Alternate 2

Gaming Pc

xjustx

Cadet 1st Year
Lohnt sich der folgenede Computer noch zum zocken und was würdet ihr das für noch hin blättern ? :)

ALIENWARE:
Intel Core i5-2320, 3.0 GHz
Festplatte 1000 GB, 7.3K, Seagate, SATA3
Arbeitsspeicher: 2x Dual In-Line Memory Module, 4GB, 1333 MHz
Grafik: NVIDIA Geforce GTX 555, Speicher 1GB,
2x DVI
1x HDMI
2x USB 3.0
6x USB 2.0
Windows 7 Home Premium

Das ding ist veraltet und zum Spielen nicht so wirklich geeignet. Vor allem die Grafikkarte ist für aktuelle Spiele zu langsam und hat zu wenig VRAM. Ich würde dafür, dass er warscheinlich schon 2-3 Jahre alt ist (Sandy Bridge CPU), ca. 400 - 500€ dafür ausgeben.
EDIT: ICH, würde diesen PC niemals kaufen. Wenn ich ihn kaufen würde, würde ich dafür halt 400€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Definiere bitte mal lohnen für dich.

Wert, wenn du jemanden findest der sowas kauft, ~100€

@über mir: 400-500€? Ist nicht dein Ernst oder?

Es ist mir ein Rätsel, warum Alienware für die "Gamer" immer diese komischen Krüppelkarten einbaut... heute nicht anders mit komischen GTX745er und so nen Scheiss. Frechheit.
Zur Frage, je nach Anspruch versteht sich aber tendenziell ganz klar nein und entsprechend... nichts.

CPU der zweiten Core i Generation? Grafikkarte nur 1 GB VRAM: min. 2 GB VRAM sollten es heute schon sein. Min. 8 GB VRAM heutzutage.

Für das Teil würde ich max. 300 EUR ausgeben.

ich würde dafür nichts ausgeben ;)

Also die Graka ist etwas schwach der Prozessor sollte noch reichen. Also mehr als 400€ würde ich nicht für den ausgeben eher sogar 350€. Der GTX555 fehlt es halt an Rechenleistung und einfach so Aufrüsten bekommst denk ich Probleme wegen NT etc. Ich würde eher wenn das budget reicht zu der 650€ Konfig aus dem Thema nehmen da hast du was aktuelles und ordentliches https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

DerVengeance schrieb:
Ich habe mal so überschlagen, was die Teile noch Wert sind
CPU: 90€
MB: 50€
PSU: 30€
RAM: 50€
GPU: 80€
DVD: 15€
Win 7: 30€
HDD: 40€
== 385€

Gehäuse fehlt noch. Macht dann also 420 EUR ungefähr?! Die CPU soll noch 90 EUR wert sein. Das bezweifle ich mal stark.

Zuletzt bearbeitet:
Der wäre neu ca. 400€ wert, damit will man aber nicht mehr spielen, "Gaming-PC" kann sich sowas im Jahre 2014 nicht mehr nennen, leistungsmäßig höchstens "Einsteiger-Gaming für zwischendurch" oder "Gaming für knapp bei Kasse seinenden 12-jährigen CoD Zocker".
Apropos, Fertig-PC sind geächtet.

falls du einen neuen PC brauchst:

https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

lesen, ausfüllen und hier posten

zivilist schrieb:
Gehäuse fehlt noch. Macht dann also 420 EUR ungefähr?!
Wobei ich für das Gesamtpaket keine 420€ ausgeben würde.
@TE Welche Spiele sollen denn eigentlich mit dem PC gespielt werden? Denn ältere Titel wie z.B. Age of Ampire oder ähnliches wären auf einem PC dieser Leistungsklasse wahrscheinlich gut spielbar

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar - mMn - nein.

Die Kiste ist soweit ok - aber für neuere Spiele nicht ok.

Allein die Graka schreckt schon ab.

Ich würde ihn auch nicht kaufen. Da zu alt.

Die Grafikkarte war schon schrott als die GTX 500er Serie noch aktuell war ! Ist mir schleierhaft das Alienware so ne Menge Geld für seine Produkte verlangt wenn so eine leistungsschwache Hardware verbaut wird !

Biggunkief schrieb:
Definiere bitte mal lohnen für dich.

Wert, wenn du jemanden findest der sowas kauft, ~100€

@über mir: 400-500€? Ist nicht dein Ernst oder?

Das dachte ich mir auch gerade ... naja 150 würd ich max dafür ausgeben (wenn man mir den bringt und anschlisst :D)...
Ergänzung ()

DerVengeance schrieb:
Ich habe mal so überschlagen, was die Teile noch Wert sind
CPU: 90€
MB: 50€
RAM: 50€
GPU: 80€
DVD: 15€
Win 7: 30€
HDD: 40€
== 385€

CPU: ~85€
MB: 40€
RAM: 45€
GPU: 60€
DVD: 10€
Win 7: 20€
HDD: 25€
Tower: 30€
_________
320 € so hätt ich das jetzt grozügig gerechnet, vobei du schon für 450€ ein deutlich besseren Pc bekommst (ohne Win).
Edit:
Gehört zwar nicht zum thema aber wollt ihr mal eine witzige frage fragestellung lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle für die ganzen Antworten :)
Gibt es einen "Dankeschön"-Button oder sowas ?

Also ich will mir einen relativ guten pc holen mit dem ich spiele wie day Z zum Beispiel spielen möchte :)
Das Problem ist das mein Budget sehr begrenzt ist und das ich hoffe irgendwo bei ebay oder so nen gutes Schnäppchen machen zu können :)
auf was muss ich den da prinzipiell mal so achtet weil jeden pc den ich mir raussuche ist im endeffeckt der größte S*****.

P.S. was haltet ihr von dem ? :)

AMD tripel Core 3 mal 3200 mhz optimal gekühlt
-4 GB ddr3 -Full HD
-HDMI eingang
-nvidia gtx 260
-Windows 7 64 Bit Ultimate
-500 GB festplatte
-7.1 HD audi eingang
-lüftersteuerung

xjustx schrieb:
...
Also ich will mir einen relativ guten pc holen mit dem ich spiele wie day Z zum Beispiel spielen möchte :)
Das Problem ist das mein Budget sehr begrenzt ist und ...

Schreib mal, wie hoch dein Budget ist.

Was Haltet ihr von dem hier für knapp 300 Euro ? :)

Intel Core i7 920 auf 3,6ghz + Corsair H50 Flüssigkeitskühlung.
Nvidia Geforce GTX 470 + Arctic Accelero 3 Kühler.
3x 2GB Corsair Dominator 1.600Mhz Arbeitsspeicher.
Asus P6T SE Mainboard
450Watt Bequiet Netzteil.
DVD Brenner
1 TB Festplatte

Zurück
Oben