanden. Benq XL2411K. https://www.amazon.de/BenQ-XL2411K-...k&qid=1659419401&sprefix=xl2411,aps,86&sr=8-2

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… ca. 1.500 EUR

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Möglichst sofort, da GPU's verfügbar sind?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Leider keine Erfahrung mit zusammenbauen, also lieber zusammenbauen lassen.
Wenn man nicht viel falsch machen kann, könnte ich mittels Tutorials, auch selber zusammenbauen.
 
Ist das eigentlich normal das G Sync quasi zu einem geteilten Bildschirm führt ?
Ich habe wenns eingeschaltet ist in der Mitte von oben nach unten einen unsichtbaren Strich der sich nur dadurch zeigt, das die beiden Bildschirmhälften nicht exact zusammen passen.
Deswegen habe ich es abgeschaltet.
Stört beim Zielen, und hier gehts ja um Battle Royal.
 
Drewkev schrieb:
Soll ein zweiter Monitor her? Für OBS, den Twitch Chat oder was auch immer.
Aktuell hab ich zwar einen Monitor, der kann aber kein G-Sync. Den könnte ich für den Stream nutzen. Also müsste ggf. ein neuer Monitor mit G-Sync her.
 
Ich wollte mir Testweise mal das Spiel installieren.
Habs dann doch gelassen.

Wozu zum Teufel wollen meine Mobile Nummer ?
Hab schon genug Spamanrufe.

Also mit dem Budget stellt sich die Frage welche Grafikkarte in Frage kommt, muss ja nicht neu sein.
Speziell streamen und zocken ? Was sagen die Experten ?
Würde es ne 1070ti tun ?
 
ekopac schrieb:
Full HD - 144 hz reicht mir
Da habe ich mir gerade den LG Ultragear 24GN600-B zweimal bestellt. Der wird ganz gern empfohlen. 144p Full HD IPS in 24 Zoll. Ende der Woche kann ich evtl. mehr dazu sagen.
 
Spiele das mit 240 und QHD, für 144 FPS FHD (auch für die minimum FPS) sollte es ein Intel 12600k/12700 oder auch ein älterer 11700K oder ein AMD 5600x/5700x sein, Der 9900k aka 10700K rutscht bei den Minimum FPS schon unter 144 FPS. AMD Karten laggen in Warzone wegen dem AMD Treiber ,aber du willst eh Nvidia, würde ich die 3060Ti oder 3070 nehmen.
Hier ein paar die passen, von dubaro, einmal die Unterste Grenze und 2 für das maximale Budget, Monitor ist da halt noch nicht drin.

Bis auf FOV und Grafik sehe ich bei so low FPS Gaming aber keinen Vorteil, ob nun FHD 120 FPS mit PS5 oder 140 FPS FHD mit PC 🤷‍♂️
Bei x Box mit 120 FPS in QHD wäre das ja sogar nen Rückschritt auf den PC, nen Monitor zwecks niedrigerem Lag kann man ja an die Konsole auch anschließen..

PS. Zwecks Streaming fällt der 5600x auch weg, da würde ich auf 8 Kerne / 16 Threads oder mehr setzen.
Ergänzung ()

Wenn du das meiste auf low stellst reicht auch eine 3060/2070 denke ich, nen Freund hat mit der 2070 oc um die 140 (120-160) in FHD, hab ich selbst mal gesehen, müsstest du dir mal YouTube Videos zu der Karte und Caldera anschauen.
 

Anhänge

  • 5FDDE977-FD4B-40CC-B483-56C65AD874C5.jpeg
    5FDDE977-FD4B-40CC-B483-56C65AD874C5.jpeg
    485,4 KB · Aufrufe: 135
  • D72B0914-9DF3-403B-9432-FA182ED48A35.png
    D72B0914-9DF3-403B-9432-FA182ED48A35.png
    1,5 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Der Gaming PC für 1.449 EUR bei Dubaro liest sich sehr gut. Wie ist das Zusammenspiel mit AMD CPU und nVidia GPU?

Lohnt sich das Warten im Hinblick auf die neuen Prozessoren von AMD? Bzw. kommt das was zur Gamescom?
 
ich wollte vor kurzem auch wegen Warzone auf PC umsteigen bzw. möchte es immer noch. Aktuell würde ich die neue CPU/GPU Generation abwarten, die bald erscheint. Zudem weiß noch keiner wie es sich mit MW2 bzw Warzone 2 verhält. Die Engine ist ja "nur" eine aufpolierte MW Engine. Hinsichtlich Preise wird da einiges noch einen Tick billiger werden bis Ende Oktober.

Es ist auch noch fraglich, ob wir endlich den FOV Slider auf die PS5 bekommen.

Daher würde ich noch etwas warten.
Mir fällt es gerade auch schwer mit der Warterei....
 
ekopac schrieb:
Vielen Dank für die Antworten. Der Gaming PC für 1.449 EUR bei Dubaro liest sich sehr gut. Wie ist das Zusammenspiel mit AMD CPU und nVidia GPU?

Lohnt sich das Warten im Hinblick auf die neuen Prozessoren von AMD? Bzw. kommt das was zur Gamescom?
Das Zusammenspiel funktioniert super. Bei der Leistung spielt es momentan kaum eine Rolle ob AMD oder Intel CPU.

Bezüglich dem warten: mit nem 5700x/5800x ist man mit gutem RAM schon bei knapp 200 FPS im Schnitt in dem Spiel, mit Drops auf 160, also immer über den von dir gewünschten 120, mit nem 5800x 3D auf AM4 sind es nochmal 40 FPS mehr bei den Minimum FPS und max bringt er bei mir bis 320, wobei die min FPS hier natürlich eine größere Rolle spielen.

Nur auf neue CPUs zu warten hat imho keinen Sinn, der Unterschied zu den „alten“ wird nicht viel sein, die alten werden ja nicht langsamer dadurch. Bei den neuen GPUs könnte ich es verstehen, bei GPUs kommt in der Regel mehr bei rum bei einer komplett neuen Generation.
 
Zurück
Oben