Gaming PC

Suche einen Gaming PC für bis zu 700 Euro. Habe auch schon beim FAQ nachgeschaut, aber bin mir nicht sicher ob ich wirklich selbst einen selbst zusammen bauen soll oder nicht. Außerdem ist es mir besonders wichtig, dass der PC paar Jahre auf hohen Einstellung läuft und auch bei neu kommenden Spielen (z.B. Battlefield) auf den höchsten Einstellungen zu spielen ist. Habe mir auch einen zusammengestellten PC auf Amazon angeschaut und bin auf diesen Aufmerksam geworden https://www.amazon.de/Megaport-3-20GHz-GeForce-PC-Spiel-Windows/dp/B01END35U6/ref=pd_sim_sbs_147_1?ie=UTF8&dpID=51zjiWxeQ6L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&psc=1&refRID=3VQJCV79YYYZQT3SDVXB. Ich würde von euch gerne wissen, ob der PC Leistungsstark genug ist oder nicht und ggf. Vorschläge für einen leistungstarken PC hören :)
Der PC in der Preisklasse 700 Euro scheint in Ordnung zu sein, aber vielleicht gibt es ja bessere Zusammenstellungen für das Geld. Ich bedanke mich schon für eure Antworten und entschuldige mich schon mal für mene Ahnunglosigkeit :)
Mit freundlichen Grüßen

P.S. : Wichtig ist mir auch noch eine SSD als 2. Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Sprechen wir jetzt von 700, oder 850€?

FullHD und alles auf höchsten Einstellungen kannst du knicken.
Wenn man will, bekommt man mit Gewissen Spielen + Einstellungen jede aktuell erhältliche Grafikkarte in die Knie.

Für gute kompontenten sind 700 Euro etwas knapp... Alleine eine gute Gaming Karte kostet ja ~250 Euro + 230Euro für den i5... 60 Euro Ram, 80 Netzteil, 120 Mainboard, ... klappt nicht

fertig pcs haben immer irgendwo fragwürdige teile verbaut
oder falls nicht, in der regel überteuert

P/L mäßig selber zusammenbauen
dann weist was hast

in dem preisbereich würd ich noch auf die neuen AMD grakas warten

Neueste Spiele auf den höchsten Einstellungen mit einem Fertigrechner für 700 Euro? Nein, das funktioniert nicht ;) Wie für alle Anderen mit relativ niedrigem Budget wird auch für dich wenn überhaupt Eigenbau in Frage kommen. Das Forum hat einen Thread, in dem Leute ihre Hilfe beim Zusammenbau anbieten ...

nebulus schrieb:
Für gute kompontenten sind 700 Euro etwas knapp... Alleine eine gute Gaming Karte kostet ja ~250 Euro + 230Euro für den i5... 60 Euro Ram, 80 Netzteil, 120 Mainboard, ... klappt nicht

Wieder sehr viel Blödsinn. ~190€ CPU, ~80€ Mainboard, ~55€ Netzteil, 52€ RAM, etc.
Ab 600-700€ kann man einen vernünftigen Gaming PC mit i5, ~200€ Grafikkarte, 16GB RAM, etc. zusammenstellen. Das machen wir im Forum hier jeden Tag. Ja man muss Kompromisse eingehen, aber trotzdem ist so eine Kiste besser und aufrüstbarer als was man so typischerweise bei Fertigrechnern bekommt.

HominiLupus schrieb:
Wieder sehr viel Blödsinn. ~190€ CPU, ~80€ Mainboard, ~55€ Netzteil, 52€ RAM, etc.
Ab 600-700€ kann man einen vernünftigen Gaming PC mit i5, ~200€ Grafikkarte, 16GB RAM, etc. zusammenstellen. Das machen wir im Forum hier jeden Tag. Ja man muss Kompromisse eingehen, aber trotzdem ist so eine Kiste besser und aufrüstbarer als was man so typischerweise bei Fertigrechnern bekommt.

Er hat aber nach "guten" Komponenten gefragt, nicht nach Low-End !
Und was soll dieses blöde "wieder" ? Wenn Du eine andere Meinung hast, kannst Du die hier gerne sagen, aber ohne andere Meinungen als "blödsinn" hin zu stellen.
Danke

700 euro geht sich schon was aus. amd rx 480, i5 6500 und 16gb dd4 ram sind schon drinnen. aber auf extras wie super gehäuse oder ssd UND hdd wirst du wohl verzichten müssen.

@nebulus: das finde ich nicht low end. low end ist onboard grafik.

hier ist mal eine zusammenstellen für 700€. grafikkarte habe ich mit 200€-250€ gerechnet. da sollte sich eventuell eine rx 480 mit 4gb ausgehen (ist spekulation dabei, ich weiß).

http://geizhals.de/intel-core-i5-6500-bx80662i56500-a1290386.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/asrock-b150m-pro4s-90-mxgzx0-a0uayz-a1318332.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/crucial-dimm-kit-16gb-ct2k8g4dfd8213-a1151335.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/lg-electronics-gh24nsc0-schwarz-gh24nsc0-auaa10b-a1162225.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/bitfenix-nova-schwarz-bfx-nov-100-kkwsk-rp-a1336871.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html?hloc=at&hloc=de

Summe: 460€
+ 250€ Grafikkarte (ev. AMD RX 480 4GB)
oder
+ 200€ Grafikkarte (ev. AMD RX 470 4GB) + kleine SSD (mit 250gb)

wie man sieht ist 700€ sehr wohl möglich, wenn man auf ein paar nice-to-haves verzichtet, die für die leistung in games nicht wichtig sind

Zuletzt bearbeitet:
Na, 700 Euro sind schon knapp für nen guten Gaming PC. Da muss man an so vielen Ecken sparen, das es nicht wirklich gut werden kann. Klar ne 1TB Platte, keine SSD, eine rx480 wird auch 270 Euro kosten....

Es würde villeicht mit einem i3-6100 gut klappen... Dann wäre noch Geld übrig für eine 256er ssd....

vergiss den i3 bei einem 700 euro pc. schlechte idee. spiele starten zwar noch alle. aber bei ein paar games braucht man jetzt schon einen echten 4kerner wenn es rund laufen soll. da verzichte ich lieber auf eine ssd. die kann ich später leicht nachrüsten. oder nur ssd und wenn der platz ausgeht, kauf ich eine hdd nach

nebulus schrieb:
Also, ein i3-6100 ist nicht die schlechteste CPU zum spielen... Um genau zu sein ist die so schnell wie die langsamste i5.. Siehe hier:
http://www.pcgameshardware.de/Core-i3-6100-CPU-260945/Tests/Test-Review-1175063/

hahaa :D lest du dir egtl die links durch die du postest?!? Fazit von DEINEM link:
"Für einen Spiele-PC ist ein Dualcore, mag er dank hoher Pro-MHz-Leistung und Hyperthreading auch verhältnismäßig flott sein, heutzutage schon zu dicht am Rande der Obsoleszenz gebaut, wenn es um eine Neuanschaffung geht."

nebulus schrieb:
@da_reini -> ist der Pc für dich? Oben steht ein ganz anderer Name...
zur info: so eine art von forum ist dazu da, um den ersteller der threads (auch TE manchmal genannt) zu beratet. Weißt du? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@hecticTemtation
Hast dir einen guten Fertig-PC herausgesucht.

Wenn's denn einer werden soll (vorherige Kommentare bleiben meinerseits unkommentiert), dann paßt der schon ganz gut.
Da habe ich schon ganz andere total überteuerte Krücken gesehen ...

Wenn Eingenbau möglich ist, kommst bisserl günstiger weg oder hast für's gleiche Geld bessere Komponenten.
Allerdings liegen keine Welten zw. dem Fertig-PC und dem Selbstbau ! ;)

Wenn du also den Amazon-Knecht kaufen möchtest, dann mache das ...

Für 700€ bekommst du einen ordentliche Mittelklasse Rechner, mit dem du alle aktuellen Titel auf Mittel bei 1080p zocken kannst.
Wenn Du "höchste Einstellungen" willst, dann musst Du auch für höchste Einstellungen bezahlen.

Der Fertig-PC den du dir ausgesucht hast, scheint für den Preis wirklich recht passable. Zumal Windows schon dabei.
Für gleiche Komponenten zahlst Du im Selbstbau vielleicht ~750€, musst aber eben selber Hand anlegen.

Grüße,

ACD

Zuletzt bearbeitet:
Bei 700€ ist ein 6600k mit gutem Z170 Board + SSD + HDD drin - aber für die GraKa ist dann kein Platz mehr. ich an deiner Stelle würde sparen bis ich auf knapp >800€ komme - dann sind auch schon die neuen AMD Karten da und du hast ein super System das lange reicht. Bei 700 passt ein 6600k eben kaum rein und mit dem würdest du auf lange Sicht am besten fahren.

nebulus schrieb:
Um genau zu sein ist die so schnell wie die langsamste i5..
Ich habe den Eindruck, dass du ziemlich häufig nur für den Augenblick Teile empfiehlst. Versuch mal die Tests als eine Momentaufnahme einer sehr speziellen Situation zu betrachten und nicht als die allgemeingültige Wahrheit. Die allermeisten Benchmarks werden auf einem frischen System in einer ganz ausgewählten Szene gemacht. Ohne Hintergrundprogramme, ohne das der Rechner mglw. den gesamten Tag gelaufen ist usw.

Außerdem gibt es in den seltensten Fällen potenzielle Aussichten für die Zukunft in den Tests. Ein i3 kann also ganz nett sein, aber eventuell sind die minimalen Frames unter aller Sau, oder die Frametimes sind unter aller Sau. Unter anderem deshalb kaufen sich Leute auch einen Sockel 2011-3 mit 6 oder mehr Kernen. Denn das System soll in 3-4 Jahren immer noch funktionieren. (Das ist bei dem Budget hier nicht möglich - schon klar)

@Beitrag
Wenn das Budget knapp ist, dann wird es eben mal keine "K" Version und man kauft die HDD später, wenn wieder Geld da ist.

Zwirbelkatz schrieb:
@Beitrag
Wenn das Budget knapp ist, dann wird es eben mal keine "K" Version und man kauft die HDD später, wenn wieder Geld da ist.
Der Gaming PC den er sich hier angesehen hat kostet 850€. Mit ein wenig Geduld wird es daran vermutlich nicht scheitern aber das kann er uns ja selbst erzählen bevor wir uns um nichts zanken.

@beitrag: Touché

wobei man beim eigenbau trotzdem einiges sparen würde. 850€ sind zu teuer, wenn man sich zu traut selbst zusammen zu bauen. aber wenn man das absolut nicht will, gibt es schlechtere angebote, das stimmt schon. Immerhin ist ja auch windows dabei (wobei egtl mittlerweile eh fast jeder ne lizenz zuhause rumfliegen hat die win10 upgrade berechtigt ist. bzw bekommens studenten und lehrende sowieso gratis)

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Deine Aussagen sind nicht falsch. Und zanken sieht anders aus ;) Nichts für Ungut, falls dich das irgendwie angegriffen haben sollte.

Mit zanken meinte ich nicht streiten in dem Sinne sondern lediglich sinnloses Rumdiskutieren ohne dass sich der TE äußert. ;)

Egal, dann "zanke" ich mal ein bisschen:
Ein Klassiker unter den Gaming PC Empfehlungen sähe bspw so aus.
Knapp 700€ ohne GraKa und Gehäuse. Wenn man 'ne 200€ GraKa nimmt und am Gehäuse spart kommt man so auf ca. 950€.
Einschränken könnte man:
- SSD weg / kleinere 120er nehmen: - 85€ / - 35€
- billigeres NT nehmen: - 20 - 30 €
- oder vom Z170 MB + 6600k weg - aber dann hat man schon mal 'ne schlechtere Basis und dafür würde ich eher zu viel als zu wenig ausgeben - schließlich kann meistens CPU und Mainboard nur zusammen wechseln

Wenn wir die SSD weg lassen und ein 70€ NT nehmen kommen wir auf 588€. Dann sind noch 262€ übrig für Gehäuse und GraKa - mit den RX 400er Karten sicherlich machbar - wenn man denn 850€ auf den Tisch legt. Mit 700€ ist ein 6600k eben ein Ding der Unmöglichkeit. Da wären dann nur noch 112€ übrig für GraKa und Gehäse - damit kann man nicht arbeiten. Eine SSD kann man einfach nachrüsten - ein neues MB + CPU nicht. Von dem her würde ich an Stelle des TE ein 6600k System ohne SSD mit 70€ NT kaufen und dann eine RX 470 dazu nehmen sobald sie da ist.

Zurück
Oben