Gaming PC World of Warcraft Shadowlands (bis 2.000 €)

CPU halt vollkommender Overkill wenn es den 3700x für 270€ gibt, bei WoW wird der Unterschied zum 5800x ~0 FPS ausmachen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Wieviele hast du bekommen? ;)

Leider nur sieben, aber was soll’s.
Nein, ich hab um Punkt 15 Uhr sämtliche Shops regelmäßig aktualisiert, hab sie hab nicht ein einziges Mal überhaupt gesehen :D

Ich werde die nächsten Tage weiter Ausschau halten.

Ändert jetzt allerdings nichts daran, dass ich die restliche Konfiguration gerne soweit planen würde.
 
Mit dem Seasonic Netzteil passt die Zusammestellung sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esko1802 und thompson004
Hi Leute,

ein kurzes Update. Folgende Komponenten habe ich mir bisher gekauft:

Samsung EVO SSD 2x1 TB173,52 €
Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 Interne SSD69,30 €
MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI Mainboard Sockel AM4142,89 €

(Ja ich weiß, der Speicher ist ein Overkill, aber da bin ich etwas eigen.)
Das Motherboard ist baugleich zum Tomahawk, hat allerdings statt zwei Lan Anschlüssen nur einen, dafür aber WLAN und Bluetooth. Daher habe ich dieses Gewählt.

Nun noch eine andere Frage:

Als Lüfter habt ihr mir den Noctua NH-U12S vorgeschlagen. Dieses braun sagt mir leider optisch überhaupt nicht zu. Könnt ihr hier noch etwas anderes empfehlen? :)

LG
Esko
 
Den müsste es auch als Chromax in schwarz geben. Ansonsten BeQuiet Dark Rock 4, Corsair A500 den ich aktuell echt gut finde in Punkto Preis/Leistung oder Arctic freezer 34 duo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esko1802
Hi zusammen,

nochmal ein kleines Update meinerseits.
Folgende Komponenten habe ich mir bestellt bzw. teilweise schon hier:


SpeicherSamsung EVO SSD 2x1 TB173,52 €
Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 Interne SSD69,30 €
MainboardMSI MPG B550 Gaming Edge WIFI Mainboard Sockel AM4142,89 €
CPUAMD RYZEN 7 5800 X448,96 €
LüfterNoctua NH-U12S chromax.black71,69
RAMCrucial Ballistix 32GB, DDR4-3600148,47 €


Netzteil (Seasonic Focus PX 750W) und Gehäuse (be quiet! Pure Base 600 schwarz, Glasfenster) möchte ich mir heute Nacht bestellen, wenns bei Mindfactory keine Versandkosten gibt und als GPU versuche ich mir irgendwo ne 3080 unterhalb der 900 € zu schnappen.

Eine Frage hätte ich zum Pure Base: Sind die vorhandenen Gehäuselüfter ausreichend, was den Airflow angeht oder sollte ich hier noch zusätzlich welche mitkaufen? Und falls ja, welche würden sich da am besten eignen?

Vorab vielen Dank und LG
Esko
 
Ach ja, noch eine Frage: Was ist der unterschied zwischen dem Seasonic Focus PX und dem GX? (Letzteres ist günstiger zu haben)

Edit: Reichen die standardmäßig mitgelieferten Sata Kabel für die Komponenten aus (zwei SSDs wohlgemerkt)?

Fragen über Fragen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben