Gaming-PC Zusammenstellung gut und passend?

Also, am besten du richtest dich nach dem Leitfaden hier im Forum und schaust dir auch die dortigen Zusamenstellungen an.
Aber:deine SSD tauscht du gegen eine Samsung evo 850 oder BX100 von crucial und Netzteil brauchst du nur 550W maximal.
Achja, Windows 7 dort würde ich auch umtauschen, ist zu teuer.
Zudem, du hast einen non K CPU der nicht übertaktbar ist, aber in Z170 Board, welches sich zum übertakten eignet, wenn du ein B150 Board nimmst, sparst du um die 80-90 Euro
Nimm evtl das Gigabyte b150 HD3P

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Asus 390. Nimm Sapphire, MSI oder PowerColor.

Netzteil ein klein bisschen viel Watt oder?

Hat das einen Grund, dass du ein nonK CPU aufs z Board schnallen willst? Nimm das eingesparte Geld durch das Netzteil und nimm die k Variante.

Finde das Board auch ein bisschen teurer, da tuns auch boards für 30-40€ weniger.

Für ein paar Kröten mehr gibts auch 3000 RAM.

Willst du überhaupt übertakten?

Und bei 1100€ Budget musst du deine Anforderungen runter drehen.

Alles klar.

Kann mir hier eventuell jemand eine passende Zusammenstellung machen, bei der man übertakten kann u. der Preis bei ca. 1100€ ist?

Das wär nett, danke!

Ich würde deine Zusammenstellung wieder ablehnen.
Sicher, dass du so ein teures Netzteil nehmen willst und dabei diesen Händler?
Die SSD 128GB 94 Euro?
Du bekommst 250 GB für 80 Euro, wenn nicht auch billiger.
Schau mal bei Mindfactory nach dem Coolermaster G550M und der Samsung Evo 850 oder der Crucial BX100 250GB

Also wenn dir die Platinum Zertifizierung wichtig ist, dann nur zu, aber du kannst einen ganzen Happen auch sparen

Am besten du schreibst nochmal am Anfang deines Postet mit Hilfe des Leitfadens den HominiLupus gepostet hat, was du überhaupt damit machen willst usw.
Vergleich mal die Preise von Mindfactory selber, dann haste es. Wie gesagt das G550M ist ganz gut für seinen Preis.

Die Zusammenstellung ist nicht schlecht. Danke!

Würdest Du 2 TB empfehlen bzw. sollte ich lieber noch den WLAN-Adapter mit einbeziehen, da ich nur WLAN nutzen kann.

Hallo,

lustige Fragen hast du :)

Ob du 2 TB brauchst wirst nur du wissen und wenn du WLan brauchst wirst du wohl einen WLan Adapter anschaffen müssen.

Ansonsten ist die Zusammenstellung eher nicht so das Gelbe vom Ei, ich würde dir das so empfehlen: rund 1090 € -40 € Cashback
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v5, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662E31230V5)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS E3 Pro Gaming V5 (90MB0Q90-M0EAY0) -40 €
1 x ASUS DRW-24F1MT schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Übertakten ist heutzutage eher mehr ein Hobby, bringt aber nicht wirklich viel mehr Leistung. Deswegen rate ich dir zu einer CPU mit HT, damit bist du für die Zukunft bestens gerüstet.

Das wäre dann die übertaktbare Option:
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) -30 €
1 x Scythe Ashura (SCASR-1000)

Auf die Asus Boards bekommst du Cashback:
https://www.asus-insider.de/aktionen/gaming-weeks/

Hier kannst du schön sehen wo sich die CPUs leistungstechnisch befinden:
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

@CaitSith - Wenn du den HR-02 Macho empfiehlst dann solltest du auch dazu erwähnen das man für Skylake CPUs spezielle Abstandshalter anfordern muss.

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht so das die Asus Boards momentan ein bisschen bei schnellerem RAM schwächeln? Meine das mal gelesen zu haben.

390x kostet gut 50-70€ mehr als eine normale (je nach Hersteller) und bringt dir vielleicht 5 fps mehr. Lohnt sich nicht.

Wäre mir nichts spezielles bekannt, kann aber bei jedem Board mal vorkommen.

CaitSith schrieb:
390x kostet gut 50-70€ mehr als eine normale (je nach Hersteller) und bringt dir vielleicht 5 fps mehr. Lohnt sich nicht.

Hab die jetzt mal mit der normalen, also ohne X ausgetauscht. Wär die Config dann im Kompletten so gut?

Wie wäre es mit D-lan?
Gibt gutes, auch von TP-Link, da musst du das eine Teil vom Set an dein Router dran machen und das andere einfach an die Steckdose bei deinem PC, dann das Lan Kabel an deinen PC.

Hab ich auch schon abgewogen, aber war jetzt nicht so meins.

Finde die Karte besser.

Soll ich jetzt doch eher einen Xeon oder den i5 nehmen?

Ansonsten würde ja alles passen, oder?

Ich denke du würdest mehr Geld sparren und mehr als solide Komponente bekommen, wenn due Pctüftlers Vorschläge nimmst. Nimm auch eine billigere SSD, hier wurden ja ein paar geposted. Und eventuell nicht zu sehr am Gehäuse sparren. Das Gehäuse und das Netzteile ist häufig die Komponente die man am längsten hat.

Zurück
Oben