Gaming PC

Froker

Cadet 2nd Year
Hallo,

am liebsten wäre es mir wenn ihr mir noch einen passenden Monitor empfehlen könntet der im Budget von 1500 mit drin ist .

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

World of Warcraft. PubG, Call of Duty Black ops 4 . Würde alles gerne auf den höchsten Einstellungen spielen können .

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

Der Pc sollte so leise wie möglich sein .
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • NEIN

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 €

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

4
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Nächste Woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammen bauen lassen

warum kam in deinem thread von mitte juni nichts mehr von dir? nen blick in die FAQ geworfen?

ULTR4 natürlich, was sonst. in welcher auflösung mit wie vielen fps?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@ TE: kannst du komplett vergessen. vllt wird es mit der 2080ti was. die frisst aber fast das gesamte budget auf.

@Deathangel008 warum denn das?! Man kann zwar jede Karte in die Knie zwingen, auch in Full HD, aber für rund 1200 Euro ist in Full HD dennoch sehr viel möglich oder etwa nicht?

Mein Vorschlag:

https://geizhals.de/?cat=WL-1016965
Das sind rund 1400€ mit dem Monitor. Achtung, ich habe keine Ahnung ob der Monitor etwas taugt. Da würde ich dich bitten selbst zu recherchieren.

Ansonsten sollte der bereits verlinkte FAQ Post dir auch weiterhelfen.

@jigg4:
wenn man alles auf ultra knallt (der TE sprach ja von "höchsten einstellungen") bricht ne 1080 in FHD auch gerne mal auf unter 60fps ein. darum denn das. dass mit dem budget in FHD "sehr viel möglich" ist bestreite ich nicht. nur maximale settings mit 144fps, die sind eben nicht ansatzweise möglich.

bei deiner konfig fehlt ein CPU-kühler und die graka ist vieles, aber nicht leise.

Ich finde eher interessant, dass kein CPU Kühler dabei ist.
Habe gehört, dass die ziemlich heiss werden können.... ;)

@Deathangel008 wie gesagt wenn es danach geht reicht auch keine Titan. Aber Full HD in dem Budget sollte doch echt geil werden. Den kühler habe ich tatsächlich übersehen. Die Lautstärke habe ich erst mal ein wenig ignoriert, schuldig.

Also erstmal in Spielen wie WoW und PUBG ist Intel schneller. Deswegen macht ein 8600K oder gleich 8700 durchaus Sinn. Beim Monitor würde ich eher auf dieses Modell hier setzen:
displaysolutions.samsung.com/business-monitor/detail/1033/C24FG70
24 Zoll, 1080p mit VA Panel für deine deutlich bessere Bildqualität als TN und auch 144 Hertz mit dabei.

Den PC würde ich so aufbauen:
Intel Core i5 8600K
Gigabyte Z370 HD3P
16Gb DDR4 3000Mhz RAM
Alpenföhn Brocken Eco (wenn OC gemacht werden soll nen Brocken 3 oder Mugen 5)
nVidia GTX1080 8Gb
250Gb SSD + 1Tb HDD
beQuiet Pure Power 10 500W
Sharkoon TG5 (oder was halt optisch gefällt)
Windows 10

Damit hast Du einen soliden Gaming PC der deine gannten Spiele in 1080p Full HD mit super Settings packt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jigg4
Zurück
Oben