happylakers
Cadet 1st Year
Nach Jahren an der Konsole, möchte ich wieder am PC spielen. Ich habe schon mal eine Auswahl zusammengestellt. Da ich jahrelang nichts mehr mit PCs zu tun hatte, brauche ich definitiv Hilfe. Aktuell liege ich bei 2.200 Euro. Zusätzlich hatte ich 250 Euro eingeplant, dass der PC beim Computer Shop zusammengebaut wird. Eventuell findet sich aber auch hier jemand in München, der gegen Bezahlung hilft. Ich traue mir das definitiv nicht zu. Was in der Liste noch fehlt: Kabel Sleeves, hier weiß ich allerdings nicht was ich brauche oder wonach ich genau suchen muss. Und machen die Lüfter Sinn? Brauche ich mehr, gibt es schickere Lösungen?
Zur Auswahl: https://geizhals.de/wishlists/4574002
Das Design hat vielleicht sogar mehr Priorität als die Leistung, da er auf dem Schreibtisch stehen wird. Das ist mir zum einen selbst sehr wichtig, da der ganze Raum recht clean weiß ist, aber auch meine Freundin ist nicht der größte Fan der Optik von Gaming PCs. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier nicht auch noch Potential zur Optimierung gibt, weiße Kabel Sleeves oder was bräuchte ich noch?Deshalb soll es auf jeden Fall eine AIO sein, auch wenn es vermutlich nicht die vernünftigste Entscheidung ist...
Zur Auswahl: https://geizhals.de/wishlists/4574002
Das Design hat vielleicht sogar mehr Priorität als die Leistung, da er auf dem Schreibtisch stehen wird. Das ist mir zum einen selbst sehr wichtig, da der ganze Raum recht clean weiß ist, aber auch meine Freundin ist nicht der größte Fan der Optik von Gaming PCs. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier nicht auch noch Potential zur Optimierung gibt, weiße Kabel Sleeves oder was bräuchte ich noch?Deshalb soll es auf jeden Fall eine AIO sein, auch wenn es vermutlich nicht die vernünftigste Entscheidung ist...
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Battlefield 6, CS Go 2, GTA VI. Mein Fokus liegt auf Shootern aber grundsätzlich alles, was neu rauskommt, da ich meine PS5 verkaufen werden.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Ich werde einen ASUS ROG Strix OLED in 4K und zusätzlich einen 2. OLED Bildschirm nutzen, ebenfalls in 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch - Ultra, falls möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Das Design ist mir besonders wichtig, möglichst clean, komplett weiß. Zusätzlich hätte ich gerne die Option von RGB-Beleuchtung (in maßen) und ein Display bei der AIO
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000 - 2500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- dieses Wochenende
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Leider gar kein Vorwissen & erst recht nicht, wenn es auch noch gut aussehen soll
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: