Gaming PC

Hi,

sieht gut aus

Netzteil könnte denk ich kleiner gewählt werden ( max 500 W )

Ja. Das passt. Für mich so ok. Eine SSD (120/128GB) als Startplatte wäre nicht verkehrt, aber kein muss. Der boxed Lüfter tuts auch da Du ja nicht OC.

Übrigens noch - Willkommen

Prozessor: Nimm den 3570K die paar Euro machens nicht aus :lol:
Grafikkarte: Auch okay, wenn du aber sparen willst nimm die HD 7950 ( bei mindfactory.de kriegst du Sleeping Dogs gratis dazu)
Netzteil: Ich kann dir das bequiet! Dark Power 550 Watt empfehlen
WLP: Brauchst du nicht. Ist beim CPU-Kühler dabei :D
Ansonsten alles Okay :lol:

Was soll denn mit dem PC gespielt werden? In welcher Auflösung und welchen Qualitätseigenschaften?

NT ist überdimensioniert (~450W reichen locker aus), Wärmeleitpaste liegt dem Kühler bei, welcher sowieso etwas "überdimensiert" ist.

Bei der HDD würde ich zusätzlich noch ne SSD nehmen und die CPU gegen einen i5-3450 tauschen oder die k-Version mit einem Z77-Board nehmen. Bei der Graka liesse sich auch noch sparen - oder aber mehr ausgeben ;)

Ist alles okay bis aufs MB !
Das Netzteil ist gut gewählt mit 620 W Leistung,willste dir nämlich noch ne 2te Grafikkarte vielleicht mal anschaffen wird es ansonsten sehr knapp mit hier empfohlenen 450 W!
Die Grafikkarte ist sehr gut gewählt mit der HD 7970 in der GHz Edition (hätte doch nicht gedacht das AMD soviel Leistung mit der GHz Edition gegenüber der GTX 680 wieder aufholt und gar überholt). Die CPU ist top ! Hab sie selber und kann nur sagen absolute ertse Sahne was die Leistung abgeht !
Achja MB hol dir ein anderes mit Z77 Chipsatz (H77 muss nicht sein), bspw . das GA-Z77 D3H oder das noch bessere GA Z77X UD5H (Gigabyte und Asus machste nichts verkehrt bei MBs)! Einerseits gibste über 400€ bei der Grafikkarte aus,aber beim Mainboard willste nicht mal 100€ investieren,dabei ist ein gutes MB das A und O für ein gutes PC System ! Und hol dir nen anderes Gehäuse-das Teil sieht ja mal nur hässlich aus ! Thermaltake ist nicht gerade der Klopper in dieser Preisklasse bei Gehäusen ! Schau mal nach Sharkoon (T28 Modell) oder Coolermaster (HAF-Modell,teurer aber saugut )! Wärmeleitpaste mußt du nicht extra kaufen,die ist bei deinem BeQuiet Kühler schon dabei !

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bein NT sparen, hier reichen 450/500 W locker aus.

Bleib beim i5 3570K!
K steht für freien Multiplikator (kannste relativ easy übertakten)! Der i5 3450 ist zwar nicht schlecht und billiger aber der i5 3570k hat mehr potenzial !Und hol dir auf jeden Fall das MB mit Z77 Chipsatz (das MB in deinem Link geht okay) ! Der Original Lüfter (Boxed) ist nicht so laut beim i5 3570K,ich hatte ihn zuerst drinnen in der ersten Woche. Dann habe ich meine EKL Alpenföhn eingebaut weil ich übertaktet habe. Den Boxed Lüfter kannst du nicht nehmen wenn du die CPU übertaktest, da nicht ausreichend Kühlleistung vorhanden ist beim Original Kühler!

Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed Lüfter reicht völlig wenn du nicht übertaktest (da haste auch ne Intel Garantie) !
Das neue MB (DS3H) ist in Ordnung !

Viel Spass mit dem neuen PC !

Was würdet ihr eigentlich für eine Grafikkarte nehmen um ca. 450€?

Diese hätte ich auch genommen, aber gibt es noch bessere? Höherer Takt?

Selbstvertändlich beschleunigt ne SSD dein System !
Wenn eine SSD von OCZ dann die Vertex 4 und nicht diese die du rausgesucht hast.
Ansonsten kann ich dir die Samsung SSD 830 empfehlen (die hab ich auch und bin sehr zufrieden) und war Testsieger unter anderem in der PCGH.
Bei den Grafikkarten kann ich dir die Asus HD 7970 empfehlen in der GHz Edition,zwar gibts noch minimal schnellere Karten,aber Asus hat eines der besten und leisesten Kühlsysteme!

P.S.die derzeit schnellste Grafikkarte ist die Sapphire Radeon HD 7970 Toxic GHz Edition 6GB für stolze 600€,gefolgt von der Zotac GTX 680 AMP für 560€!
Solche Karten würde ich mir aber auch nur dann kaufen wenn ich so nen High Class Mainboard ala Gigabyte Z77 UD5H drinnen hätte für 200€!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben