Gaming Pc Zusammenstellung ok?

zorni

Cadet 3rd Year
Hi,

da mein alter Athlon XP 2400+ mit ner 6600gt nicht mehr ganz der zeit entspricht, wollte ich mir nun nach langem warten und sparen, einen neuen pc zulegen der hauptsächlich zum spielen gedacht ist.

1. E8400 Prozessor (schon bestellt)
2. Scythe Mugen Kühler (schon bestellt)
3. Gigabyte GA-P35-DS4
4. Gainward 8800GTS 512MB
5. Corsair 4086 MB 1066 DDR2-RAM
6. Gehäuse Coolermaster 534
7. BeQuiet Straight Power 550Watt
8. Festplatte Samsung F1 640GB
9. LG DVD-Brenner

So, punkte 3-9 wollte ich dann morgen bestellen, oder gibt es daran was auszusetzen. Will auf jedenfall die CPU Ocen... Bin mir nur bei der Grafikkarte nicht sicher, oder ist der Hersteller da im Prinzip egal? Lohnt sich der Kühler bei der GTS zu tauschen? wenn ja welchen und wo bekomm ich den...

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen :)

greetz

3.OK, aber: DS4 find ich überzogen, DS3 OK, aber ich würde zum Abit IP35 oder MSI Neo2FR oder Asus P5K-E greifen!
4.OK, ab 22/24" GTX
5.Ne, billigster 800CL5 oder CL5 1000er GB Kit
6.OK-330er ist auch OK, Sharkonn Rebel 9 ist das beste;), CM RC690 ist auch noch gut...
7.lieber BeQuiet P7 450W, oder Seasonic 430W, Corsair 450W
8.Platte:OK, ich mag WD lieber, vorallem wegen der Lautstärke;)
9.Welcher? H22N? sollte der beste sein...
MfG:)

Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker: Wieso ein SP kaufen, die Technologie isse 6Jahre als, zwar OK, aber ein P7 ist schon angenehmer^^

MfG

Hi!

Ich habe da meine Zweifel, das der Prozessor mit 500MHz x 9 stabil zum laufen gebracht werden kann, ich habe es nicht geschafft! Beim NT ist eine Frage der Zahlungsbereitschafft, das P7 angenehmer ist, steht außer Frage!;)

MfG:king:

Und wenn, dann ärgern, dass ich die paar Euro in die Tonne getreten hab, 9X500 ist schon machber, wenn auch nicht immer;)-Kommt auch auf die VCore an!
MfG

hoffi13 schrieb:
8.Platte:OK, ich mag WD lieber, vorallem wegen der Lautstärke;)

WD ist i.d.R. lauter (und wärmer) als Samsung. Ausnahme hier bildet die GP-Serie. Dafür ist die F1 jedoch weitaus schneller als die GP.

EDIT: Bevor jetzt kommt: "Woher willst du das wissen?!" ... Ich weiss es halt! ;)
Die Aussage trifft auf alle im Bild gezeigten Exemplare zu!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, meine Cavier?(wies grad net wie mans schreibt;))ist sehr leise, die Samsung meines Frundes isse lauter;)Aber soll doch der Ersteller selbst entscheiden:)
MfG

Schwierig, wenn er nur eine von beiden besitzt (oder besitzen wird).

... "als die Samsung meines Freundes" ...
Ich kenne auch jemanden, der einen kennt der einen kennt der irgendwas hat wo irgendwas irgendwie ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
aso ich hab ne Wd drin.(genaur in meiner sig.) und ich muss sagen das sie wirklich sau schnell ist, aber leider auch sau laut. ich höre nicht die umdrehungen, sondern eifach das schreiben, und das kann vorallem am anfang recht nervend wirken.

10000rpm, wen wundert das?-Junge das ist ne Raptor, die hörste in Bitumenbox noch laut, das ist auch bekannt!
Das ist die Samsung eines Freundes, bei dem ich 1Xdie Woche bin, aber wenn du mir das nicht glauben willst;)
MfG

Hi, erstmal Danke für die ganzen Antworten...

Aber eben kommt ihr vom thema ab ;)

Also als brenner wollte ich mit den LG GH20NS10 holen... Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob der jetzt 1 dezi oder so leiser läuft oder nicht.... Man brennt ja nicht schließlich jeden tag ^^ Brenn sowieso nicht viel, von daher ist das bei mir nicht so wichtig.

Wollte mir auch erst das DS3 holen, aber das DS4 hat ja bessere OC möglichkeiten, deshalb habe ich mich dafür entschieden und wegen dem IEEE support. Wobei ich momentan noch kein gerät für IEEE habe ^^

Beim Ram hab ich mich deshalb für den 1066 entschieden, da er besser zu übertakten ist und ich für 2048 MB nur 52 € zahle, von daher nehm ich doch lieber nen 1066 oder?

Was das Netzteil betrifft.... Worin bestehen die vorteile des P7? Ist es einfach nur ein wenig leiser oder weshalb lohnt sich der aufpreis? Ich mein die straigt power sollen ja auch relativ leise sein...

Also;)
Brenner passt dann so!
Das Board;)-Nimm lieber ein Asus P5K-E oderMSI Neo2FR, sind min.genausogut! Abit IP35 Pro ist wegen dem externen CMOS Schalter auch ne Option:)
Ram: Die CPU hat nen Multi von 9->9X400(800er Ram)=3,6GHz und mehr, wenn du mehr willst, dass nimm 500er, dann sind 4,5GHz MÖGLICH!->1066er lohnts wegen garantierten 66MHz nicht^^
Vorteile des P7 sind 6Jahre jüngere Technologie, Kabelmenagement, das wärs auch^^
MfG

Zurück
Oben