Gaming Pc zusammenstellen

Entenjaeger

Newbie
Tach zusammen. Ich bin gerade dabei mir einen Gaming-Pc zusammenzustellen, Preis für Pc ohne Peripherie ca. 1500 euro, Peripherie wird allerdings noch dazu benötigt. Hätte mir soweit auch schon einiges zusammengestellt , will nur vor der Bestellung nochmal weitere Meinungen einholen.
Gehäuse: MIFcom - Tesseract mit Fenster, schwarz
CPU (Prozessor): Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz | HD 530
Mainboard: ASUS B150M-A, Intel B150, mATX
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB, ASUS STRIX OC
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 (2x 8GB)
Das wären die bisherigen grundbestandteile. Meinungen dazu? Anmerkungen und Tipps würden mich sehr freuen.

nein, einfach nur nein.
- K-CPU auf B150-MB ist nur mäßig sinnvoll, und das auch nur weil der 6700K nen taktvorteil gegenüber dem nonK bietet, sonst wäre es komplett bescheuert.
- 2400er RAM bringt nix auf nem B150-MB.
- GTX970 wäre aktuell so ziemlich der größte fehlkauf den du tätigen kannst.
- warum überhaupt bei mistcom bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich den Vorredner an, ausfüllen, und grob an der FAQ "Der ideale Gaming PC" halten.

finger weg von mistcom!

Wenn man schon Mifcom ließt...

Stell dir selber was zusammen, dann bekommst du wahlweise deutlich mehr Leistung für das gleiche Budget, oder die gleiche Leistung für weniger Geld.

Willst du selber übertakten?

P.S. Der mifcom PC ist eine Katastrophe, kann man wirklich nicht anders sagen.

MfG

Danke für so viele schnelle Antworten!
Also im zweiten Versuch:
Pc soll ein reiner Gaming-Pc sein Preisspanne um die 1500 €. Spiele würde ich damit auf jeden Fall in HD spielen wollen, 4k ist im budget wahrscheinlich eh ned drin( Spiele wären Bf4, rainbow six siege oder GTA V). Peripherie ist bisher nur eine Maus vorhanden, müsste ich mir also auch noch zulegen. Für einen Bildschirm würde ich maximal 200 € zusätzlich ausgeben wollen. Wäre schön wenn ich den Pc auch über längere Zeit benutzen und aufrüsten könnte. Bestellen würde ich den Pc gern im Verlauf der nächsten Wochen, zusammenbauen traue ich mir aber eher weniger zu. Hoffe das genügt Euren Erwartungen zum Thread

zusammenbauen traue ich mir aber eher weniger zu

Du kannst dir bei z.B. Hardwareversand oder Mindfactory deinen PC komplett selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für dein Budget die größtmögliche Leistung willst, kannst du die 1100€ Zusammenstellung nehmen, ein Z-Mainboard ergänzen, die i7-6700k CPU nehmen und statt der 980 eine 1070 nehmen. Damit kommst du auf ca. 1300€, hast mehr Leistung als bei deinem bisherigen PC und kommst noch günstiger. Wenn du es dir zusammenbauen lässt und dafür bereit bist 100€ auszugeben, liegst du immernoch im Budget und hast sehr gute Komponenten.
Ansonsten kannst du bei der Grafikkarte auch vielleicht noch 10 Tage warten, dann kommt von AMD die neue R9 480, die eventuell schneller ist als deine ausgewählte 970, aber wahrscheinlich sparsamer und günstiger. Alerdings wird die vorraussichtlich nicht an die 1070 herankommen...

Entenjaeger schrieb:
... Bestellen würde ich den Pc gern im Verlauf der nächsten Wochen, zusammenbauen traue ich mir aber eher weniger zu. ...

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Schon mal 100€ für den Zusammenbau gesparrt! ;)
(Dann biete aber wenigstens nen Kaffee an :D)

Wenn du wirklich noch ganze 9 Tage warten kannst, dann ist das doch SEHR zu empfehlen!!!
(NDA-Fall RX480: wenn sich bewahrheitet was sich andeutet wäre es die am meisten geeignete HD-only-Gaming-Karte!)

Zurück
Oben