Gaming PC - Wie viel sollte ich kalkulieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B_Wulo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich hab mir überlegt demnächst wieder etwas mit dem Gaming anzufangen. Früher (>7 Jahre) habe ich viel WoW, League of Legends, Farming Simulator, COD, CSS, Anno, GTA gezockt. Damit würde ich gern wieder beginnen.
Mein aktueller PC, der fast gar nicht genutzt wird ist von 2011, dementsprechend die Hardware sehr veraltet und was neues muss her.
Als Bildschirm, den ich auch zum zocken nutzen wollen würde, habe ich den Samsung Odyssey G5 (C34G55TWWR)

Ich weiß, jetzt kommt es sehr drauf an, mit welchen Grafikeinstellungen ich spielen möchte. Ich würde mal sagen, dass ich schon eher hochauflösend unterwegs sein möchte, wobei ich nur gelegentlich spielen werden und nicht täglich mehrere Stunden.

Das System sollte komplett neu sein und auch etwas für die Zukunft halten, aus dem alten PC möchte ich nichts behalten. Den Zusammenbau kann ich selber übernehmen.

Was müsste ich da in etwa Kalkulieren ?

Gruß

B_Wulo
https://www.idealo.de/preisvergleic...5_-odyssey-g5-c34g55twwr-samsung.html#reviews
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben