Fireplace

Gaming PC

Das Netzteil ist zu stark, der CPU Kühler schrott, die Grafikkarte abartig laut, und der ram hat Gartenzaun.
Grafikkarte, Netzteil und Board
Und die Tray CPU ist auch Mist

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil reicht ein kleineres und Mainboard würd ich auch ein günstigeres nehmen. Dafür dann evtl. eine 250GB SSD. RAM Kühler brauchst du nicht also anderen RAM nehmen.
Bin z.B mit dem System aus meiner Signatur sehr zufrieden.

was soll der vokuhila ram ?
und dann auch noch 4x4 gb ?
wo ist der rasenmäher der offensichtlich aufgrund der nt größe dort mit angeschlossen werden soll ?
radeon im referenzdesign , no way...
und dann auch noch die kleinst möglich aio-wakü...
tray cpu ? lust auf rückläufer und kürzere garantie ?
200€ board für ? für den halben preis gibt gleine leistung

da passt so irgendwie garnix...ohne sich gedanken zu machen einmach mal zeug in den warenkorb geworfen...

Zuletzt bearbeitet:
Die grafikarte ist zwar schnell, aber kannst du Geräuschtechnisch un der Pfeife rauchen, das würd ich ir auf keinen fall antun.
Ein i7 ist rausgeschmissenes Geld, wenn man an HT glaubt kauft man lieber ein Xeon 1230 v3
Ein Sabertooth ist ausgeschissenes Geld, ein gutes Board kostet höchstens um die 100 Euro
Das netzteil ist viel zu stark, es reicht locker eines um die 400 Watt.

Wenn er sich nicht umstimmen lässt lass ihn halt den schrott kaufen.

Hallo
Was ich als erstes hier im forum gelernt habe ist das man immer eine boxed Version der CPU nimmt weil man bei der try rückläufer und b ware bekommen kann Garantie etc

Netzteil da reicht 600w mehr als dicke be quiet zB
Bei dem budget würde ich eine 250gb SSD nehmen und beim mainboard kann man locker 80€ sparen asrock z87 extreme4 zB
CPU Kühlung ist auch mist

Mainboard zu teuer, tuts auch ein "normales" Z87 Board
Netzteil überdimensioniert, ca 500-550W reichen im Normalfall
Und er sollte sich über das Düsentriebwerk namens R290X im klaren sein, ist eine Gute Karte aber im Refdesign Laut und Heiss ohne ende
Ein Termalright Macho als CPU Kühler sollte auch langen als dieser murks von Kompaktwasserkühlungen.

Rest sieht okay aus

Das Nt kann nicht der Klopper sein wenn du nur 80€ für nen 750W NT bezahlst.
Hol dir das BeQuiet Straight Power E9 500W-das hat mehr als genug Power,ist 80Plus Gold zertifiziert,ist sehr leise und kostet um die 90€.
Die Wasserkühlung würde ich nicht nehmen-wenn schon dann die Corsair H100i aber nicht die H60 ! Allerdings sind Kompakt-Waküs nicht gerade leise,deshalb würde ich zu nem Thermalright Macho HR 02 oder Scythe Mugen 4 Luft-Kühler greifen !
Die Grafikkarte würde ich nicht nehmen,noch ist kein Modell erhältlich was wirklich relativ leise ist,dann würde ich eher zu einer GTX 780 Ti greifen-wenn natürlich auch etwas teurer!
Den Midi Tower C70 von Corsair würde ich auch nicht nehmen,da er relativ warm war im Innenraumin in einem Test bei PCGH! Nimm dir lieber das Defin R4 von Fractal Design oder das preiswerte aber gute Bitfenix Shinobi.

@bambule 1986 ..... Ein Sabertooth ist ausgeschissenes Geld, ein gutes Board kostet höchstens um die 100 Euro
Das netzteil ist viel zu stark, es reicht locker eines um die 400 Watt..... - Selten habe ich so einen Unsinn gelesen. Für 100€ kriegst du vielleicht ein MoBo was deine Ansprüchen genügt,aber es gibt auch Leute die gerne ein MoBo wollen mit besseren Onboard Sound,mehr USB 3.0 Anschlüssen etc. ! Das Saabertooth ist außerdem bekannt sehr robust zu sein,allerdings würden mich die 2 Lüfter stören zum Kühlen !
Achja 400W mit ner R9290x ist doch arg knapp bemessen ! Minimum 500W müßten schon rein !

P.S. sehr gutes MoBo ist bspw. das Gigabyte Z77X UD3H,es kostet um die 140-150€ und ist Top (3mal mittlerweile bei Freunden verbaut)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für eure antwort. Jetzt kann ichs ihm schwarz auf weiß beweisen, dass sein system scheiße ist. ;)

Hallo,
.) auf keinen Fall eine Tray CPU, die boxed Variante nehmen
.) Netzteil gibt es bessere Varianten: bequiet E9 480W z.b.
.) Mainboard: wenn er das unbedingt haben will, warum auch immer, seine Entscheidung. Er bekommt aber fuer weniger Geld aehnliche Leistung. Gigabyte Z87X-D3H z.b. oder aehnlich.
Ausser er braucht eine ganz spezielle Ausstattung mit mehr Anschluessen oder sonst etwas. Da bitte individuell auswaehlen. Ansonsten macht ein sehr viel teureres Mainboard keinen Sinn (bei manchen muss man auch auf die Anordnung der Slots und deren Anbindung achten)
.) RAM: Crucial Ballistix oder G.Skill Ares oder Corsair Vengance low Profile oder sowas in der Richtung
.) CPU Kuehler: ich halte nicht viel von diesen Kompaktwasserkuehlungen. Man erreicht bessere, zumindest aehnliche Ergebnisse leiser mit einem vernuenftigen Luftkuehler: Alpenfoehn K2 ist ein gutes Gesamtpaket. Aber auch Produkte von bequiet, Noctua, Prolimatech, Thermalright eigenen sich hervorragend. Dafuer vielleicht nochmal nachfragen.
.) Grafikkarte: beim Referenzdesign wuerd ich darueber nachdenken einen alternativen Kuehler draufzupacken. Wuerden Zusatzkosten hinzukommen. Eventuell bei nVidia reinschauen, wenn das eine Alternative waere. Leider dauert es noch bis die ganzen Customdesigns der R9 kommen.

Klar koennte man noch mehr Abstriche machen. Xeon CPU und H87 Mainboard und keine Uebertaktungsmoeglichkeit.
4670k CPU ist auch guenstiger. Guenstigere Grafikkarte usw.
Will man das wirklich? Letztendlich soll der Kaeufer mit der Zusammenstellung zufrieden sein, und wenn er bisschen mehr Geld ausgeben will, ist das doch seine Entscheidung. Man kann allerdings in der Konfiguration Verbesserungen vornehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen keine 290x mit der standard Kühlung. Nimm lieber eine mit neuen Kühler.Soweit ich weiß schafft leider die asus karte directcu es nicht den Takt zu halten. Und die windforce lösung ist auch sehr laut.dann vielleicht doch ne 780ti. Das mit den 290x ist im moment die große frage. Die neuen kühler halten zwar einigermaßen die Temperatur, aber sind trotzdem laut

Nimm doch mein sys.hat grade mal 800 gekostet:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben