Gaming PC

funky1 schrieb:
Denkst das wäre besser? Werd es ihm auf jedenfall wie du sagst vorschlagen.

Das muss dein Freund auf jeden Fall selbst wissen. Ich würde grob gesagt keine SSD gegen 5 Jahre Garantie eintauschen....3 Jahre Herstellergarantie hat man ja meist sowieso. Alles machbare ging bei mir in Leistung oder Qualität.

Wie hier im Beispiel, würde ich ein günstigeres trotzdem gutes Mainboard wählen, gleiches gilt für HDD+Laufwerk und besonders für den CPU-Kühler (grade eine Non-OC Intel CPU ist da sehr genügsam).....wenn nämlich dafür eine stärkere Grafikkarte (oder auch eine bessere CPU) für rausspringt, habe ich im Endeffekt wieder Preis/Leistung was gewonnen, was sich bei diesem Budget lohnt (bzw. auch in einer längeren Nutzungszeit, bevor man aufrüstet, positiv wiederspiegelt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur kurz anmerken, dass man auf Netzteile der be quiet! Straight Power-Reihe sogar 5 Jahre Herstellergarantie hat!

Empfehle auch die SSD zu nehmen, und dann bei Hardwareversand zu bestellen.

Danke für die Info, flo233.

Intel Core i5-3470 (167€)
Scythe Katana 4 (22€)
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (75€)
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 (60€)
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express (215€)
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s [60€)
ASUS DRW-24B5ST bare (23€)
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black (53€)
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold (72€)
Samsung SSD840 120GB (81€)
Zusammenbau (20 €)

Sind Preise von HWV, alles zusammen 878 €.
Klar könnte ich jetzt ne andere Grafikkarte nehmen, aber machts sinn? Oder das vorgeschlagene Mainboard, aber in der FAQ wird nur das angeboten, kann also daher nich schlecht sein und so viel machts am Preis nicht.

Bist du über Geizhals da rein gegangen? Schau dir meinen Post #10 an, da komme ich viel günstiger weg, ohne irgendwo was an Leistung/Qualität einzubüsen (die GPU ist sogar schneller).......

Du hast recht, da komm ich auf 840 € wenn ich den Katana 4 nehme als Kühler.

funky1 schrieb:
Intel Core i5-3470 (167€)
Scythe Katana 4 (22€)
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (75€)
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 (60€)
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express (215€)
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s [60€)
ASUS DRW-24B5ST bare (23€)
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black (53€)
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold (72€)
Samsung SSD840 120GB (81€)
Zusammenbau (20 €)

Hi, wollte den Thread nochmal aufrufen..
Werde den PC bei Hardwareversand bestellen, einzig über die Grafikkarte bin ich mir unsicher.
Sollte schon eine HD7870 sein, da gibt es aber zig Varianten.. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche die Beste P/L und Verfügbarkeit ist? Wäre Prima :)

Die HD7950 kosten alle mind 50-60 € mehr, hinzu käme wahrscheinlich ein größeres Netzteil, was insgesamt das Budget sprengen würde.

In dem Preisrahmen ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB
oder Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB

Die ASUS mit dem besten Kühlsystem zur Zeit und dazu starkes OC ab Werk. Und die Sapphire als XT Boost Edition, also von der Leistung her beide ~ gleich. Dazu eben die Versions/Modell abhängigen Vor- und Nachteile, Preis/Leistung beide also sehr gut.....

......da kann nur noch die XFX Radeon HD 7870 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 2GB mithalten. Aufgrund des ebenfalls guten Kühlsystems und des recht niedrigen Preises!

Ah, du wieder :D
Dank dir

Zurück
Oben