Guten Abend liebe Community!
Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen falls ich hier im falschen Bereich eine Frage stelle habe allerdings keinen passenden Themanbersich gefunden! Jedenfalls wollte ich mir im Herbst 2016 einen Gaming PC für 1000€ bauen (ich weiß ich bin früh dran
). Ich habe mir bereits Hardwarekomponenten rausgesucht und wollte mal fragen was ihr von der Zusammensetzung haltet und ob das alles überhaupt so funktioniert. Ich will auch noch Komponenten aus meinem jetzigen PC verwenden.
Was ich kaufen will:
Mainboard: ASRock Fatal1ty B150 Gaming K4
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4GHz
Arbeitsspeicher: HyperX Savage Set 2x 8GB
SSD: HyperX Savage 240GB
HDD: Seagate Desktop HDD 1TB
Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 970
Was ich weiterhin benutzen möchte (wenn möglich!):
Gehäuse: Cooler Master Storm (genauen Namen weiß ich leider nicht mehr ist aber ein älteres Gehäuse)
Netzteil: Cooler Master GM500
und ein ganz normales DVD Laufwerk
Funktioniert diese Zusammensetzung so?
Nach den Preisen auf Mindfactory geht sich das auf die 1005€ ca. aus. Falls jemand einen Online Shop kennt der diese Komponenten billiger verkauft kann er mir das gerne sagen! ;D Außerdem suche ich noch nach einem passendem Kühler für die CPU.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
MfG Benni
Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen falls ich hier im falschen Bereich eine Frage stelle habe allerdings keinen passenden Themanbersich gefunden! Jedenfalls wollte ich mir im Herbst 2016 einen Gaming PC für 1000€ bauen (ich weiß ich bin früh dran
Was ich kaufen will:
Mainboard: ASRock Fatal1ty B150 Gaming K4
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4GHz
Arbeitsspeicher: HyperX Savage Set 2x 8GB
SSD: HyperX Savage 240GB
HDD: Seagate Desktop HDD 1TB
Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 970
Was ich weiterhin benutzen möchte (wenn möglich!):
Gehäuse: Cooler Master Storm (genauen Namen weiß ich leider nicht mehr ist aber ein älteres Gehäuse)
Netzteil: Cooler Master GM500
und ein ganz normales DVD Laufwerk
Funktioniert diese Zusammensetzung so?
Nach den Preisen auf Mindfactory geht sich das auf die 1005€ ca. aus. Falls jemand einen Online Shop kennt der diese Komponenten billiger verkauft kann er mir das gerne sagen! ;D Außerdem suche ich noch nach einem passendem Kühler für die CPU.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
MfG Benni