NAS

Gaming Pc

TMate8

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? GTA V, Witcher 3, League of Legends, World of Warcraft, Fortnite, Warzone, Black Desert Online, Warcraft 3, Diablo 3, Overwatch, CS GO
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Darf gerne mehr als 60 FPS sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony Vegas, Photoshop - Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung für Lüfter und RAM z.B Corsair Vengeance 2x8 GB DDR4, sollte auch gerne die Möglichkeit bestehen erweiterte RAM oder Graka einzubauen nach Bedarf

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore (Marke / Hersteller noch nicht bekannt)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Prozessor (CPU): AMD Phenom II x6 1090 T
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x4 GB DDR3
  • Mainboard: MSI 890FXA-GD70
  • Netzteil: 680 Watt (Marke / Hersteller ist mir nicht bekannt)
  • Gehäuse: Cooler Master HAF 922 Midi Tower
  • Grafikkarte: GTX 680
  • HDD / SSD: 1.0 TB HDD
Also nein - kann nicht weitergenutzt werden außer vielleicht Netzteil oder HDD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500,00€ - 1000,00€ (falls möglich, da Student)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
2-3 Monaten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Für beides offen

TMate8 schrieb:
dann in 2-3 monaten minus 1-2 wochen wiederkommen.
jetzt sich hardware zusammenwünschen, die in einigen monaten evtl schon veraltet sind, ist wenig zielführend

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und H3llF15H
TMate8 schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
2-3 Monaten
dann komme bitte in 7-11 wochen wieder. da jetzt schon ne beratung zu führen ist wenig zielführend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und H3llF15H
Vielen Dank für die Antworten.

Dann wäre es sinnvoll den Beitrag hier erst einmal zu löschen und in 6 Wochen wieder zu öffnen?

@TMate8:
mit löschen ist hier nichts.

in 6 wochen zu fragen wäre sinnvoll wenn in spätestens 7 wochen gekauft werden soll.

Versteht mich bitte nicht falsch aber was würdet ihr mir denn empfehlen, wenn ich den Pc in 1-2 Wochen kaufen würde?

Die Empfehlung hatte Ich doch oben geschrieben. Einfach jetzt nix kaufen. Komm am besten wenn die neuen GraKas und CPU erhältlich sind. Und wenn Du jetzt unbedingt kaufen willst dann sag das. Aber wenn vielleicht etc macht keinen Sinn dafür seine Zeit zu opfern. Also wann willst Du jetzt genau kaufen?

Gerade als Student mit geringem Budget solltest du dich in Geduld üben, das zahlt sich warscheinlich aus durch mehr Leistung nach Relase der neuen Komponenten oder bsseren Preisen da Preisverfall.

Danke an alle

Dann melde ich mich wie geplant in ca 2-3 Monaten wieder

bleibt bis dahin gesund

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und cyberpirate
Zurück
Oben