Gaming PC zu Weihnachten(+Monitor)

Danke für die Antwort! Würde denn dann der RAM auf das Mainboard passen? 2x2048MB A-Data Value DDR3-1333 CL9 Kit

Und wie schaut es mit dem Monitor aus?
Habe gehört, dass der Scythe Mugen 2 nicht in das Xigmatec Midgard passen soll?
Kannst du mir erklären, inwiefern ich einen Qualitätsaufschwung bekomme durch Austausch der Graka, bzw. der CPU, hatte nähmlich schon oft gehört, dass man eher zum Quadcore greifen soll, da 6-Kerne noch nicht genutzt werden können von Spielen.
LG powermaxx

6 Kerne können noch nicht ausgelastet werden. Nur bei dem geringen Aufpreis vom Quad zum Sixcore solltest du schon den 1055T nehmen. Einige Programme sollten ein wenig flotter laufen. Später vielleicht auch Spiele-
Ram passt auf jeden Fall, sind ja alles DDR3 Boards.
Die 6-Kerner von AMD haben den weiteren Vorteil, mit schnellem RAM (über 1600 Mhz) klar zu kommen. In wie weit sich das für dich lohnt, solltest du selbst entscheiden.

Die Grafikkarte die ich vorgeschlagen habe, ist ein wenig langsamer als die GTX 470, verbraucht dafür aber auch wesentlich weniger Strom, ist kühler und hat höhere Taktreserven. Für ein 22 Zoll TFT reichen dir 1GB Vram auch dicke aus, bzw. machst du auf mich nicht den Eindruck als wüsstest du wie man 2GB Vram auslasten kann.

Ob der Mugen 2 da rein passt? Gute Frage. Kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm ein Gehäuse von dem du weißt das der Kühler rein passt.
Hier noch ein Gehäuse Vorschlag:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a409952.html

Das nutze ich selbst, da passt der Mugen 2 rein da ich den auch nutze :)
Ist eins der besten Gehäuse in dieser Preisklasse.

Zum Thema Monitor kann ich dir nicht viel sagen. In dieser Preisklasse haben sie alle TN-Panels und sind von daher "alle gleich" für mich. Vielleicht schaust du dich ja nach einem guten LED-TFT um, die haben super Werte was den Stromverbrauch angeht.

Hier nochmal die nach deinen Vorgaben veränderte Konfiguration:

AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB € 156,01
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX € 80,75
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3 € 32,68
1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 € 163,98
Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+ € 56,61
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ € 33,83
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz € 17,71
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz € 57,67
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 € 41,74

Alles Preise von mindfactory.de
Ich habe den RAM verändert, da der bei Mindfactory sehr gute Bewertungen bekommen hat und sehr günstig ist.
Kann ich mit der Konfiguration auch zukunftssicher spielen (gerade mit dem hexacore im Hinterkopf)?

Habe wie du schon erkannt hast nicht vor, die CPU oder die Graka zu übertakten!
Ergänzung ()

Komme damit btw. auf 640 Euro, womit ich im Zusammenhang mit dem Monitor wahrscheinlich sogar ganz knapp unter meinem Start-Budget wäre ;-)

Zukunftssicher kannst du nie wirklich sein.
Man kann es auch so sagen, bis neue Konsolen raus kommen, wirst du mit dem System sehr gut bedient sein.
Zumindest was Spiele angeht.

Also denkst du/ ihr, dass ich mit einem Budget bis 850 Euro, bei denen 150-180 Euro für den Monitor eingeplant sind, diese Zusammenstellung bestellen soll?
LG powermaxx.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Idee mehr? Mhh hab davon echt kein Plan, weiß grad nicht was ich machen soll :/

Ich würde einen schönen großen Monitor einplanen; z.B. den iiyama ProLite E2710HDSD-1. Den behälst du bestimmt länger als irgendeine Graka.

Es ist schon klar, dass ich den Monitor länger habe, trotzdem brauche ich da keinen großen Monitor, da ich den beim Zocken eher hinderluich finde, ich suche eher einen für mein Budget sehr guten PC und einen eher preiswerten Monitor, der aber die Qualität des PC's trotzdem zeigen kann.

Hast du schon mal auf einen richtig großen Monitor gezockt?
Glaub mir, auf einen 22er etc. wirst du bestimmt nicht mehr zurückgehen.

Wenn ihm/ihr(?) 22 Zoll reichen
Zumal der vorgeschlagene TFT hat 16:9 und das ist bäh :p
Also denkst du/ ihr, dass ich mit einem Budget bis 850 Euro, bei denen 150-180 Euro für den Monitor eingeplant sind, diese Zusammenstellung bestellen soll?
Sofern du dir sicher bist, dass der Mugen 2 ins Gehäuse passt, ja :)

Zurück
Oben