Stormi88
Lieutenant
Mahlzeit jungs,
wie ich schon öfter erwähnte arbeite ich bei meinem Vater im PC Geschäft, wir sollen jetzt für einen Kunden einen Angebot über ein Zocker PC zusammenstellen, und da ihr hier echt eine top community seid und euch in sachen GamingPCs super auskennt wollte ich mal sehen was ihr dazu sagt, bevor ich es dem Kunden so überreiche
Hier mal seine Wunschkomponenten:
Intel Core2Quad Q6600
4096 MB DDR2 667 MHz 4x1GB
500GB SATA2 HDD mit 16 MB
2 x nvidia 8800GTX im SLI Betrieb
Das sind die Vorgaben die ich vom Kunden habe. Ich werde ihm ein Angebot nach seinen Wünschen machen, und zwar so:
CPU: Intel Core2Quad Q6600
CPU Kühler: Ich habe im Lager noch diese 3 Lüfter: Asus Silent Square Cooling und Asus Silent Square Gaming und einen Zalman CNPS-7700-CU, wäre schön wenn ich einen von den 3en nehmen kann.
Mainboard: Ich habe keine Ahnung, nur sollte es ein schneller Nvidia Chip sein und möglichst günstiges Board, vielleicht MSI o.ä.
RAM: 4x1 GB MDT PC800
Festplatte: Samsung SATA2 500GB 16MB HD501LJ
DVD/RW: SATA Brenner von Samsung
Grafikkarten: 2x XFX 8800GTX 768 MB
Netzteil: Ich tendiere zu BeQuiet, aber wieviel Watt?
Gehäuse: Da hatte ich an das Coolermaster Centurion 5 gedacht.
So, das wäre das was ich dem Kunden zusammenstellen würde, wenn er es so haben möchte wie er es sich gewünscht hatte. Da ich aber weiss das der Core2Quad nicht so der Gaming Prozessor ist, und die GTX zu teuer ist, werde ich ihm ein 2. Angebot machen, und zwar so:
CPU: Da der E8400 noch nicht verfügbar ist, werde ich ihm den E6750 anbieten.
Kühler: Wieder einer von den dreien wie oben.
Mainboard: Wie oben
Ram: 2x2 GB MDT PC800
Festplatte: Seagate SATA2 500GB Barracuda mit 32 MB Cache
DVD/RW: Samsung SATA Brenner
Grafikkarten 2x Sparkle 8800GTS 512 MB
Netzteil: Wie oben
Gehäuse: Wie oben
So was meint ihr, mir fehlen wie gesagt noch Mainboard und Netzteil, welches der beiden Angebote würdet ihr wählen, was ist verbesserungsbedürftig und wie seht ihr das mit der CPU und der Grafikkarte. Noch muss ich sagen der Kunde benutzt kein OC, er ist Laie und wird da nichts weiter verstellen.
Er möchte keinen Breitbild-Monitor, am besten 20" oder 19"
wie ich schon öfter erwähnte arbeite ich bei meinem Vater im PC Geschäft, wir sollen jetzt für einen Kunden einen Angebot über ein Zocker PC zusammenstellen, und da ihr hier echt eine top community seid und euch in sachen GamingPCs super auskennt wollte ich mal sehen was ihr dazu sagt, bevor ich es dem Kunden so überreiche
Hier mal seine Wunschkomponenten:
Intel Core2Quad Q6600
4096 MB DDR2 667 MHz 4x1GB
500GB SATA2 HDD mit 16 MB
2 x nvidia 8800GTX im SLI Betrieb
Das sind die Vorgaben die ich vom Kunden habe. Ich werde ihm ein Angebot nach seinen Wünschen machen, und zwar so:
CPU: Intel Core2Quad Q6600
CPU Kühler: Ich habe im Lager noch diese 3 Lüfter: Asus Silent Square Cooling und Asus Silent Square Gaming und einen Zalman CNPS-7700-CU, wäre schön wenn ich einen von den 3en nehmen kann.
Mainboard: Ich habe keine Ahnung, nur sollte es ein schneller Nvidia Chip sein und möglichst günstiges Board, vielleicht MSI o.ä.
RAM: 4x1 GB MDT PC800
Festplatte: Samsung SATA2 500GB 16MB HD501LJ
DVD/RW: SATA Brenner von Samsung
Grafikkarten: 2x XFX 8800GTX 768 MB
Netzteil: Ich tendiere zu BeQuiet, aber wieviel Watt?
Gehäuse: Da hatte ich an das Coolermaster Centurion 5 gedacht.
So, das wäre das was ich dem Kunden zusammenstellen würde, wenn er es so haben möchte wie er es sich gewünscht hatte. Da ich aber weiss das der Core2Quad nicht so der Gaming Prozessor ist, und die GTX zu teuer ist, werde ich ihm ein 2. Angebot machen, und zwar so:
CPU: Da der E8400 noch nicht verfügbar ist, werde ich ihm den E6750 anbieten.
Kühler: Wieder einer von den dreien wie oben.
Mainboard: Wie oben
Ram: 2x2 GB MDT PC800
Festplatte: Seagate SATA2 500GB Barracuda mit 32 MB Cache
DVD/RW: Samsung SATA Brenner
Grafikkarten 2x Sparkle 8800GTS 512 MB
Netzteil: Wie oben
Gehäuse: Wie oben
So was meint ihr, mir fehlen wie gesagt noch Mainboard und Netzteil, welches der beiden Angebote würdet ihr wählen, was ist verbesserungsbedürftig und wie seht ihr das mit der CPU und der Grafikkarte. Noch muss ich sagen der Kunde benutzt kein OC, er ist Laie und wird da nichts weiter verstellen.
Er möchte keinen Breitbild-Monitor, am besten 20" oder 19"
Zuletzt bearbeitet: