Gaming Pc zusammengestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hugo21

Banned
Registriert
Juli 2020
Beiträge
165
Moin. Ich würde gerne eure ehrliche Meinung mitbekommen in Bezug auf meinen PC was Leistung, Specs und Optik angeht.



BetriebssystemWindows 10 64bit
GehäuseSharkoon TG6 RGB mit Sichtfenster
ProzessorAMD Ryzen 7 3700X 8Kerne /16 Threads, 3.6Ghz Basetakt /4.4Ghz Boosttakt
Grafikkarte8GB KFA2 GeForce RTX 2070 Super
Festplatte1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
Arbeitsspeicher32GB Crucial Ballistix Sport DDR4-3200 CL16 Dual Kit
Netzteil550Watt Corsair TX-M Series Modular 80+Gold
KühlungCorsair iCUE H100i RGB PRO XT 240mm
MainboardMSI B450 Gaming Plus AM4
 

Anhänge

  • EF194F62-A3F8-4ADB-9F70-8310A99D3F26.jpeg
    EF194F62-A3F8-4ADB-9F70-8310A99D3F26.jpeg
    213 KB · Aufrufe: 440
  • 523117E0-D1D3-4EB0-AA88-C8DBC6033A35.jpeg
    523117E0-D1D3-4EB0-AA88-C8DBC6033A35.jpeg
    261,9 KB · Aufrufe: 447
Dafür solltest du:
1. Die Specs angeben
2. Dir vllt auch anhören was du verbockt hast (muss nicht, kann aber) :D
3. sagen was du dir davon erhoffst im nachhinein zu fragen ^^
 
@Fuchiii
1. Habe ich soeben nachgetragen
2. dafür stelle ich es ja öffentlich
3. weils mein erster Gaming PC ist und tatsächlich geht hiermit ein Kindheitstraum in Erfüllung von daher möchte ich eure Meinung hören in Bezug auf Leistung, Specs und Optik 👍🏼
 
Ist soweit in Ordnung, keine Ahnung was du sonst willst.

Aber der PC sieht mir echt so aus wie von einem Fertiganbieter.
Ist der selber gebaut?
 
optik naja. der grafikkarten-eisberg stört :p
 
@azereus dient als Stütze, damit die Karte nicht runterhängen kann. MSI empfiehlt des sogar. Das Teil wiegt knapp 1,5Kg auf 33cm
 
Joah - ist doch ein solides Built :)
Optik ist ja sowieso Geschmackssache...
 
naja da gibt es schönere diy-lösungen als so ein weisser klotz

/edit:
google mal nach "GPU Sagging". Gibt genug berichte, videos und schöne lösungen
 
Warum ist die AIO vorne saugend montiert?
Ich würde sie oben ausblasend einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Hugo21 schrieb:
dient als Stütze
Kann man getrost ignorieren, ich hab noch keine defekte CPU oder defektes Board wegen GPU Sagging gesehen und bei mir sitzen schwere Full Cover WaKüblöcke aus Kupfer/Nickel drauf.

Wenn dir die gerade Optik wichtig ist, würde ich mir zumindest ne optisch ansprechende Stütze zulegen, kostet jetzt auch nicht die Welt und gibt es für Leute wie dich auch mit RGB Beleuchtung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher
@Hugo21
Dein Airflow Konzept ist also warme Luft ins Gehäuse zu blasen? :D
Einfach den Top Lüfter in die Front und zack hast du kühle Luft im Gehäuse und die Warme Luft geht direkt raus.
 
Hast gehört @Burfi ? Da ist ne WaKü drin xD

Tut mir leid.. aber das hat er selbstverständlich erkannt @Hugo21... daher ja die Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
@Hugo21:
was genau ist der sinn dieses threads? die kiste ist doch das ergebnis deiner kaufberatung von letzter woche.

meine ehrliche meinung? zu lautes NT, MB mit den roten akzenten eher unpassend, bei dem budget hätte es auch B550 sein dürfen. ich persönlich lege auch keinen wert auf beleuchtung.

Das Teil wiegt knapp 1,5Kg auf 33cm
die KFA2 2070S EX wiegt deutlich weniger als 1500g und ist 295mm lang.

edit: ja, und die "wakü" drückt die abwärme der CPU ins gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@Fuchiii
Ich hatte ja gedacht das wäre seine Heizung, damits schön warm wird und niemand da drin friert 🤣

Nein im Ernst - mein Kommentar kam daher, dass deine AIO da vorne recht ungünstig ist und sicher keinen guten Airflow erzeugt, sondern das Gehäuse stattdessen extra aufheizt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Also, ich finds echt unseriös wie hier geantwortet wird, weil er oder sie mehr Ahnung hat. Ich bin relativ neu hier auf computerbase, ist das die Art wie man mit Neuzugängen umgeht, zumal ich jetzt kein Experte bin? Der Sinn dieses Threads ist der zu erfragen, ob es Verbesserungsvorschläge gibt in Bezug auf die Leistung und den Zusammenbau - jetzt wo ich sehe wie hier geantwortet wird, kann ich tatsächlich auf die Ratschläge verzichten. Wissen sollte man teilen, nicht gegen jemanden einsetzen.
 
Sry @Hugo21, ich hatte dich gewarnt, dass es auch Kritik geben könnte - es gab Verbesserungsvorschläge, die du sofort abtust und den User hinstellst, als ob er keine Ahnung hätte was er da sieht^^
 
@Hugo21:
für "verbesserungsvorschläge in bezug auf die leistung" wäre deine kaufberatung der richtige ort gewesen, und zwar vor dem kauf.

bezüglich "zusammenbau": die kiste läuft vernünftig? gut, dann scheinst du ja alles relevante richtig gemacht zu haben. RAM steckt auch in den richtigen slots, sehr gut. XMP-profil wurde geladen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben