Gaming PC

Marcelli87

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
21
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Office


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
WoW, Overwatch, Hearthstone, Battlefield V
Optisch will man natürlich immer das beste an Grafik. Einfach das beste was es preis/leistung technisch möglich ist.


1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-



1.3 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000€ (etwas mehr wenn Monitor dabei ist. Mein jetztiger ist: 24" (60,96cm) LG Flatron W2442PA-BF Schwarz 1920x1080 HDMI/DVI-D/VGA )


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
solange es geht

5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst spätestens Black Friday


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammen bauen habe den jetztigen auch selbst zusammen gebaut

Meine Frage wäre ob es Sinn macht meinen PC auf- bzw. umzurüsten oder ein komplett neues System aufzusetzen. Vielleicht habt ihr eine Kombi die ich mir auf Mindfactory zusammenstellen und bestellen kann. Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
iXoDeZz schrieb:
Ich sehe am alten PC eigentlich nichts mehr, was du übernehmen solltest, das ist alles doch recht alt.

Ich mache mal folgenden Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping...221b8e9dc94c25f32c75107f7fed47304cc2e7c4997a0

Knapp 1000€, also schon an der Obergrenze deines Budgets. Ein Gehäuse fehlt noch, das ist ja Geschmackssache.


Eine 120GB SSD ist aber schon knapp bemessen. Das doppelte wäre schön nicht schlecht. Dann könnten da 2-3 Lieblingsspiele drauf geparkt werden. Ist die Frage ob es unbedingt die Vega und/oder die X-Variante des Ryzen 260p sein muss.
 
Der2er schrieb:
Eine 120GB SSD ist aber schon knapp bemessen. Das doppelte wäre schön nicht schlecht. Dann könnten da 2-3 Lieblingsspiele drauf geparkt werden. Ist die Frage ob es unbedingt die Vega und/oder die X-Variante des Ryzen 260p sein muss.
Ja, 120GB+1000GB ist halt so die Grundkonfiguration, ist aus Preis/Leistungs-Sicht halt am besten. Klar könnte man auch den normalen 2600 nehmen und dafür die SSD upgraden.

Die Vega hab ich gewählt, weil die halt bei MF gerade im Angebot ist. Die Strix gehört ja schon zu den richtig guten Custom-Designs.
 
Bei einer Vega 64 sollte man ein 650 Watt Netzteil lieber nehmen. Meine das einige im Forum hier schon über Abstürze geklagt hätten mit ihren 500+ Watt Netzteilen
 
Ja, das ist ein guter Hinweis. Ich hatte nur die Preis/Leistung im Sinn und hab den Vebrauch der Vega außen vor gelassen.
 
Hier mal mein Vorschlag:
1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (70ISH6DHM9XK)
1 ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ)
1 Sharkoon S25-V
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)

GPU kann auch eine Vega56/64 sein, wenn es in das Budget passt - wenn Vega64, dann 650W NT.
Für FullHD würde es auch eine RX580/590 tun - da kann man auch gleich mal Geld sparen und den Rest in eine größere SSD stecken.

Marcelli87 schrieb:
Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Mir fehlen hier noch ein paar Antworten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben