Gaming PC

dekay

Lt. Junior Grade
Guten Abend CB'ler,

ich wollte mir einen neuen PC zulegen und wollte fragen, ob diese Zusammenstellung so in Ordnung ist. Preis ist ca. 680€ bei Mindfactory.

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Thermalright HR-02 Macho
Intel Core i5 3570K
128GB Samsung 830 SSD
450W Cougar A450
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70
ASRock Z77Pro4 Intel
Xigmatek Midgard II
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB

Was sagt ihr dazu? Ist das ok oder gibt es was zu verbessern?

Primär nicht schlecht aber ein Gaming-PC braucht eigentlich auch eine Grafikkarte :D

Graka wird übernommen?

solange du die graka aus dem alten system mitnimmst ist es ok
ist dir denn dein alter quad irgendwo zu langsam geworden?

Sehr gut so! Graka behältst du dein 6950, oder? Was mir noch einfällt: die HDD gegen ne "Green"-HDD, also mit 5400rpm tauschen, als Datengrab leiser und sparsamer...

oh ja hab ich vergessen zu erwähnen. meine 6950 wird fürs erste übernommen. :) Ja nicht direkt zu langsam, aber Mainboard hat nen Treffer, wie es aussieht und dann dacht icht mir, dass ich gleich komplett aufrüste. Ist ne Eco-HDD dann nicht zu langsam, um von ihr spiele Laden zu lassen?

> Ist ne Eco-HDD dann nicht zu langsam, um von ihr spiele Laden zu lassen?

Jop.

dekay schrieb:
Ist ne Eco-HDD dann nicht zu langsam, um von ihr spiele Laden zu lassen?

Ist doch ne ganz einfache Abwägung: Lautstärke vs. ein bisschen Warten beim Level laden ;)
Ich warte lieber. Ich habe meine Spiele alle auf einer 5400rpm Caviar Green. Und das funktioniert wunderbar, ohne dass mir die Ohren wegfliegen

und wie siehts mit dem netzteil aus? könnte man eigentlich auch mit übernehmen, genauso wie das gehäuse (es sei denn es gefällt dir einfach nichtmehr)

Naja da ich die meiste zeit eh ein Headset aufhabe, hör ich eh relativ wenig, was direkt Außenrum passiert. Stimmt Netzteil könnte ich übernehmen, da hast du recht. :D Gehäuse möchte ich ein neues, da beim alten wenig bis gar kein platz für weitere Lüfter war und ich später schon mal die Möglichkeit haben möchte, mehrere Lüfter nachrüsten zu können.

und was mir noch auffällt ist der cpu kühler
die sind beide in der selben preisklasse, der macho hat die nase nur ganz leicht vorne
da du dir ein asrock als board kaufst kannst du auch deinen mugen 2 als kühler nehmen, da dort auch 775 bohrungen mit drauf sind

Wieso übernimmst du nicht auch dein NT, deine HDD und das Gehäuse? :D

@GiggityGoo: Biste dir sicher, das der Mugen 2 auf das neue board passt? Und ist der Macho nicht um einiges besser als der Mugen 2?

und wegen dem Gehäuse: Kann man das wirklich übernehmen? Wollte eig im neuen System einen guten Airflow haben und ich weiß jetz nicht ob das im coolermaster auch gegeben ist, da da schon wenig platz für weitere lüfter sind

Also laut Hersteller passt er nicht drauf - da der Macho auch noch eine besser Kühlleistung hat, denk ich dass du die 30€ nicht bereuen wirst ;)

Zurück
Oben