Gaming Pc zum Aufrüsten

Das wird je nach Tageszeiten teurer und das kann beim Midnightshopping auch passieren, weswegen ich jetzt den kompletten Preis notieren würde und ihn heute Nacht vergleichen würde und sollte der Preis für alles Zusammen 6€ teurer als jetzt sein würde ich es sein lassen zu dem Zeitpunkt dort zu bestellen.

So,

habe alles über Mindfactory bestellt, bis auf die Graka, welche ich von Cyberport habe + gutes Hdmi-Kabel - Rabatt;).

Warten muss ich nur noch auf die Graka. Der Rest steht schon, nach einem sehr langem Nachmittag, fertig zusammengebaut da.

Ich schick euch heute abend mal ein zwei Bilder. Die Lüftung ist so ne Sache, aber ich denke ich bin da auf nem guten Weg^^

War sehr interessant, einen Pc mal selbst zusammenzubauen.

Wie gesagt nachher noch ein paar Bilder, dann könnt ihr mir vll. nen Rat zu der Lüftung geben.

In Ordnung, das hört sich schon mal gut an, bei Cyberport gab es mit Grafikkarten in letzter Zeit oft Verzögerungen.

In Ordnung, das hört sich schon mal gut an, bei Cyberport gab es mit Grafikkarten in letzter Zeit oft Verzögerungen.

Ach, eine Woche warten tut mir nicht weh. War nun mal der einzige verlässliche Anbieter für einen guten Preis inkl. SpieleCoupon.

So,

Hier sind erstmal die Bilder, Kabel mach ich noch ein bisschen schöner ;)
1.jpg
3.jpg

Lüftung sieht nun so aus:
2.jpg

Was meint ihr? Passt das so? Grün steht für die Graka, versteht sich ;)

Aus meiner Sicht zerstört der Lüfter oben den Airflow, würde diesen da oben ausbauen und ihn hinten direkt hinter dem CPU Kühler einbauen denn da kann trotzdem ein Gehäuselüfter nicht schaden.

wie grenn sagt, MUSS der Lüfter vom Deckel weg und hinten aus dem Gehäuse rausblasend eingebaut werden!

Gruß
Sebi

Auch von mir: Ab mit dem oberen Lüfter ans Heck! Da oben zerstört er den Airflow völlig!

Ja aber, aber,...

:D

Ne, hatte den Gedanken auch schon, aber bekommt die Graka dann auch genug Luft?
Habe irgendwie das so gesehen, dass der "AirFlow" sich dann so entwickelt
2.jpg

und jetzt macht keine Kommentare über meine Bildbearbeitungskünste ;)

Die Graka saugt die Luft unten an, der ist somit der obere Lüfter völlig egal ;)

Hallo mal wieder,

wie versprochen gebe ich mal Feedback.

Schlicht vorweg : Der PC ist einsame Spitze.

Ich bin ja warscheinlich sowieso anderes gewohnt, trotzdem muss ich sagen fast alles stimmt.

Leistung: Das war ja abzusehen, die Leistung ist der Hammer. Danke für den Rat mit der SSD, es ist dermaßen komfortabel das System darüber laufen zu lassen. Bisher kam ich noch nicht an die Grenzen des Rechners :D Ich denke mal das dauert auch noch etwas bis das der Fall sein wird.

Lautstärke: Er ist superleise, selbst bei hohen Ansprüchen wenn die Lüfter voll aufdrehen ist es immer noch ein angenehmer Pegel.

Wärmeentwicklung gibt es sogut wie keine bzw. er wird so runtergekühlt, dass es garnicht dazu kommt.
Verbrauch ist in Ordnung. Jedoch war das auch keine Vorraussetzung.

Bluray hat mich voll überzeugt, auf 3D zu schauen hat mein Herz erfreut :)

Das einzige Manko ist die Lautstärke des Bluray-Laufwerks am Anfang wenn er die Disks anfangs liest. Ist das normal? Er is schon extrem laut im Gegensatz zum normalen Laufgeräusch beim Filmabspielen.
Ist jetzt nicht das schlimmste der Welt.

Alles in allem danke ich Euch für eure tolle Hilfe und gute Beratung. Den PC mal selbst zusammenzubauen war Arbeit aber auch ein Riesenspaß^^
Schade, dass im Einzelhandel die Preise so differieren und die Beratung trotzdem nicht stimmt, zumindest bei den meisten.

PS.: Warscheinlich hole ich mir bald doch eine Soundkarte :D

Vielen vielen Dank,

Gruß
Dave

Hey, vielen Dank für dein Feedback. Man hört bzw liest es gern, wenn man helfen konnte und alles soweit passt.
Das mit dem Bluray Laufwerk ist mMn ganz normal. Ich hab zwar selber gar kein Laufwerk im PC, aber ich kenne es von meinem 3D Player am TV. Da ist er beim Einlesen auch ziemlich laut und wird dann leiser beim Abspielen.

Das mit dem Bluray Laufwerk ist leider normal, gleiches ist auch bei DVD Laufwerken der Fall, aber da kann man leider nichts machen.
Aber gut das du abgesehen davon zufrieden bist.

Eine Soundkarte könnte Sinn machen, welche Kopfhörer hast du denn?

Hallo CB-Gemeinde,

Leider habe ich immer wieder viel Stress auf Arbeit deswegen kann ich jetzt erst zurückschreiben. Ich nehme das jetzt mal zum Anlass denn ich brauche nun Beratung zur Soundkarte und dem passenden Headsets. Headset, weil ich einfach nicht dazu kommen werde in der Freizeit,zumindest unterwegs, Musik zu hören :( . Vielleicht später mal.

Hier die Pc-Konfiguration die Ihr eigentlich schon kennt^^:

MSI AMD Radeon R9 270X TF Gaming 2GB GDD;
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail;
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
Wichtig dabei ist, dass der Sound sich gut anfühlt.

Die Ortung muss nicht supergut sein(glaube ich), ich spiele nur gelegentlich Battlefield 4, Bioshock o.ä.
Hauptsächlich spiele ich LeagueofLegends, Minecraft, Assassins Creed 123.... , höre viel Musik unterschiedlichster Art mit Schwerpunkt auf Elektro (Minimal, Dubstep, DnB).

Filme eher über die Fernsehinternen Lautsprecher (da lege ich mir wohl bald auch mal ein Soundsystem an, falls das bei der Wahl der Soundkarte relevant ist!)
Ob mit oder ohne Kabel ist auch nicht wichtig, nur falls mit Kabel sollte es schon ein 3-5Meter Kabel sein.

Jetzt macht es warscheinlich Sinn eine Soundkarte dafür zu holen. Eigentlich wollte ich ja mich erstmal für das richtige Headset entscheiden, und dafür dann die Soundkarte passend bestellen. (Wenn das Sinn macht ^^?)

Hatte auch schon welche im Blick wie bsp. Logitech UE6000 oder von JBL 2 Stück, jedoch alles keine Headsets.

Antwortet wenn ihr Zeit und Muße habt ;P

Vielen Dank,

Gruß
Dave

Ja wäre gut, im Audio Unterforum, rate aber dazu dort vorher erst nach Sammelthreads zu suchen zu dem Thema.

Zurück
Oben