Hallo Leute.
Ich habe vor mir zu Weihnachten einen Gaming-PC samt Monitor zu kaufen.
Mein Budget liegt bei 800-850 Euronen.
Eigentlich hatte ich vor mir den PC bei Hardwareversand.de zusammenzustellen und hab mir dann einfach mal den 725Euro PC aus der FAQ zusammengestellt, wobei ich dann leider bei 770 Euro landen würde, was leider den Rahmen sprengen würde.
Das hier wäre die Komponentenliste:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 130,40.-
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX 81,49.-
4GB-Kit G-Skill 1600-787 ECO ULV 70,75.-
Club 3D Radeon 6950 2048MB, AMD Radeon HD 6950, PCI-Express 306,48.-
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt 75,18.-
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 35,81.-
LG GH24NS50 Retail schwarz 24,54.-
Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz 45,79.-
Das macht summa summarum 770,44 Euro, was ja dann inkl. dem Monitor deutlich den Budget Rahmen sprengen würde.
Gibt es da irgendwelche Maßnahmen, wodurch man den Preis drücken könnte?(Event. auch ein anderer Shop?)
Ich weiß leider auch nicht, wieviel Geld ich für einen Monitor hinlegen müsste, der die Qualität des PC's auch graphisch gut zeigen kann (die Größe des Monitors ist mir nicht so wichtig).
Ich habe nicht vor den PC zu übertakten oder brauche auch keine extra-silent ausführungen, hab also in der Hinsicht keine großen Ansrüche. Mein Hauptanliegen ist es, mit dem von mir gekauften PC- und Monitor möglichst lange den Anforderungen der Spiele gewachsen zu sein.
Ansonsten hätte ich vielleicht noch eine Frage, ob es vielleicht bessere Alternativen zu der Bestellung bei HWV gibt, wo ich dann ein besseres Preis/Leistungsverhältnis habe.
In Vorfreude auf eine Antwort von euch,
mit freundlichen Grüßen,
powermaxx
Ich habe vor mir zu Weihnachten einen Gaming-PC samt Monitor zu kaufen.
Mein Budget liegt bei 800-850 Euronen.
Eigentlich hatte ich vor mir den PC bei Hardwareversand.de zusammenzustellen und hab mir dann einfach mal den 725Euro PC aus der FAQ zusammengestellt, wobei ich dann leider bei 770 Euro landen würde, was leider den Rahmen sprengen würde.
Das hier wäre die Komponentenliste:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 130,40.-
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX 81,49.-
4GB-Kit G-Skill 1600-787 ECO ULV 70,75.-
Club 3D Radeon 6950 2048MB, AMD Radeon HD 6950, PCI-Express 306,48.-
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt 75,18.-
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 35,81.-
LG GH24NS50 Retail schwarz 24,54.-
Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz 45,79.-
Das macht summa summarum 770,44 Euro, was ja dann inkl. dem Monitor deutlich den Budget Rahmen sprengen würde.
Gibt es da irgendwelche Maßnahmen, wodurch man den Preis drücken könnte?(Event. auch ein anderer Shop?)
Ich weiß leider auch nicht, wieviel Geld ich für einen Monitor hinlegen müsste, der die Qualität des PC's auch graphisch gut zeigen kann (die Größe des Monitors ist mir nicht so wichtig).
Ich habe nicht vor den PC zu übertakten oder brauche auch keine extra-silent ausführungen, hab also in der Hinsicht keine großen Ansrüche. Mein Hauptanliegen ist es, mit dem von mir gekauften PC- und Monitor möglichst lange den Anforderungen der Spiele gewachsen zu sein.
Ansonsten hätte ich vielleicht noch eine Frage, ob es vielleicht bessere Alternativen zu der Bestellung bei HWV gibt, wo ich dann ein besseres Preis/Leistungsverhältnis habe.
In Vorfreude auf eine Antwort von euch,
mit freundlichen Grüßen,
powermaxx