Gaming Pc

synthary

Cadet 2nd Year
Hai nochmal,

Ich hatte mir vor ein paar Tagen hier im Forum den Pc zusammen gestellt https://www.mindfactory.de/shopping...2203ab31cec87f617da462282231f7d1f7caadc58bbd0 (850€ ohne Bildschirm)

Heute hat mir ein Freund von mir angeboten seinen Pc abzukaufen (800€ mit Bildschirm)
Meiner meinung nach ein sehr billiges/gutes Angebot da die Graka ja schon alleine über 400€ kostet. Was meint ihr ???

Gainward Gtx 680
i5 2500k
8 GB Ram ingston hyper x 1333mhz
benq g2222hdl
500GB Festplatte
Wasserkühlung
550Watt Netzteil
ASRock Z77Pro3
Win 7
Bitfenix Shinobi

Eigentlich kein schlechtes Angebot. Kommt allerdings auch darauf an ob das Netzteil kein China Böller ist.

Würde ich nehmen und noch ne SSD reinhauen!

Also den Freund den du hast musst du mir mal vorstellen.
Frag ihn mal bitte nach dem Grund des Verkaufs, seine Konfig kostet neu locker 1000€
Was ist das für ne Wasserkühlung?
Garantie, ja nein bzw. Rechnung vorhanden?
Läuft der Rechner?

Die GTX680 wurde wahrscheinlich nachgekauft, auch dazu Rechnung vorhanden?

Definiere doch einmal etwas genauer den Begriff "Wasserkühlung".
Hast du Windows schon zuhause?

Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen den PC zu übernehmen. Hast dann allerdings noch keine SSD drin.
Musst du selbst wissen, ob es sich für dich lohnt oder nicht. Ich find das Angebot jedenfalls nicht schlecht, auch wenn bei manchen Sachen doch ne genauere Bezeichnung fehlt.

der preis waere "normal", in anbetracht dessen das weder speicher noch geld kostet noch das mainboard teurer als 74€ neu zu haben ist.

was ist da fuer eine wasserkuehlung drin z.b ?

guenstiger als neu zusammenbauen ist es alle mal preis leistung gesehen

Also sind eigentlich alle der Meinung, das der gebrauchte besser ist?

Genauer Daten zu Garantie(Rechnung),Wasserkühlung kriege ich morgen...

Beide Systeme sind ähnlich stark spürbar wird der Unterschied fast nicht sein, sehe System deines Freundes leicht vorn(Bereich der Messungenauigkeit).
Edit: Warscheinlich keiner kann es halt sagen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn ich den gebrauchten PC kaufen würde, würde ich noch eine 128 GB Samsung ssd kaufen.Wie lange werde ich den mit der Graka auskommen 3 Jahre?

Zurück
Oben