Gaming PC Zusammenstellung ca.1000€

Sonix-hamburg

Cadet 2nd Year
Hallo, bin neu hier, also hallo @ all =)

Hallo Community da ich langsam am verzweifeln bin wende ich mich nun an euch. Ich ahbe heute den halben Tag damit verbracht mich über einen gaming pc zu informieren...es hat aber leider nicht wirklich was gebarcht. Ich habe vor mir einen neuen gaming pc zusammen zu stellen der bei rund 1000€ +/- liegen soll. Ich möchte endlich wieder up to date sein und auch in zukunft mit dem system spiele spielen können.Habe echt die nase voll von rum ruckeln oder nur low grafik =)

Ich habe mich entschieden das es ein Quad core sein soll, zukunftssicher, soll ja auch ein paar Jahre halten, habe keine lust in 1-2 jahren wieder aufzurüsten weil duo nicht mehr mit quad mithalten kann.

da ich jedoch von dem ganzen kram nicht so die Ahnung habe wende ich mich an euch, denn ihr werdet mir sicherlich weiter helfen können. Möchte das das zusammengebaut wird, da wo ich es bestelle.

ich habe shcon mehrmals was von übertakten gelesen, dazu braucht man ja ne gute kühlung aber braucht man das übertakten für die derzeitigen spiele bzw. die in zukunft kommen?

Meine Preisvorstellung liegt bei 1000€ wie erwähnt, wenn es möglich wäre stellt mir bitte was in dem bereich zusammen ist aber auch nicht wild wenn es ein wenig über die 1000€ hinaus gehen würde

Ich möchte den PC am liebsten als reinen gaming pc benutzen da hier mein jetztiger pc für office sachen noch sehr gut zu gebrauchen ist, würde bei dem neuen geren vista drauf haben

habe einen 19'zoller

aso und habe schon bei sachen wie xmx geschaut sieht gut aus, wurde mir aber dann doch von abgeraten, wegen preisleitungs verhältnis usw. weiss nicht ob ihr solche pc versand firmen mal benutzt habt und gute erfahrung gemacht habt, mir wurde gesagt das es sich mehr lohnt nen pc selber zusammenzustellen

Vielen Dank im vorraus

Willkommen im Forum :schluck:

Wirf doch mal einen Blick in die Gaming FAQ. Die 650€ Zusammenstellung ist für nen 19" Monitor absolut ausreichend.

solltest du dir nen 22" holen die 725€ Zusammenstellung

oki werde ich machen, aber hätte gerne noch weitere vorschläge die genau passen =)

sind das überhaupt quad core?

ausserdem will ich ja keinen ausreichenden, sondern schon in richtung high end gaming soweit es möglich ist für 1000€

gerne auch ne sehr gute graka, wie nvidia

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du weitere Vorschläge? Die kannst du direkt so bestellen und hast das Optimum für das jeweilge Budget.

Wenn du 1000€ zur verfügung hast würde ich dir empfehlen die 725€ Zusammenstellung zu nehmen und noch einen 22" oder sogar 24" Monitor zu holen.

Wenn du mal so nen monitor hast fragst du dich wie du früher mit nem 19" aukommen konntest ;)

Ein Dual Core ist für nen gaming rechner völlig ausreichend.

Warum Nvidia? Die haben derzeit in jedem Preissegment ein schlechteres P/L Verhältnis als AMD.

@ Sonix-hamburg
zurzeit hat ati aber die bessere karte!!!
ma ne kleine übersicht
ati 4870x2 dann die nv gtx 280,dan doe ati 4870, danach gtx 260

wenn du unbedinget 1000€ ausgeben willst kauf dir die 1000€ zusammenstellun und pack nen 4 kerner druf

@Eleminator: du hast aber schon gelesen das er derzeit nen 19" Monitor hat oder?:freak:

Außerdem würde die 1075€ zusammenstellung mit nem Quad 1200€ kosten....

hmm weil ich heute den ganzen abend in foren herum gelesen habe, und mich informiert habe aber gerne noch mal genauere fragen beantwortet haben möchte, udn euch diskutieren lassen möchte was wirklich gut ist, weile habe auch teilweise manche dummschnakcer comments gelesen ^^

naja habe nen test gesehen über duo und quad...und da kam heraus das man quad sehr gut mitterweile benutzten kann und will ja etwas ahben wie ich shcon gesagt habe was ich auch in zukunft gut benutzen kann ohen viel aufzurüsten...

ich würde die 1000€ gerne voll ausnutzen, und gute quali. haben

och ich bin derzeit sehr zufrieden hier mit meinem 19 zoller und da dann bald noch ein 2. bildschrim hier steht reicht das auch derzeit sehr gut aus, brauche keine neuen, trotzdem danke =)

gerne auch amd, aber habe heute halt viele namen für sytsem bauteile gelesen und da kamen viel sachen die in eurer faq steht net vor, keine ahnung wie gesagt kenne mich damit nicht aus, aber habe halt so das bild wie bei xmx.de kannste dir ja mal angucken, würde es sich vllt. lohnen den nachzubauen, muss ja keine w.kühlung drin sein ^^ würde halt lieber in nen guten prozessor und graka setzten

Naja, die GTX260 ist so ziemlich gleich auf mit der HD4870 und kostet auch fast genauso viel. Da kann man ruhigen Gewissens auch zur Nvidia greifen.

jo eben an die hatte ich auch gedacht, aber wenn ihr mir davon abratet würde ich sehr gerne euren rat befolgen ^^

was is so schlimm das ich nen 19zoller habe? verändert das was wenn ich die 1000€ variante nehme?

ist das ne 19" Röhre oder ein 19" TFT?

xmx.de kannt du ja mal vollkommen vergessen :rolleyes:. Die sind hoffnungslos überteuert.

Ja es ändert sich was. du hast ein Haufen Geld ausgegeben ohne dafür einen echten nutzen zu haben. die 4870X2 langweilt sich bei 19" Auflösung extrem, die Karte kann ihre Stärken erst ab nem 24" Monitor ausspielen.

aber Hey es ist dein Geld, mach damit was du willst :evillol:

für nen 19" brauchst du ent so ne starke graka und was du an der1000€ wariante änder musst: eig nix außer du hast speziele ansprüche (OC, silent usw...)

edit: mist zu langsam

CPU: Q9550 @ 8x400 mit einem ordentlichen leisen Kühler (Noctua NH-U12P, Xigmatek Achilles, Großclockner...)
Mainboard: Asus P5Q
RAM: 4 GB (2x2GB) Günstiger DDR2 800 Mhz
GPU: Nvidia GTX260 oder GTX260² oder ATI 4870 512 oder 1GB
HDD: 640 GB WD Caviar Blue oder Samsung F1 1TB
PSU: 500 Watt Markennetzteil (Enermeax, bequiet, Seasonic)

Dann noch die übliche Peripherie und ein edles Gehäuse. Mehr braucht man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm oke, also is ein tft, ahbe hier net son riesen klotz stehen, gut vllt. muss dann halt ein 24 zoller her , aber wie gesagt möchte halt nen guten pc mit dem sich auch aktuelle spiele und zukünftige spiele auf hoher grafik spielen lassen, keine lust mehr rum zu ruclen oder halt auf niedrige einstellungen zurück greifen zu müssen

genau so eine zusammen stellung habe ich gesucht =) klingt gut, aber auch nutzbar für meinen 19 zoller?

ja klar aber ne größere grafik währe überdimensioniert

ja gut eine frage ist dann schonmal geklärt ich kann auf meinem 19 zoller auch mit einer preiswerteren graka auf hoher auflösung spielen?!

genau so eine zusammen stellung habe ich gesucht
weil ein Quad dabei ist? :freak: Sry aber jeder der auch nur ein bischen Ahnung vom Programmieren hat weiß wie schwer es ist ein Spiel für nen Quadcore zu optimieren.

Du wirst keinen nutzen davon haben, nur 130€ umsonst aus dem Fenster geworfen haben.

Ja sag mal red ich chinesisch? :freak: die Graka in der 650€ zusammenstellung ist für nen 19" ideal, warum meinst du das ich die dauernd erwähne? :rolleyes:

=) ja wäre toll wenn mir jmd. so ein sys zusammenstellen würde, ich kenne mich da wirklich nicht aus und bin echt überfragt, man nennt ja immer das beispiel crysis, das auf hoher grafik zu spielen is ja immer der richtwert bei den meisten, ich möchte das auch hin kriegen also als richtwert

ich will ja nicht mehr bei xmx bestellen aber kann ich mir die pcs die es da gibt auch billiger selber zusammen stellen oder ist das nicht gut wie das dort zusammen gestellt ist?

@Johnie nein tust du nicht aber bin echt überfragt bei den ganzen namen und angaben ^^
ich sehe das nur so das ich jetzt nicht geld ausgeben möchte für etwas was in dem nächsten jahr shcon wieder mehr oder weniger veraltet ist und ich wieder aufrüsten müsste
und meinet wegen kann es auch ein duo sein ^^ hast mich langsam überzeugt hehe dann kann ich ja lieber in nen größeren bildschirm investieren und noch andere sachen wie graka dann^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben