Hallo zusammen,
ich benötige etwas Beratung hinsichtlich eines neuen Gaming-PCs. Insbesondere wie viel ich kalkulieren sollte, um meine Anforderungen zu erfüllen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Monitor und zwar den Samsung Odyssey G5 (C34G55TWWR)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Alles sollte neu sein, der alte PC ist aus 2011, denke davon ist nichts mehr brauchbar.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das würde ich gern wissen, wie viel ich kalkulieren sollte. Ich dachte an 1500€ +- 200€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möchte den PC in dieser Woche / am kommenden WE bestellen
8. Möchtest du den PC
Wenn möglich sollte der PC bereits zusammengebaut sein.
Windows 11 würde ich separat kaufen und selbst installieren.
Danke und Gruß
B_Wulo
ich benötige etwas Beratung hinsichtlich eines neuen Gaming-PCs. Insbesondere wie viel ich kalkulieren sollte, um meine Anforderungen zu erfüllen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- WoW, League of Legends, Farming Simulator, COD, CSS, Anno, GTA
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- UWQHD, da es zum Monitor passen sollte
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere bis hohe Einstellungen, spiele wenn nur gelegentlich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- >100 FPS wäre super
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Monitor und zwar den Samsung Odyssey G5 (C34G55TWWR)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Alles sollte neu sein, der alte PC ist aus 2011, denke davon ist nichts mehr brauchbar.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das würde ich gern wissen, wie viel ich kalkulieren sollte. Ich dachte an 1500€ +- 200€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möchte den PC in dieser Woche / am kommenden WE bestellen
8. Möchtest du den PC
Wenn möglich sollte der PC bereits zusammengebaut sein.
Windows 11 würde ich separat kaufen und selbst installieren.
Danke und Gruß
B_Wulo
Zuletzt bearbeitet: