Gaming Pc

ConehackHD

Cadet 1st Year
Hallo

Ich möchte mir meinen ersten Gaming Pc zusammenbauen.

Der Hauptnutzen wird Zocken sein.

Ich will Spiele In WQHD auf mittel- hoch spielen können

Overclocking ist geplant

Was ich mir so überlegt habe:

8700k (geköpft)
Kraken x62
Zotac Amp Extreme 1080
Asus Rog z-370-f
G-Skill Trident Z Rgb 16gb 3200
Samsung m.2 250gb evo
Seagate Barracuda 2tb
Corsair Rmx 750w

Danke für eure Hilfe :D

Ein paar Anregungen dazu:

Zur SSD:
Eine PCIe (M.2) SSD bringt nur etwas, wenn sie artgerecht verwendet wird, was bei Gaming nicht der Fall ist:
In der Praxis zeigen sich die Vorteile der schnellen PCIe-SSDs vor allem dann, wenn es um große Dateitransfers geht. Anwendungen werden nur wenig beschleunigt und der Unterschied zu SATA-Modellen ist hier gering. Alltagsanwendungen profitieren vom NVMe-Protokoll kaum.
Quelle: ComputerBase
Außerdem sind 250 GB schon etwas knapp bemessen. Ich würde da zur Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B/EU / MZ-76E500E) oder zur Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) greifen.

Zur PSU:
deutlich oversized; die 550 W Version dieser PSU wäre völlig ausreichend

Welches Gehäuse ist geplant?

@ConehackHD wenn dein System ein „reines“ Gaming System werden sollte, dann wie von @JollyRoger2408 bereits gesagt, das M.2 NVMe SSM gegen eine SATA SSD tauschen. Mit der aktuellen EVO Serie von Samsung machst du da nichts falsch.

Ich würde 500 GB als Minimum ansehen und ggf. sogar zur 1 TB Version greifen. Ansonsten in Kombination mit einer großen Datenplatte.

Speicher mit 3200/14 oder auch CL16 bei Intel CPUs.

In einem reinen Gaming-System machst du mit dem 8700K nichts verkehrt, ob’s geköpft sein muss? Für 200 MHz mehr und etwas weniger Wärmeentwicklung? Geschmacksache.

Als Netzteil dann doch ehr dieses hier:

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html

Liebe Grüße
Sven

Das Gehäuse soll das Cooler master master Case Maker 5 werden Ist die 1080 extreme von Zotac schlechter als die von Gainward bzw Palit ??

@ TE:
nein, die AMP! Extreme ist deutlich besser, ich empfehle nur gerne schlechte grakas. die kühlung der VRMs bei der AMP! Extreme ist recht bescheiden. würde mich stören.

Zurück
Oben