Gaming PC

Könntest ja mal ein bisschen selber suchen, aber bitte ...

CPU-Kühler: bis max. 169mm

drinnen leuchten lassen will Blau oder Rot

Da wäre die H100i ja perfekt, leuchtet in allen Farben die du willst, ich habs allerdings so eingestellt das je heißer die CPU wird desto röter werden die LEDs :) Wenn er kühl ist leuchtet sie blau.

Hab ne Freude mit dem Teil :D

Zuletzt bearbeitet:
Die H100i ist eine Kompaktwasserkühlung, sprich Pumpe, Verschlauchung und Radiator sind alle schon zusammen und sie ist wartungsfrei. Das Gehäuse muss dann allerdings einen 240mm Radiator unterstützen.

Die SSD ist gut, es geht allerdings auch günstiger mit der Crucial m500 240GB. Die hat etwas geringere Performance, die du aber kaum spüren wirst und dabei langlebigere Speicherchips. Kannst aber auch ruhig die Samsung nehmen.

Wenn du dich jetzt für den i7 entschieden hast, willst du dann auch übertakten? Wenn ja rate ich dir dich vorher eingehend in die Materie einzulesen oder hast du schon OC Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich erst genauestesn einlesen bevor ich OC ^^ ich kenne paar leute die das gut machen und die frage ich dann auch genauestens^^

Ist die H100i nur eine CPU Kühlung oder Komplett ? und wäre so eine Wasserkühlung nicht total teuer? Alleine die Grafikkarte locker das 2fache was ich gesehen habe oder kann man auch nur so Kühlen?

Die H100i ist nur für die CPU. Wenn du den ganzen Rechner wasserkühlen willst kannst du keine All in One Lösung nehmen und wirst auch mit den 100€ der H100i bei weitem nicht hinkommen. Wenn du die CPU übertakten willst ist die H100i sicher eine gute Option, wobei es sicher auch ein Macho tun würde. Den ganzen Rechner wasserzukühlen ist eine ganz andere Sache. Wenn du daran Interesse hast findest du Threads zu Hauf dazu hier. Das ist dann aber ein komplett anderer Aufwand und erfordert u.a. auch regelmäßige Wartung und und und. Die H100i ist dagegen vom Einbau her nicht viel komplizierter als ein normaler CPU Kühler.

Die H100i ist ein Kühler für die CPU, wenn du deine Graka auch per Wasser kühlen willst musst du dir was zusammenstöpseln, und wird dann in der Tat teuer.

Finde für die knapp 95 € was die H100i kostet bekommt man schon was recht brauchbares, wie gesagt bin sehr zufrieden damit nach kleinen Modifizierungen. Die Lüfter sollte man tauschen da die mitgelieferten nicht wirklich leise sind und für die Pumpe hab ich mir einen Adapter gebastelt um sie über das Board bzw. Lüftersteuerung steuern zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Neiiin! Ahh Das war nur eine frage wegen der Grafikkarte ^^

und wie genau funkt. so eine Wasserkühlung CPU? bzw ist da ein Handbuch dabei?
Würde ich da dann auch nicht noch ein Anderes Gehäuse benötigen? Wegen dem Satz

" Unterstützt Ihr PC-Gehäuse einen an der Oberseite montierten 240-mm-Kühler?"
Ergänzung ()

Wenn der platz nicht reicht müsste man dann auch so ein Big Tower kaufen?

Das ist eigentlich nicht besonders schwer, irgendwie sogar einfach wie einen Tower Kühler zu montieren.

Beim CPU Sockel ändert sich nichts, die Befestigung ist wie beim Tower Kühler mit 4 Schrauben.

Es muss eben nur Platz für den Radiator im Gehäuse sein, bei der H100i müsste dieser oben im Gehäuse sein, da der Radiator so groß ist. Bei der H80i zB ist der Radiator kleiner, den kann man auch hinten raus montieren wie einen normalen Lüfter. Dafür ist eben die Kühlleistung nicht so groß, da weniger Kühlflüssigkeit im Umlauf ist.

So sieht das dann in etwa aus (nicht mein System!):

H100i_motherboard.png

Und das wäre die H80i, die hinten raus montiert ist:

H80i_motherboard.png

Zuletzt bearbeitet:
Da du ein ganz spezielles Gehäuse ausgesucht hast ist das schwer zu sagen. Wenn ich mir die Bilder so anschaue könnte man die H100i vielleicht am Boden (anstatt der verbauten Lüfter) montieren, lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer! :)

Die H80i würde auf jeden Fall dort hinpassen wo der 120er Lüfter verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tolle an dem ist ja das ich dann endlich meine Komponenten sehen kann und die dann so gerne beleuchten würde^^
Wenn ich den eigentlich Rechts hinstellen würde könnte ich ein " Normales " kaufen und hätte keinen Platz mehr für meine Maus :D wie mir gerade auffällt . und deswegen habe ich das ausgesucht wo rechts das Fenster ist

Wäre die H80i, viel kleiner als die H100i und Platzsparender?
Ergänzung ()

Weil es mir gerade einfällt Welche Soundkarte wäre gut für die Komponenten unten
http://www.amazon.de/gp/wishlist/36KI9A0JNRA43/ref=reg_hu-rd_add_wl?ie=UTF8&layout= und Wäre der Bildschirm eig. ein guter Hauptmonitor?

Das Tolle an dem ist ja das ich dann endlich meine Komponenten sehen kann

War auch meine Intension, so sieht man wenigstens mal was vom Mainboard und hat viel bessern Zugang.

Wäre die H80i, viel kleiner als die H100i und Platzsparender?

Siehst du doch auf den Bildern die ich gepostet habe:)

Du hast ja eine Soundkarte onboard, mir ist der Sound aber zu "schlecht" hatte deswegen eigentlich schon immer dezidierte Soundkarten in meinen Systemen, meist Soundblaster, aktuell die X-FI Forte von Auzentech.

Die OnBoard sind für mich mist deswegen Externe

Bei dem Gehäuse ist das Fenster Rechts nicht links ^^ Pc ist Links bei mir und recht hab ich 0 Platz

Bei dem Gehäuse ist das Fenster Rechts nicht links ^^ Pc ist Links bei mir und recht hab ich 0 Platz

Daran kann ich leider auch nichts ändern :(

Ist doch so gewollt von mir ^^ Dann kann ich wie gesagt endlich alles sehen ^^

Sag ma hat die H80i auch so eine Beleuchtetes System wie die H100i ? Also je heiser der CPU ist leuchtet es rot

Die H80i und H100i unterscheiden sich nur durch unterschiedliche Radiatorgrößen.

Also sind auch die lichter dabei ?

Ich glaube ich warte mal ab bis ich den Pc zusammen gebaut habe und mal schauen ob dann noch platz ist^^ glaube das ist die sicherste Methode

Lichter sind keine "dabei", der Pumpenkopf, als das Corsair leuchtet.

Denke das wird die beste Lösung sein, kannst ja mal ohne Kühler bestellen und den Boxed nutzen bis du eine Entscheidung getroffen hast was du nun machen willst.

So kannst du auch das Gehäuse "erforschen" und ausloten ob die Montage für einen der Beiden möglich ist.

Werde ich machen^^
aber ich glaube es wird nicht Funktionieren weil die zwei Wasserkühlungen 2X120mm brauchen das Gehäuse hat aber 1X120 und 3X180

Mann o Mann, du hast dir doch die Bilder angeschaut, oder nicht? Da sieht man ja genau wie groß welche Kühlung ist.

Die H80i kann man an einem 120er Platz montieren, sieht man doch auf den Fotos. Nur die H100i brauch 2 x 120er Plätze bzw einen speziell dafür vorbereiteten Platz.

Zurück
Oben