Gaming PC Zusammenstellung - Ok?

Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
167,34 €

Artikel-Nr. HV13S765DE
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
sofort lieferbar
49,33 €

49,33 €
Artikel-Nr. HV12C428DE
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
sofort lieferbar
89,26 €

Artikel-Nr. HV1029IADE
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
sofort lieferbar
208,46 €

Artikel-Nr. HV203I18DE
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
sofort lieferbar
53,03 €

53,03 €
Artikel-Nr. HV1133RPDE
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
sofort lieferbar
80,67 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
5,00 €

Artikel-Nr. HV20G325DE
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
sofort lieferbar
30,83 €

Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar
18,38 €

Artikel-Nr. HV30AP30DE
Alpenföhn Civetta - 92mm, AMD/Intel
sofort lieferbar
12,97 €

Artikel-Nr. HV21DU12DE
Dell U2312HM silber
sofort lieferbar
181,46 €

Artikel-Nr. HVR400E9DE
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
60,25

Das wäre es.

#22 stehts doch.da gibts nix mehr zu optimieren...a400-systempower 7-l8-e9.was ist daran vekehrt?klar ist das e9 das beste,was er auch bestellt hat.

du hast den dell ultrasharp da gehabt u. zusätzlich die reaktionzeiten gemessen?

stichwort: subjektive beurteilung:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2312hm-teil13.html#Beurteilung

in 2 jahren ne aktuelle graka rein=4-5 jahre für gaming...10 jahre für inet,office,multimedia!

Zuletzt bearbeitet:
Von Prad hab ich die höheren Zeiten:
"Das Datenblatt des U2312MH nennt eine Reaktionszeit von 8 Millisekunden (GtG). Mit 12,3 Millisekunden liefern unsere Messungen einen deutlich größeren Wert. Die über alles gemittelte Bildaufbauzeit (hin und zurück) für alle 15 Messpunkte ist mit 16,5 Millisekunden noch etwas länger."

Ich hatte den vor mir: ja und ich hab beim zocken meine Probleme damit.

Wie du siehst hat er was am System verändert.

e9 höchste effizientz und die hochwertigsten Bauteile.

Find das System in Ordnung

komisch,im luxx beratungsforum wird nur der ultrasharp empfohlen u. alle die den gekauft haben waren hoch zufrieden!

Zitat:
>Latenzzeit

Die Latenz ermitteln wir als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Die für Gamer wichtige Signalverzögerung messen wir beim U2312MH mit äußerst kurzen 1,1 Millisekunden. Zuzüglich der halben mittleren Bildwechselzeit von 8,2 Millisekunden ergibt sich die durchschnittliche Gesamtlatenz zu 9,3 Millisekunden, was für ein IPS-Panel immer noch recht kurz ist.

Subjektive Beurteilung

Das IPS-Panel des U2312HM wurde auf kurze Schaltzeiten getrimmt; die 6-Bit-Farbansteuerung, wie sie sonst fast ausschließlich bei TN-Panels gebräuchlich ist, verhilft dem Display zu für IPS-Verhältnisse recht flotten Schaltzeiten; die Overdrive-Schaltung tut ihr Übriges, ist aber dabei so dosiert, dass störende Artefakte nur noch in synthetischen Tests in geringem Maße feststellbar sind.

Das Spielen auch von sehr flotten Spielen ist auf dem U2312HM möglich. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass sich der Overdrive trotz schneller Reaktionszeiten subjektiv kaum negativ bemerkbar macht. Bei den schnellsten TN-Panels, die hier noch ein paar Millisekunden mehr herausholen, kann man dies nicht mehr behaupten.<

demnach ist der für schnelles gaming geignet inkl. 9,3 ns.kann ich nicht nachvollziehen,was du für probleme gehabt hast, aber nicht jeder bildschirm ist für jeden geeignet.von daher glaub ich dir das.

ich hab auf 40" gespielt u. jetzt auf nen lg 55".bei den größeren lcds sind die reaktionszeiten noch grotter.mit dem 40" war ich hoch zu frieden,mit dem jetztigen 55" noch nicht,weil sich da leider die maus als absolutes nogo wegen schlechter auflösung u. damit verbundenen rucklern bei mausbewegung herrausgestellt hat.

ja,aber passt die änderung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie in der Überschrift zu lesen ist es eine subjektive Beurteilung.

Und 9,3 ns sind es leider nicht. Sonst wäre der nicht nur einmal in meinem Zuhause wiederzufinden.

Viel Spaß mit dem Rechner.

Hallo zusammen!

Rechner ist da,ging ja recht fix!!

Windows schon installiert. Nur: zum einen wird die 500er Seagate nicht erkannt??? Zum anderen erkennt er die GK nicht??
Was denn da los?

Was nun?? Echt seltsam!

Update! GK erkennt er nach neuestem Treiber.. puh! Aber die Seagate?? Ich mache ma die Kiste aus und checke die Verbinungen! Sonst jemand ideen was ich machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
wie haste installiert über igp?mal im gerätemanager schauen ob graka u. hd angezeigt wird.evtl. musste die hd noch partitionieren u. formatieren o. an nen anderen port hängen.neuste bios aufs asrock knallen!

Servus! Also Fehler eliminiert: wie gesagt, GraKa musste Treiber installiert werden.
HD war nicht am Strom angeschlossen... ein SATA Stecker war auch abgebrochen,wie ich soeben gesehen habe!! Bekomme ich dafür wohl etwas von hardwareversand?

Dann in der Datenträgerverwaltung formatiert und siehe da, sie wird angezeigt...

Und gleich die nächste Frage: wie mache ich das BIOS neu? Bin was das anbelangt totally noobie....

auf produktseite gehen,letztes bios runter laden.uefi hat meistens nen update tool integriert.bei mir gehts per usbstick beim bootscreen bestimmte taste drücken.dann drive auswählen u. der rest macht er selber mal im handbuch schauen o. ftastenbelegung im uefi unter hilfe.
es gibt auch winupdatetools,die selber bei inetauswahl die letzte laden u. updaten.ich rate davon aber ab,weil das das mobo zerschießen kann.also da ist die gefahr größer das was schief geht.

stecker ist egal,schlimmer wären buchsen.bei amazon für nen 1 neu kaufen u. gut ist...

Erstmal Danke! Da sind ganz schön viele... Welches ist denn dass passende? Hab Schiss dass ich mir alles kaputt schieß-...

Und: wie schließ ich meinen 2.Monitor an die GraKa - per HDMI? denn die hat ja nur einen dvi...
Ergänzung ()

Total krank! Habe grad neu aufgesetzt, irgednwas ist kaputt? Es kommt ein blue screen, der nach recherche, hiermit zu tun hat. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#35

Nach neuaufseten kam es wieder, aber nur einmal. Habe mir einen hotfix geladen von ms, der entziptt die dateien aber nur auf c? Was mach ich jetzt? Und woran liegt das problem!? Habe auch das gefunden: http://windows-hilfe-forum.de/f19/problem-geloest-windows-7-pc-schaltet-nicht-aus-asus-p5b-e-272/. Nur habe ich im geräte,anager keinen 1394??? Was läuft hier schief?
Ergänzung ()

Das ging damit los, dass der pc einfach an blieb, nach runterfahren?.. Hab jetzt schon schIss, dass das wieder passiert?... Was,ist bei mir kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
setz die ram timinings manuell.also ersten 4 cl +~5 subclocks.letztes manuell 2t comand rate.xmp ramprofil setzen.das musste vor den timings setzen.vram 1,56v geben.wenn einstellbar vtt 2-3 stufen höher als default.4 instanzen memtest 3x 2gb u. 1x restram testen.30-60 min.sollte dann noch nen fehler auftauchen ist der ram "fertig".

bios nach nr o. letztes datum wählen.bei biosautoflash o. dosflash hab ich noch nie wass zerschossen.hab auch schon oft per win geflasht ohne irgendwas.da hab ich nur mal ab u. zu was zu gelesen in mobothreads.

du solltest vor flash aber besser erst das problem beheben.es kann aber auch sein das das bios das problem behebt.

Zuletzt bearbeitet:
Update: das MB ist Schrott... Es fährt den Pc einfach nicht sauber runter, heisst, runterfahren geht nur, wenn ich den power knopf lange drücke. Mache ich das nicht, geht der tft zwar aus und irgendetwas im PC geht aus, aber Graka, Alpenföhn und co laufen weiter... Auch das dvd kann ich öffnen...

Habe windows zweimal neu installiert und tausende tipps trick probiert - er fährt nicht runter ohne den knopf...

Was nun?

Hallo zusammen!

Ich habe die Lösung gefunden!!!! UND: das MB ist nicht defekt!!! Wie ich es mir also gedacht habe!

Durch Zufall bin ich auf einen Thread im Inet gestoßen, wo jemand das selbe Problem hatte, der freundlicherweise auch die Lösung gepostet hat.

Des Rätsels Lösung ist: ich habe CMOS gelöscht über den Jumper (ohne Batterie) gelöscht! Kann diesen Schritt also jedem empfehlen, der ein Problem mit Herunterfahren/Neu starten hat.

Ich hoffe das liest jemand, der ebenfall XX Stunden mit der Lösungssuche verbracht hat und sich jetzt (bald?) freut!

Euch allen dennoch vielen Dank für die Unterstützung!

PAROLE: NIEMALS AUFGEBEN!

oioioi,stand letztens noch hier in einen thread....:)

was ewig wehrt,werd gut...

da haste aber alles gegeben.viel spaß dann jetzt!

Zurück
Oben