Gaming PC Zusammenstellung ca.1000€

Naja wenn du dir nen 24er holst, kannst du in spätestens 1,5 Jahren wieder aufrüsten. Ist halt der Nachteil von solch großen Auflösungen.
Wenn ich du wäre würde ich auch die 1000 Euro voll ausschöpfen, so dass ich "Stand jetzt" die längste Zeit ruckelfrei spielen kann.:) Hol dir ruhig nen Quad und ne GTX280 oder die hd4870pcs+(nehmen sich ca 10%), dann dürftest du längere Zeit ruhe haben. Manche wollen es hier einfach nicht verstehen, dass es auch Leute gibt die einfach keinen Bock haben jedes Jahr aufzurüsten.

Gruß

ja aber wenn er sich mal nen 24" holen will wirds dann shcon wieder knap und zum zocken da schließ ich mich dir an is nen duo besser geeignet

muss echt sagen derzeit bin ich mit dem 19'' sehr zufrieden

wie gesagt möchte nicht jetzt 1000€ investieren um dann nächstes jahr wieder was aufzurüsten zu müssen, möchte jetzt erstmal geld investieren in etwas was auch ein wenig länger hält

und sei es das ich mir nun doch nen duo hole, weils derzeit aktuell ist, klar wird es noch dauern bis quad voll ausgeschöpft wird aber wenns nächstes jahr schon so weit ist das ich dann auf quad aufrüste dann gebe ich die 130€ auch egrne jetzt aus^^

also Crysis läuft selbst auf nem 19" mit ner 4870x2@4xAA/16AF nur mit 30FPS.

dieses spiel wird man erst in ein paar Jahren auf hohen Einstellungen spielen können, daher sollte es nicht der Maßstab sein.

Für alles andere ist ne 4850 für nen 19" ausreichdend, aber natürlich kannst du auch die 725€ zusammenstellung dafür nehmen, damit hast du auch nächstes Jahr noch Ruhe.

also ich hab zwar nen quad @ 3,5GHz 24/7 wenn ich ihn net übertakte is er mir schon zu larm weil die programme des einfach net unterstützen

Ja, meine Rede. Nicht jeder hat Lust alle paar Monate erneut aufzurüsten, zumal die Liste der Spiele die von einem Quad profitieren immer länger wird! Wenn ich mir jetzt einen Pc zulegen würde, würde ich mir keinen DualCore mehr holen.

also ich find nen quad wenns net gerade nen Q9650 oder größer is unübertakten sinlos

jo eben das is es ja, aber dann sind wir wieder bei der alten diskussion was besser ist, wollte nur wissen wie es aussieht was sich eher derzeit lohnt und in welcher zusammen stellung

ich werde mich weiter informieren, hoffe ihr disskutiert fleißig weiter und ich gucke mal das ich bis morgen abend was zusammen gestellt habe und dann frag ich euch ob das ok ist

@ NDW, hätte ja interesse am übertakten wenns empfehlenswert is ^^

jo und da kommt ja wieder die frage die ich habe, was müsste ich dann für kühlung nehmen deswegen wollte ich ja das jmd. mir etwas zusammen stellt, da wir usn solche diss. sparen würden :D

jap wenn du schon 1000€ hast kann sollten 55€ für nen guten kühler drin sein und ich hab meinen einen quad q9550 locker auf 3,5 und des reicht immoment locker

edit: nur zu empfehlen is Noctua NH-U12P

@ pipes: nenn mir mal die Liste von Spielen die alle 4 Kerne nutzen....

Bin gerade nicht wirklich informiert, da bei mir noch ein schon relativ alter x2 werkelt, der mit nem 18 Euro Kühler gekühlt wird, da könnte dir eventuell NDW. oder so weiterhelfen...:)
@johnieboy, wurde im Luxx erst genannt, bin grad zufaul rauszusuchen, waren aber einige. Die mir spontan einfallen sind: GRID, DIRT, Supreme Commander und ANNO,A.Creed, das neue Far Cry wahrscheinlich auch(rießenWelt):)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jo wie man sieht es ist im kommen und wenn ich den jetzt übertakten würde kann ich derzeit gut spielen und in zukunft auch

wie gesagt mir ist es wichtig auch nicht bald wieder aufrüsten zu müssen

denke man bekommt etwas ordentliches für 1000€ zusammen oder nicht? und die 55€ gebe ich doch gerne für nen guten kühler aus, will ja net immer offen stehen haben und ventilator jetzt im winter direkt daneben stellen müssen ^^

Hallo zusammen,

@ Sonix-hamburg

Also ein Quad ist definitiv nur Sinnvoll für jemand, wenn man exzessiv Video- oder Bildbearbeitungsarbeiten damit vollzieht. Ansonsten lohnt ein Quad Null! Aktuell dazu auch ein Test hier auf CB, wo alleine schon im ersten Absatz klar gestellt ist, was Sache ist hinsichtlich eines Quad:

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-2-duo-e8600-e0-test.882/

Hinzu kommt, daß die Spiele mittlerweile nahezu ausschließlich GPU-limitiert sind und die CPU nur noch zur Physik-Berechnung genutzt wird. In deinem Fall, nach dem was ich bisher gelesen habe, lohnt sich ein Quad in keiner Weise.

Erhöhter Kühlbedarf, erst recht wenn du Übertaktest und erheblich mehr Stromverbrauch gegenüber einem C2D der 8000er Reihe, wobei Spiele und normale Anwendungen sehr viel mehr von letzterem haben als von einem Quad. Das wird sich auch zukünftig nicht so schnell ändern.

So long.....

wow gleich soviele :rolleyes: Far Cry 2 ist nix bestätigt. das einzige Spiel das mehr als 10% schneller mit nem Quad ist als mit nem Dualcore ist A. Creed. wobei die 10% nicht unbedingt von den 4 Kernen herkommen sondern eher vom größeren Cache der Quads.

ja da hast du vill richt aber wenn der ted ersteller nen quad will soll er sich doch einen holen

edit klar nen c2d kannste nactürlich auch takten (so 4 sind oft drin)

danke für die antworten, bin echt hin und her, sonst hole ich mir erstmal einen duo und dann in 2 jahren rüste ich auf, bis dahin wird sich ja viel getan haben.

um ein spiel zu nennen was ich gerne derzeit zocken würde ist warhammer online und denke da werden noch so einige andere spiele zukommen in der größe, einige werden sicher jetzt sagen uii warhammer online ist doch net viel leistung für notwendig aber trotzdem das is das spiel was ich derzeit zocken will und will halt sicher gehen das es mit duo ohne problem geht

johnieboy schrieb:
wow gleich soviele :rolleyes: Far Cry 2 ist nix bestätigt. das einzige Spiel das mehr als 10% schneller mit nem Quad ist als mit nem Dualcore ist A. Creed. wobei die 10% nicht unbedingt von den 4 Kernen herkommen sondern eher vom größeren Cache der Quads.

is doch bockwurst ob es vom größeren cache kommt, da es keine dualcores mit mehr cache gibt, ist der quad eben schneller :)

hier is auch noch ein kleiner test:
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/19901-test-der-grosse-2-kern-vs-4-kern-test.html

fakt ist, immer mehr neue spiele profitieren von quads und die alten schinken interessieren eh nicht(wie fear etc...) :)

Zurück
Oben