Dr. Marmelade
Cadet 3rd Year
Guten Abend
,
meinen derzeitigen PC habe ich seit Anfang 2012, welcher aus folgenden Komponenten besteht:
CPU: Intel core i7-3770 @ 3,40 GHZ, 3401 MHz, 4 Kerne, 8 logische
Hauptplatine: No-Name-Modell von "PEGATRON CORPORATION"
RAM: 12 GB DDR3 RAM
SSD: SAMSUNG MZ7PC 119,24 GB
HDD: Hitachi HD S723... 1,80 TB
GPU: AMD HD 7950
Netzteil: No-Name-Modell / 600 Watt
Dabei handelt es sich um einen Fertig-PC von HP. Hat echt gute Dienste geleistet, aber mittlerweile wirds kritisch mit neuen Spielen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mir einen neuen PC zu kaufen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fallout 4, Fallout 76 (November 2018), Playerunknowns Battlegrounds, möglichst hohe Quali in FULL HD
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein, Overclocking betreibe ich nicht. Würde gerne eine Nvidia 1080 einbauen lassen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
siehe oben
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 Euro Maximal
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Möglichst lange...blöde Angabe, ich weiß. Aber in Anbetracht guter Komponenten sollte dieser schon ein paar Jahre überdauern.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Möglichst bald...
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen, habe da an MIFCOM gedacht
Meint ihr, dass ich mir den PC in jedem Falle zusammestellen lassen sollte? Habe mir den Konfigurator auf MIFCOM mal angeschaut und bin sehr irritiert über die Anzahl der Lüfter, welche man auswählen kann etc.
Ist ein selbst zusammengestellter PC in jedem Falle eiem Fertig-PC wie diesem hier überlegen?
http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-omen-desktop-880-106ng-2358628.html?uympq=vpqr&rbtc=||||p|Computer & Büro > PCs & Zubehör > Gaming-PCs|&gclid=CjwKCAjw9-HZBRAwEiwAGw0QccT7D0f9Ta1XWNy1PdfU7ZgiZ0c24KLF_VnR64Ou9zFQObamzUabTxoCHQoQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=CNXN1rm9_tsCFY-IdwodOlQKvg
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
.
meinen derzeitigen PC habe ich seit Anfang 2012, welcher aus folgenden Komponenten besteht:
CPU: Intel core i7-3770 @ 3,40 GHZ, 3401 MHz, 4 Kerne, 8 logische
Hauptplatine: No-Name-Modell von "PEGATRON CORPORATION"
RAM: 12 GB DDR3 RAM
SSD: SAMSUNG MZ7PC 119,24 GB
HDD: Hitachi HD S723... 1,80 TB
GPU: AMD HD 7950
Netzteil: No-Name-Modell / 600 Watt
Dabei handelt es sich um einen Fertig-PC von HP. Hat echt gute Dienste geleistet, aber mittlerweile wirds kritisch mit neuen Spielen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mir einen neuen PC zu kaufen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fallout 4, Fallout 76 (November 2018), Playerunknowns Battlegrounds, möglichst hohe Quali in FULL HD
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein, Overclocking betreibe ich nicht. Würde gerne eine Nvidia 1080 einbauen lassen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
siehe oben
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 Euro Maximal
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Möglichst lange...blöde Angabe, ich weiß. Aber in Anbetracht guter Komponenten sollte dieser schon ein paar Jahre überdauern.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Möglichst bald...
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen, habe da an MIFCOM gedacht
Meint ihr, dass ich mir den PC in jedem Falle zusammestellen lassen sollte? Habe mir den Konfigurator auf MIFCOM mal angeschaut und bin sehr irritiert über die Anzahl der Lüfter, welche man auswählen kann etc.
Ist ein selbst zusammengestellter PC in jedem Falle eiem Fertig-PC wie diesem hier überlegen?
http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-omen-desktop-880-106ng-2358628.html?uympq=vpqr&rbtc=||||p|Computer & Büro > PCs & Zubehör > Gaming-PCs|&gclid=CjwKCAjw9-HZBRAwEiwAGw0QccT7D0f9Ta1XWNy1PdfU7ZgiZ0c24KLF_VnR64Ou9zFQObamzUabTxoCHQoQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=CNXN1rm9_tsCFY-IdwodOlQKvg
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen