Hallo erstmal!
Ich wende mich heute an euch, weil ich Hilfe dabei benötige einen möglichst soliden Gaming PC zusammenzustellen.
Leider hat mein alter PC den Geist aufgegeben und deshalb bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Das Budget möchte ich relativ offen halten, was mir wichtig ist, ist dass es ein möglichst rundes Gesamtpaket ergibt, bei dem die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind. Prinzipiell kann ich also mit einem 800 Euro System leben, wäre aber auch bereit bis ca. 2000 Euro zu investieren wenn ich den Mehrwert für mich erkennen kann.
1. Preisspanne?
800 - ca. 2000 Euro
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange er eben hält
3. Verwendungszweck?
Gaming
Office
3.1. Spiele
Bis jetzt wurde in 1920x1080 gespielt. Das ist quasi auch weiterhin die Mindestvoraussetzung.
Natürlich wäre ich höheren Auflösungen nicht abgeneigt, aber ich würde gerne in einer einigermaßen schönen Optik und mit soliden FPS spielen.
Gespielt wird eigentlich alles. Was das System vermutlich am meisten fordern würde, wären Witcher 3 und GTA V.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nichts dergleichen.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Streamen fände ich im Prinzip interessant ist aber jetzt nicht das Hauptkriterium
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Bisher habe ich selbst zusammengebaut und würde das auch dabei belassen.
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Danke euch schon mal im Voraus!
Tom
Ich wende mich heute an euch, weil ich Hilfe dabei benötige einen möglichst soliden Gaming PC zusammenzustellen.
Leider hat mein alter PC den Geist aufgegeben und deshalb bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Das Budget möchte ich relativ offen halten, was mir wichtig ist, ist dass es ein möglichst rundes Gesamtpaket ergibt, bei dem die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind. Prinzipiell kann ich also mit einem 800 Euro System leben, wäre aber auch bereit bis ca. 2000 Euro zu investieren wenn ich den Mehrwert für mich erkennen kann.
1. Preisspanne?
800 - ca. 2000 Euro
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange er eben hält
3. Verwendungszweck?
Gaming
Office
3.1. Spiele
Bis jetzt wurde in 1920x1080 gespielt. Das ist quasi auch weiterhin die Mindestvoraussetzung.
Natürlich wäre ich höheren Auflösungen nicht abgeneigt, aber ich würde gerne in einer einigermaßen schönen Optik und mit soliden FPS spielen.
Gespielt wird eigentlich alles. Was das System vermutlich am meisten fordern würde, wären Witcher 3 und GTA V.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nichts dergleichen.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Streamen fände ich im Prinzip interessant ist aber jetzt nicht das Hauptkriterium
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Bisher habe ich selbst zusammengebaut und würde das auch dabei belassen.
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Danke euch schon mal im Voraus!
Tom