Gaming PC zusammengestellt, ist der PC gut ?

PUNK2018 schrieb:
SSD crap, NT mittelmaß @ foehnfrisur

sowas schreibt man, wenn man keine ahnung hat.
das NT ist top und dazu noch günstig. lese testberichte und user-bewertungen.
"Der Wirkungsgrad ist in diesem Testfeld der höchste, zudem setzt der Hersteller auf ein sehr modernes elektrisches Design. Zu einem recht geringen Preis"

die SSD ist nicht besser oder schlechter, als andere. laufen tun sie alle ;)

das ist riesen schwachsinn, was hier geschrieben wird. das mainboard ist gut und macht problemlos 4,5GHz mit.
es reicht also problemlos.

zum ram:
https://www.computerbase.de/forum/threads/endlich-mal-fuer-unglaeubige-dass-schneller-ram-was-bei-spielen-bringt.1282176/

manchmal lohnt es sich eben, auch schnelleren zu nehmen.

​mfg

die SSD ist nicht besser oder schlechter, als andere. laufen tun sie alle
Manche halten länger als andere, manche sind schneller, manche sind günstiger. Die Crucial m500 ist günstiger.

das ist riesen schwachsinn, was hier geschrieben wird. das mainboard ist gut und macht problemlos 4,5GHz mit.
es reicht also problemlos.
Das ist schön. Aber ich denke nicht, dass du ein i7 4770k mit nem Macho unbedingt auf 4,5GHz kriegst, zumindest nicht ohne köpfen. Wenn du das hinkriegst hast du wahrscheinlich Glück.

Naja, nicht überall und es gibt auch Gegenbeispiele, etc....abgesehen davon kann das knapp werden mit dem CPU Kühler, hab da aber nicht so die Erfahrung mit dem Macho.

ssd und kühler kann man tauschen.
welchen schlägst du vor?

​mfg

welchen schlägst du vor?
Für nen i7 4770k? Das kriegt selbst meiner nur mit Mühe hin (84°C max bei 3,9GHz 1.212V, 100% Lüfterdrehzahl, Prime 95). Die CPU wird jetzt demnächst geköpft und dann sind 4,5GHz definitiv kein Problem mehr, so würde ich wahrscheinlich auf 4,2GHz kommen ohne Spannungserhöhung und so um die 90°C. Ich würde einfach nen Xeon nehmen, solange OC kein Muss ist (auf Grund von Hobby), denn so viel kann man damit leider nicht mehr rausholen. Für mich ist das Hobby und ich hoffe, das sich das OC teilweise nach dem Köpfen noch rentiert.
Also:
Xeon, 100€ sparen
i7 4770K mit nem guten Kühler+köpfen (dann reicht auch der Macho) und auf 4,5GHz ziehen.

Nikcracking schrieb:
Danke für die große Hilfe hier , ich habe trotzdem noch ein kleine Frage was ist mit dem CPU Lüfter , bei dem Vorschlag von grenn.

Naja ... du kaufst ja (wegen der Garantie) CPUs immer boxed ... sprich mit CPU-Kühler. Den kannste erstmal testen.

Ansonsten kannste auch für relativ wenig Geld einen nachrüsten. Da reicht i. Allg. schon einer unter 20 Euro: EKL Sella oder AC i11.
Leiser und kühler als der Boxed sind sie auf alle Fälle!

Zurück
Oben