Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-PC
- Ersteller Foxwomb
- Erstellt am
PC - selbst bauen und einrichten
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
[FAQ] Der ideale Gaming-PC
Willkommen im Forum, wir sind vorbereitet
.
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
[FAQ] Der ideale Gaming-PC
Ergänzung ()
Willkommen im Forum, wir sind vorbereitet
Yiasmat
Vice Admiral
Eigenleistung und Eigeninitiavive heißt das Stichwort. Mit Faulheit wirst Du nicht belohnt und auch nicht weit kommen. Niemand stellt Dir einen PC zusammen ohne das Du vorher selber was getan hast indem Du selber einen zusammen gestellt hast.
Anregungen gibt es hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Stelle Deinen PC zusammen, poste ihn hier im Thread und erst dann helfen wir Dir und nicht vorher. Du willst einen PC. Nicht wir. Also stelle ihn dir zusammen.
PS:
Willkommen im Forum!
Anregungen gibt es hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Stelle Deinen PC zusammen, poste ihn hier im Thread und erst dann helfen wir Dir und nicht vorher. Du willst einen PC. Nicht wir. Also stelle ihn dir zusammen.
PS:
Willkommen im Forum!
Danke für die raschen Antworten !
Habe gerade auch die anderen Threads gefunden.
Hätte selbst auch erst die SuFu benutzen sollen, anstatt übereifrig den Thread zu erstellen
Prozessor: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz
Mainboard: MSI Z77A-G43
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
Gehäuse: Antec Three Hundred
Netzteil: Sharkoon SHA450-12EUP
Grafikkarte: nVidia GTX 460
Die Graka ist derzeit meine alte, allerdings würde eine neue das Budget sprengen.
Feedback oder Verbesserungsvorschläge?
Habe gerade auch die anderen Threads gefunden.
Hätte selbst auch erst die SuFu benutzen sollen, anstatt übereifrig den Thread zu erstellen
Ergänzung ()
Prozessor: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz
Mainboard: MSI Z77A-G43
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
Gehäuse: Antec Three Hundred
Netzteil: Sharkoon SHA450-12EUP
Grafikkarte: nVidia GTX 460
Die Graka ist derzeit meine alte, allerdings würde eine neue das Budget sprengen.
Feedback oder Verbesserungsvorschläge?
sbr4t
Cadet 4th Year
Die CPU passt nicht aufs Mainboard.. Du bräuchtest sowas http://geizhals.de/msi-970a-g43-7693-030r-a887376.html
EDIT: etwas zu langsam xD
EDIT: etwas zu langsam xD
Zuletzt bearbeitet:
grenn
Fleet Admiral
Da würde ich eigentlich fast alles ändern was nicht zuletzt daran liegt das die FAQ veraltet ist, allerdings passen auch Mainboard und CPU nicht zusammen.
Wenn man die 500+100€ ausgeben will und dazu noch 15€ dazu legt könnte man sogar schon eine neue Grafikkarte dazu bekommen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
615,51€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst
@Foxwomb
Alles andere bei dir oben Liste hast du aber noch nicht oder?
Wenn man die 500+100€ ausgeben will und dazu noch 15€ dazu legt könnte man sogar schon eine neue Grafikkarte dazu bekommen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
615,51€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst
@Foxwomb
Alles andere bei dir oben Liste hast du aber noch nicht oder?
Festplatten behalt ich auch die alten und die GTX 460 habe ich von einem Bekannten bekommen, allerdings hab ich dafür jetzt noch keine Verwendung
hab aber echt ne alte Mühle sodass ich selbst ein neues Gehäuse mir dazuholen will.
Meine derzeitige Hardware besteht aus:
AMD Athlon x2 dual core,3 ghz
4GB RAM
nvidia 8600 GT
spricht glaub ich für sich
@grenn wäre es nicht ratsamer einen 6kerner anstatt den 4 kerner von intel zu verwenden?
hab aber echt ne alte Mühle sodass ich selbst ein neues Gehäuse mir dazuholen will.
Meine derzeitige Hardware besteht aus:
AMD Athlon x2 dual core,3 ghz
4GB RAM
nvidia 8600 GT
spricht glaub ich für sich
@grenn wäre es nicht ratsamer einen 6kerner anstatt den 4 kerner von intel zu verwenden?
WUNDER8AR
Ensign
Was willst du denn überhaupt erreichen? Mit so ner mageren Beschreibung des Anwendungsgebietes lässt sich nicht viel anfangen. Vielleicht spielst du ja nur Solitaire. In dem Fall abrüsten, Teile bei Ebay verscherbeln und mit dem Erlös nen Kaffee trinken gehen.
grenn
Fleet Admiral
Foxwomb schrieb:aber warum würdest du komplett alles sonst auch austauschen?![]()
Das Gehäuse hat die beste Zeit hinter sich, das Netzteil ist von der Qualität unter aller Sau die 350W Variante hat hier im Test sehr schlecht abgeschnitten.
CPU passt nicht zu Mainboard zudem bekommt man für das Budget mehr und das Mainboard ist veraltet und passt nicht zu einer Haswell CPU.
Der Brocken ist für einen non-K CPUs zu viel des guten, 1600MHz RAM ist deutlich teurer als 1333MHz RAM und dabei nur 1-2% schneller.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
@Foxwomb,
da du offensichtlich noch nicht so sattelfest im Zusammenstellen von PC Komponenten bist, empfehle ich, den PC Konfigurator von Alternate zu verwenden. Der lässt eine technisch unmögliche Zusammenstellung (wie zB. AMD CPU & Intel Board) erst gar nicht zu.
da du offensichtlich noch nicht so sattelfest im Zusammenstellen von PC Komponenten bist, empfehle ich, den PC Konfigurator von Alternate zu verwenden. Der lässt eine technisch unmögliche Zusammenstellung (wie zB. AMD CPU & Intel Board) erst gar nicht zu.
@wunder8ar da der Threadtitel schon auf einen Gaming-Pc hinweist glaube ich schon das man sich denken kann das ich mehr als Solitär spielen will.
Die aktuellen sowie kommende Spiele sollten schon laufen, auch wenn nicht auf höchster Leistung
Ich merke aber schon das ich mich da mal recht schlau machen sollte, da mein Wissen von Zusammenstellen von Komponenten gleich 0 ist, aber bis jetzt schonmal danke für eure Hilfe bzw. Links
Die aktuellen sowie kommende Spiele sollten schon laufen, auch wenn nicht auf höchster Leistung
Ich merke aber schon das ich mich da mal recht schlau machen sollte, da mein Wissen von Zusammenstellen von Komponenten gleich 0 ist, aber bis jetzt schonmal danke für eure Hilfe bzw. Links
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Richtig, Alternate ist eher teuer. Die Preise der dort ermittelten Komponenten sollte man dann noch auf Geizhals vergleichen. Trotzdem sollte man darauf achten, nach Möglichkeit nur bei einem Shop zu bestellen. Ein möglicher Preisvorteil kann sonst von mehrfachen Zustellgebühren aufgefressen werden.